Projekt Tamriel-Snacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lady Li

Reisender



Ein kleines Plugin, das sich mit den Speisen in Tamriel beschäftigt: es wird eine Art Imbiss sein, den man in der Kaiserstadt auf einem kleinen Innenhof im Marktviertel aufsuchen kann. Es wird dort einige appetitliche Dinge geben, sozusagen Convenience-Food.^^

Die Idee ist entstanden, als ich meine "Leckerli" gemacht habe und parallel dazu die neu texturierten Ingredients von Tchos auf Tesnexus fand. Daraus ist eine nette Modding-Freundschaft entstanden, im Rahmen derer es uns Spaß macht, uns mit dem Thema "Speisen in Oblivion" zu beschäftigen. Sehr beeilen tun wir uns nicht mit dieser kleinen Mod, wir machen sie eher neben unseren anderen Projekten, sozusagen zur Entspannung immer mal zwischendurch. :D

Trotzdem sind wir nun schon fast ans Ziel gelangt und zu etwa 80% fertig geworden, so dass ich euch ein paar Screens zeigen kann, die aus den zurückliegenden Arbeitsschritten stammen:












Die saftigen Steaks sind übrigens aus dem Plugin von Tchos integriert:





Hier seht ihr Aurelia Vita, die mit ihrem Gatten zusammen eine Souterrain-Wohnung im Hof bezogen hat und eine nette Wirtin ist:







Das kleine Plugin, dass am ehestens in der Kategorie "Spielverbesserungen" aufgehoben ist, wird parallel zweisprachig erabreitet:







Mitwirkende sind neben meiner Wenigkeit Tchos und Malo, es ist also ein Produkt von Kagrenacs Gilde.


Wir hoffen sehr, dass es euch gefallen wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch mal wirklich gut aus solche Kleinigkeiten machen eben das Spiel aus :)

aber nur in der Kaiserstadt? es wäre doch realistisch wenn man in der ein oder anderen Stadt des Kaiserreichs auf eine Snack Bar stösst, schliesslich wollen nicht nur die Bewohner der Kaiserstadt schlemmen können. Wie dem auch sei nettes Projekt mein download ist dir garantiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch ne Questreihe für Händler und ähnliches Gesocks, in der man dieser "Imbiss-Kette" beim Ausbauen in anderen Städten helfen muss :p
 
Oh, das klingt wirklich klasse, werte Lady!

Solche Kleinigkeiten wie du sie uns da auf den Screens zeigst, machen das Spiel erst wirklich lebendig :). Vor allem diese Süßigkeiten und die Steaks wirken sehr lecker - da möchte man ja fast in den Bildschirm beißen ;).

Aber auch der Verkaufsstand wirkt wieder mal sehr kreativ - die Deko mit diesen Knoblauchzöpfen und den Prunkwinden ist sehr schön und die Standgestaltung ebenso.

Verblüffend, was man aus den Vanillateilen immer wieder neu rausholen kann ;).

Ich bin jedenfalls gespannt, was ihr da noch alles kochen und kreieren werdet - ebenso wünsche ich euch viel Glück bei der Arbeit :)!
 
Oh, das klingt wirklich klasse, werte Lady!

Solche Kleinigkeiten wie du sie uns da auf den Screens zeigst, machen das Spiel erst wirklich lebendig :). Vor allem diese Süßigkeiten und die Steaks wirken sehr lecker - da möchte man ja fast in den Bildschirm beißen ;).

Aber auch der Verkaufsstand wirkt wieder mal sehr kreativ - die Deko mit diesen Knoblauchzöpfen und den Prunkwinden ist sehr schön und die Standgestaltung ebenso.

Verblüffend, was man aus den Vanillateilen immer wieder neu rausholen kann ;).

Ich bin jedenfalls gespannt, was ihr da noch alles kochen und kreieren werdet - ebenso wünsche ich euch viel Glück bei der Arbeit :)!


Nun, du bist ohne Sang und Klang aus dem Projekt ausgestiegen und hast dich nicht mehr gemeldet - weiß der Himmel, aus welchen Gründen, geht mich auch nichts an. Wäre hier auch Offtopic.

Jedenfalls hat es uns nicht daran gehindert, das Projekt dennoch zu realisieren, allerdings haben wir den Stand und den NPC, den du erstellt hattest, nochmal ganz neu gemacht. Die Knoblauchzehen sind allerdings noch immer von dir. Und wenn du drauf bestehst, erwähnen wir das selbstverständlich auch gerne in der Readme: Ehre, wem Ehre gebührt.^^



@ all: Das Plugin soll lediglich eine nette kleine Bereicherung darstellen. Einen Quest oder eine Ausbreitung à la "McDonalds" wird es nicht geben. Wir machen das Projekt nur so nebenbei aus Spaß und Lust neben unseren anderen Projekten. Wie bei all meinen Projekten ist es aber durchaus denkbar, dass ich sie irgendwann wieder aufgreife und nochmal bearbeite oder erweitere. In diesem Falle würde ich das aber erstmal mit Tchos und Malo abstimmen wollen und die beiden sind auch sehr ausgelastet. Na, mal sehn, man weiß ja nie... ;)




Aber es freut uns sehr, wenn es euch gefällt. :-D
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Auf jeden Fall ein interessantes Projekt :) Ich mag solche Plugins, die kleine aber nette Details der Welt hinzufügen!
 
Macht doch ne Questreihe für Händler und ähnliches Gesocks, in der man dieser "Imbiss-Kette" beim Ausbauen in anderen Städten helfen muss :p

Für die armen Ritter noch ein RideIn und für die hohen Herrschaften ein DriveIn... *g*

Näh! Dann lieber per pedes in die IC und etwas Einmaliges geniessen.


Auf dem Weg dahin kann ich so ganz nebenbei ein paar Ganoven noch das nötige Kleingeld fürs Sahnehäubchen abnehmen... *legga!* :-D
 
Das wirklich toll aus.
Eine Sache die mich immer ein wenig an Cyrodiil gestört hat war die begrenzte auswahl an Nahrungsmitteln, die wirklich Zubereitet aussehen und nicht nur roh auf dem Tisch liegen.

Ich freue mich schon auf den release des PlugIns :)
 
tolle mod passt bestimmt gut in das spiel:good:

p.s der kuchen auf dem ersten bild erinnert mich irgendwie an portal, weiß auch nich warum:D (the cake is a lie)
 
tolle mod passt bestimmt gut in das spiel:good:

p.s der kuchen auf dem ersten bild erinnert mich irgendwie an portal, weiß auch nich warum:D (the cake is a lie)


Du meinst die Erdbeertorte? Die hat Tchos gebacken, ich werd ihn mal danach befragen... ;)



Edit: Tchos hat Portal gern gespielt, allerdings war es dort ein Schokoladenkuchen mit Kirschen. Im ersten Moment hatte er tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, den Portal-Kuchen für uns zu backen. ;) Die Erdbeertorte sieht aber ziemlich verführerisch aus, imho.

(P.S.:Sorry, ich antworte hier für ihn, weil er sich im Moment nicht gern in weiteren deutschsprachigen Foren anmelden möchte. Seine Posts für ein Forum jeweils zu übersetzen ist schon ausreichend Deutsch-Unterricht :lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s der kuchen auf dem ersten bild erinnert mich irgendwie an portal, weiß auch nich warum (the cake is a lie)
Also wenn du die gestappelten Teller meinst, fress' ich 'nen Bessen:lol:
Edit: Achso "Portal" und nicht "EIN Portal"

@ Topic:
Eigentlich ganz nette Idee. Ich hab mich schon immer gewundert, warum man nur in Tavernen und beim werten Alchimisten (!) Snacks, Fleisch, ect. kaufen konnte.

Wenn ich richtig liege, werden die ganzen Leckereien Alchemie-Zutaten, stimmts? Wäre ja auch komisch, wenn sie den selben Nutzen hätten, wie ein Leichen-Auge aus ROO III (Also praktisch gar keinen), würde ich mich ja auch stark wundern. So aber hätten die Alchimisten unter uns wieder etwas Nachschub.

Wie schon gesagt: Gar nicht übel
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geraten!^^ Auch für uns ist es spannend, neue Zutaten zu haben, mit denen man etwas anstellen kann. Einige haben schon neue Werte, aber insgesamt mache ich das zum Schluss, wenn alles fertig ist. Es sind noch nicht alle Speisen und Getränke eingebunden.
 
Irgendwie finde ich, dass die Leckereien viel zu schade sind um sie zu verbrauen. ;)

Ich freue mich schon auf den Tag an dem das released wird.
 
Ja, da magst du vielleicht Recht haben, aber glaub mir, man kann immer genügend nachkaufen^^

Übrigens wird es auch ein schönes Grillfisch-Steak geben, der Schlachterfisch hängt nämlich schon auf dem Bratspieß.^^ (Bild dauert leider noch... Erstmal haben wir unser neues Portal relauncht)
 
Nur mal schnell ein einfacher Screen zwischendurch, damit ihr seht, dass es weitergeht...





Schon im Januar hatte ich mit Beolo mal darüber geplaudert, dass es Glasbehälter geben sollte, seitdem hatte ich vor, dass zu geeignetem Anlass einzubauen. Nun habe ich es mit Malo zusammen realisiert. Und wo passt es besser hin als hier?
Das Bonbonglas wird also immer für nette Kunden gefüllt sein. :D

Und der Fisch ist auch bald gar, dann können die Fischliebhaber unter euch sich ein saftiges Fischsteak bestellen - alternativ zum Ebersteak.^^

chef.gif
 
:lol: Virtuelles Essen.
Ich krieg schon jetzt dauernt Hunger wenn mein Char irgendwas knuspert. Auch wenns nur irgendein Pilz mit Rattenfleisch ist.
 
Und hier ist der Release:


Autor: Lady Li / Tchos / Malo
Version: 1.1
Sprachversion: Englisch und Deutsch
Dateigröße: 7,7 MB
Benötigt: TES IV - Oblivion Patch 1.2.0.214


Beschreibung:
Im Marktviertel gibt es ein neues Händlerpaar, Aurelia und Hannibal Vita.
Sie kamen aus Morrowind nach Cyrodill um sich eine neue Existenz aufzubauen.
Und sie haben leckere Kleinigkeiten im Angebot, dazu bieten sie ein Gästezimmer an.

Das Plugin ist als nette atmosphärische Ergänzung zum Marktviertel gedacht.

Gästezimmer:
Die Händler bieten neue Dinge zum Verkauf an und halten auch ein Gästezimmer in ihrer Wohnung für den Spieler bereit.
Ihr könnt also im Marktviertel kostenfrei wohnen bzw. gastweise übernachten.
- Brief an den Gast im Gästezimmer
- Truhen und Schränke im Gästezimmer sind für den Spieler und respawnen nicht

Neue käufliche Zutaten und Gegenstände in diesem Plugin:
- Apfel kandiert
- Schoko-Birne
- Erdbeertorte
- Schoko-Kirschkuchen
- 6 verschiedene Törtchen
- Zuckerhütchen
- Gegrilltes Hammelstück
- Gekochter Schinken
- Gegrillter Fisch
- Tomate, gegrillt
- Kartoffel gegrillt
- Steak, gegrillt
- Neue Getränke: Rot- und Weißwein, Mineralwasser, Orangensaft
- Teeservice mit eigener Textur

Weitere Inputs:
- 2 neue Händler-NPC mit eigenem Tagesablauf, Verkaufsstand und Wohnung
- Neue Bilder mit Morrowind-Motiven (Scrrenshots von Dunkelwald)
- Neue Glasbehälter (statisch)
- Tabletts und Besteckkasten (statisch)
- Pfanne
- Suppentopf
- Fischspieße


Ihr findet den Händlerstand und die Wohnung der Händler mit Gästezimmer in einem Hinterhof im Marktviertel der Kaiserstadt.


Description:
In the market square there is a new pair of dealers, Aurelia and Hannibal Vita,
They came to Cyrodill from Morrowind to build a new life.
And they have tasty snacks to offer, and also offer a guest room with bed and non-respawning storage.

This mod is a nice complement to the atmospheric market district ambience.

The rooms:
The dealers offer new things for sale and keep a guest room in their apartment ready for the player.
You can then live free in the market district or stay for the night for instance.
- Letter to the guest in room
- Chests and cabinets in the guest rooms are for the player and do not respawn

New sale items and ingredients in this plugin:
- Candied apple
- Chocolate-dipped Pear
- Strawberry Cake
- Chocolate-Cherry Cake
- 6 different cupcakes
- Peppermint candies
- Grilled mutton pieces
- Cooked ham
- Grilled Fish filets
- Stuffed Tomato, grilled
- Grilled potato
- Steak, grilled
- New Drinks: Red and white wine, mineral water, orange juice
- Tea set with a new texture

Other inputs:
- 2 new Merchant NPCs with their own daily schedule, housing, and sales booth
- New paintings with Morrowind motifs (Screenshots of Dark Forest)
- New glass containers (static)
- Trays and cutlery box (static)
- Pan
- Soup Pot
- Fish skewers

You can find the snack bar and the home of the dealers with guest rooms in a backyard in the market district of the Imperial City, behind A Fighting Chance.



Screens (Auswahl):




















Download

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh freude, es ist soweit. Endlich kann ich meine Sucht nach süßen sachen auch auf meinen Char übertragen - und der hat im gegenteil zu mir sogar noch den vorteil das er unbegrenzt oft naschen darf ohne gewicht zuzunehmen :D
 
Das Plugin wurde soeben aktualisiert auf Version 1.1: es wurden Icons im Inventar ergänzt und ein paar Kleinigkeiten optisch verbessert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.