Projekt Takeshi's Castle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yuhuu Takeshis castle für Oblivion... Darf ich mich am ende auch in einen knallbunten Panzer setzten und takeshis Flugzeug abschießen;)? wär nur schwer umzusetzten...
 
Nein, ich hab mich ja vom eigentlichen Takeshi's Castle distanziert, nur allein die Idee Takeshi's Castle bleibt. Es wird also wie Takeshi's Castle nur ohne den guten alten Takeshi. Das hat einen Grund: Ich kann es zwar umsetzen, aber diese Umsetzung wäre sauschlecht und viele Spieler werden entäuscht. Les dir doch die kleine große Ankündigung auf der vorigen Seite durch, dann geht dir ein Licht auf :D

mfG L
 
Ja, ich und meien frühen Ankündigungen ^^. Im Moment hab ich wenig Zeit, wie schon im andren Thraed gesagt. Aber hin und wieder, wenn ich mal Zeit hab und Lust arbeite ich dran weiter.
 
ich hätte was: Der Spieler läuft auf Ayleiden Klingen (die Klingen, der Fallen) die sich ja immer hinundher bewegen und darf nicht nach unten fallen, zusätzlich kommen von oben noch mehr Klingen, sodass es nicht so einfach wird...
 
Hey Londa,
Coole Idee, Takeshi's Castle als Mod zu machen! Das hab ich schon immer gerne gekuckt und als Mod lässt sich das perfekt umsetzen! Naja, ich wünsch dir dann nochmal Glück und behalt dich im Auge...
mfG TM
 
Jaja Oblivion und Reibung. Aaaalso.

Londas Schulstunde heute: Physik

Thema: Reibung

Angenommen es gäbe keine Reibung, dann wäre sovieles anders. Wir würden auf der Stelle gehen, da unsere Füße sich nicht mehr vom Boden abstoßen können, Feuer gäbe es nicht, weil die Steinzeitmenschen Feuersteine vor Frust weggeworfen haben, und jetzt fällt mir kein Beispiel mehr ein also usw usw usw

Verstanden?

So, nun will man natürlich sowas auch in seinem Mod haben, am besten muss man nur ein Kästchen anhackeln und fertig. STOP! Jetzt kommt Bethesda ins Spiel. Die sind so gemein zur Oblivion-Mod-Community, dass sie Reibung erst gar nicht ermöglichen. Der clevere Modder denkt sich nun einen Workaround aus. In meinem Beispiel die Surfbrett Aufgabe. Eine CollisionBox, die sich hinter dem Player mitbewegt "schiebt" ihn einfach weiter nach vorne. STOP! Das macht aber keinen Spaß, man muss ja nix mehr machen. Und eh: Selbst das kriegt Bethesda nich gebacken, die Collision dreht sich NICHT MIT. Als beschimpfen wir Bethesda mit Worten wie ******** und *********, entschuldigen uns aber auch gleich wieder, weil es ohne sie ja gar kein Oblivion geben würde.

Kurz und knapp: Reibung =! 1
Surfbrett =! 1
Schwingbeile =! 1

mfG L
 
Dann kann man immer noch Sachen machen, in denen der Spieler rennen muss (das kann man per Script steuern) und im richtigen Augenblick springen.
 
Da es heute grad kam: Impletier doch das "Mario"-Spiel ließe sich doch theoretisch (Achtung EditorNoob!!) einfach umsetzen mit einer schmalen Laufbahn und hin&her-schwingenden Beilen...


Kommt zwar nicht von Takeshi, aber kann man eigentlich irgendwie ein Zielschießen einbauen? Fände ich nicht schlecht, auf igendwas Krankes zu schießen.
 
  • Like
Reaktionen: Londarus Trentos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.