Projekt Takeshi's Castle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber wenn man im notfall cheaten will, kann man gleich tcl machen;)

und der Questmarker würde bloß den Ausgang des Labyrinths markieren, bringt ja nicht viel
 
Über sowas lässt sich nachdenken (wird das so geschrieben oO). Ich hab aber etwas anderes geplant. Da, wenn man erstmal in Takeshis Welt ist, nicht mehr raus kann, wird es einen Notfall-Ring geben, der einen wieder in den Palastbezirk( also der in Neu-Sheoth) beamt. Danach sind aber die Missionen gescheitert und der Ring wird entfernt. Dann heißts nur noch: Auf ein neues und diesmal besser. Man kann Takeshis Castle beliebig oft durchspielen, deswegen auch das Zufallssystem mit den Aufgaben. Jedesmal eine andere Kombination.

mfG L
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was jeder sagt: Hammergeile Idee.
2. Aber was ist hier los wird überhaupt noch daran gearbeitet? Wenn ja, wie weit bist du? Wenn nein: Das wär wirklich schade. Dann solltest du das projekt villeicht an andere modder geben, die sich dann damit befassen (Wär zu schade um es aufzugeben). Aber ich bin überzeugt, das du die 30 Tage immer noch daran gearbeitet hast und du mal wieder reinpostest, wie weit du gerade bist.;)
 
Mittlerweile arbeite ich an drei Projekten. Und ich muss sagen: Es klappt gut. Drei Projekte... da denken manche vielleicht "der hat nen Sprung in der Schüssel", aber ich komm gut mit zu recht. Ich hab zwei "ernstere" Questmods und diese Funmod hier am laufen. Modden macht mir Spaß, aber ich werd nicht dafür bezahlt und sitz deswegen nicht 8 Stunden pro Tag am PC um mit dem CS rumzuwerkeln. Nach eineinhalb - höchstens zwei Stunden Construction Set vergeht einem doch so laaangsam die Lust. Joar, und dann muss man warten bis die Lust wiederkommt. Und dann muss ich mcih noch entscheiden, wodran ich weiterarbeite. Aber das ist doch toll. Vielleicht dauerts dann ein bischen länger, aber wenn ich die gaaaanze lange Zeit nur noch Takeshis Castle machen würde, hing mir der tolle Takeshi bald so aus dem hals raus, dass die Gefahr aus Eislegen immer höher wird. So kann ich immer mal wieder hin- und herswitchen und wenn ich mal keine Lust auf die eine Mod hab, mach ich die andere weiter. Es wird fertig keine Angst, bis TES V dauerts noch en Weile ;)

mfG L
 
@Londarus:

Welche Spiele genau setzt du denn nun um?

Ich weiß, dass man manche spiele aufgrund der fehlenden Objekte und dem Havok nicht nachmachen kann.

Wie z.B. dieses Erdbebenwohnzimmer, oder der Drahtseilakt, oder das Finale.

Das mit dem Surfbret wäre auch cool, wo man über die wahle springen muss, ich denke aber mal das sich das nicht alles so doll umsetzen lässt oder?

MFG ALEXI
 
also ich hab mir jetzt das spiel mit der kugel gemcht. wo man am anfang anstößt und sie dann mit einem topf fangen muss. ich hab das so geändert:
Wenn die Kugel ins Wasser fällt stirbt der spieler. wenn die kugel aber mit einem hammer vorher geschlagen wurde und ins wasser fällt, wird der player zur nächsten aufgabe teleportiert.

namenlosne5.th.gif


Wenns dich interresiert wie es bis jetzt grob aussieht dann ist hier mal ein screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Londarus Trentos
@ Alexi: Alles im ersten Post.

@ GdA: Wow, wie hast du das denn umgesetzt?

Also ich hab das Labyrinthspiel komplet fertig, das Spiel, in dem man einen Hang hochrennen muss und Kugeln runterrollen, hab ich mit den rollenden Baumstämmen umgesetzt, und das Surfbrett hab ich auf Eis gelegt, da Oblivions schöne schlechte Havok Engine keine Reibung kennt.

Kleine Anmerkung: Wenn mehr Anstöße und Ideen bezüglich Spielen ö.ä. von der Community kommen, fühlt sich der Modder doch immer noch ein bischen mehr motiviert, nich? ;)
 
Sooo, kleine große Ankündigung:

Ich werde alles ein bischen umstrukturieren, wie ursprünglich gedacht:

Die Warcraft III Spieler unter euch kennen vielleicht die Map Takeshis Castle.
Nein?
Auch nicht schlimm.

Jedenfalls werde ich mehr von der Originalserie abweichen, viel mehr eigene Spiele einfügen oder originale stark abändern.
Und das aus einem einfachen Grund:
Ich hab Angst, dass manche vielleicht enttäuscht sind, wenn sie die Mod spielen, weil sie nicht so ist wie die Serie. Die Atmosphäre lässt sich verdammt schwierig umsetzen. Das Takeshi Theme im Hintergrund hört sich nicht gut an, weil es einfach zu kurz ist. Kann ich ja nix für, es ist einfach so.
Desweiteren legt einem die Engine viele Steine in den Weg. Jüngst erst bei dem Surfbrettspiel. Oblivion unterstützt keine Reibung, sodass man nicht auf dem Surfbrett surft, sondern anduernd runterrutscht.

Also ums nochmal auf den Punkt zu bringen: Die Spiele werden den Gedanken Takehis Castle haben, allerdings andere Disziplinen besitzen.
Die Mod wird allerdings weiter unter Takeshi's Castle laufen. (Das ' ist gewollt, wird auch so im Orig geschrieben)

Und nochmal an alle:

Eure Chance, eigene fiese Takeshi Spiele zu entwerfen, oder eure Idee zu posten!

Der Großmeister d. Arena hat schon wirklich einen tollen Anfang gemacht! Ich bin begeistert von seiner Disziplin, so hab ich mir das vorgestellt!

Danke für eure Aufmerksamkeit ;)

mfG L
 
Das typische, man springt auf Steine und manch sind locker und den Rest weist du ja...
Und: Eine Wand mit 3 Bildern, die keine Kollisionen haben, hinter zwei ist eine Wand und hinter einer gehts weiter...
 
Disziplin Idee

Hi, ich hab da mal ein Paar Ideen.

1. Wie wärs, wenn du einen Ring machst, in dem ein Rieseiges Vieh steht.

Wenn man von dem Viech getroffen wird ist man sofort tot.

Man muss eine MInute überleben, erst dann hat man diese Disziplin bestanden.

2. Ist vom Original, wurde hier aber soweit ich weiß nicht gepostet.

Kennst du noch dieses Spiel, wo es 6 löcher gab, eines hat einen in Takeshis burg geführt, die anderen ins Verderben.

Das könnte man sicherlich gut umsetzen.

Edit: Sry habs nicht gelesen.

3. Bau doch mal dieses Spiel nach, in dem man vor dem Roboter auf dem Dach durch diesen Hinderniss Parkur muss.

Anstatt einen Roboter zu nehmen, könntest du einfach einen 60 Sekunden Timer verwenden ;)..

MFG ALEXI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Londarus Trentos
Das mit dem Ring ist einfach und gut. Ein Bogenschütze, der unsterblich ist, mit einem zu starken Mühsalszauber. Und einem zu starken Bogen. Das ist cool =)
Danke =)
 
kein Problem Ich hab noch mehr auf lager =D.

BTW: Wie willst du das harte Pflaster umsetzen?

(Is doch das, wo man über dem seh mit den Steinen laufen muss oder?)

MFG
 
3. Bau doch mal dieses Spiel nach, in dem man vor dem Roboter auf dem Dach durch diesen Hinderniss Parkur muss.

Anstatt einen Roboter zu nehmen, könntest du einfach einen 60 Sekunden Timer verwenden ;)..

Das hab ich mir auch schon überlegt. Eigtl. ganz einfach. Ein Ball rollt über dem Spieler, der den Parcour überwinden muss. ist der Ball vor dem Spieler im Ziel... zack-tot. Wenn der Spieler vor dem Ball da ist muss er einen Schalter drücken und der Ball wird aus der Bahn geworfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.