Technik Systemvoraussetzungen in der offiz. FAQ veröffentlicht

Heute hab ich im Tevi-Prospekt nen geilen Pc gesehen, der hat schon mal die erforderlichen vier Gigaherz und ne ganz aktuelle Grafikkarte (weiß nich welche). Leider hatte die kiste nur 1GB arbeitsspeicher, aber für 900 Euro war das schon ein recht stattliches Paket (ich träum gerade davon, dass ich die Kiste zum Oblivionzocken hätte *schmacht*
 
Oha für 900€ nicht schlecht, wo hasten das gelesen?
Aber warum erforderlichen 4 Ghz? empfohlen sind doch 3, aber egal... will wissen welches Prospekt? Tevi-Prospekt?
 
Was soll eigentlich schon wieder die Frage??? Ich hab doch geschrieben, dass es die Kiste bei Tevi gibt!!!
 
*Heul* Mein PC:

AMD Athalon +2200 Sempron

Geforce FX 6200

1 GB Ram

Festplattenspeicher ist frei

Maus und Tastatur sind zum Glück da

laufwerk ist auch schon hier

ich kanns nicht spielen :Ohn: :eplo: :cry: :bong:
 
Was soll eigentlich schon wieder die Frage??? Ich hab doch geschrieben, dass es die Kiste bei Tevi gibt!!!
Es kennt nunmal nicht jeder jeden kleinen Eletronik-Markt der irgendwo in Deutschland existiert.

Ich selbst muss wohl noch ne Weile sparen, eh ich mir wieder was leisten tu. Mal sehen bis zum Release-Termin is es ja noch ne Weile.
 
Okay das wusst ich nicht. Aber ich habe ja oben schon angedeutet "Tevi-Prospekt?" Aber auch egal.
feaR, du wirkst immer so aufregend, irgentwie? Keine Ahnung?...
Aber okay das war jetzt OT, sry
 
Ich glaub du meinst aufbrausend^^ aufregend wäre ja was positives

Was kostet zur Zeit eigentlich wenn man den Arbeitsspeicher um 512mb erweitern will? Für Obl wäre das wohl bitter nötig, da ich von nem neuen Pc nur träumen kann
 
Was sagt Dir nix?
DDR2 ist wohl für Dualcore, aber nix genaues weiß man nicht.

Und die 533, da steht dann immer PC333 Mhz, PC 400 .., PC533.., PC256.. und dies müsste die Geschwindigkeit Deines Mainboards sein. Man kann aber glaube ich auch unterschiedliche Geschwindigkeiten mixen und auch ram für höhere Geschwindigkeiten auf ältere Boards setzen, aber wie der Geschwindigkeitsgewinn ist müsste man von Fall zu Fall testen (weil die Zusammenstellung wohl eine heikle Sache ist, für die es keine Formel gibt), so haben sie es mir jedenfalls mal im Fachgeschäft zu erklären versucht, aber es kann auch alles ganz falsch sein, also keinerlei Gewähr und Gewehr schon gar nicht auf meine Angaben.
 
mehr oder weniger ein test ;)

Also ich weiß nicht, warum alle immer so ein extrem Trara um die Anforderungen im Voraus machen.... Wenn das Game da ist, dann kann man doch immer noch schauen, ob es nottut aufzurüsten oder ob das was man hat, ausreichend ist :)

Wenn ich überlege das ich Gothic 2 + addon fast auf maximum mit meinem alten Rechner relativ gut habe spielen können, obwohl er "nur 256MB Ram hatte und ich von diversen anderen mit aufgemotzen Kisten gehört habe, was die rumgeflucht haben.... da habe ich mich echt köstlich amüsiert :p
 
Na Gothic 2 hatte ja auch nur 128 MB Ram als Mindestanforderung (da warste mit 256 MB ausreichend bestückt), bei der CPU konnte man aber auch tricksen. So ist die Mindestanforderung 700 MHz und ich habs mit grad mal 450 MHz gezockt (natürlich nicht mit Maximaleinstellungen).
 
Tommy___1984 schrieb:
Na Gothic 2 hatte ja auch nur 128 MB Ram als Mindestanforderung (da warste mit 256 MB ausreichend bestückt), bei der CPU konnte man aber auch tricksen. So ist die Mindestanforderung 700 MHz und ich habs mit grad mal 450 MHz gezockt (natürlich nicht mit Maximaleinstellungen).
ich schätze du verwechselst es mit Gothic 1 ;)

bei G2 waren die Anforederungen höher:
offizielle angaben der PBs


Aber wie gesagt... einfach ausprobieren... ändern kann man hinterher immer noch ;)
 
Also ich hab:

Graka: Geforce 6600 GT mit 128 MB GDDR3
CPU: AMD Athlon 2800+
RAM: 1GB
Festplattenplatz: mehr als genug

Damit sollte Oblivion laufen, wenn auch nicht mit vollen Details.
 
Naja, dann brauch ich ja nur ein neues Board, ein stärkeres Netzteil und vieleicht 'ne neuere Soundkarte (hab nur so'n ollen Soundblaster PCI mit 512 Spuren und so Echtzeit-Effekte-Spielereien). Ach ja, einen Prozessor (derzeit 1,3 GHz) und vieleicht noch etwas zusätzliche Kühlung.

Dann hab ich aber keine Kohle mehr für das Spiel :cry:
 
feaR schrieb:
Ich glaub du meinst aufbrausend^^ aufregend wäre ja was positives

Was kostet zur Zeit eigentlich wenn man den Arbeitsspeicher um 512mb erweitern will? Für Obl wäre das wohl bitter nötig, da ich von nem neuen Pc nur träumen kann

Also ich habe für mein 512 MB RAM DDR 400mhz PC 3200 rund 50€ bezahlt ;)