Technik Systemvoraussetzungen in der offiz. FAQ veröffentlicht

Man wird sowas in den Einstellungen einstellen können, also kann man die Qualität dort ähnlich wie in Morrowind verändern.
 
DerBähr schrieb:
ich fands ja echt geil wenn man das spiel in 2 versionen bringt
einmal low & high Graka zeug
Du versteht mich falsch. Das E3 Video stammt von eine unfertigeren Version als im PC Games Video gezeigt. Im übrigen ist es scheiße, ein Speil in zwei versionen zu veröffentlichen.
 
Um was wird jez genau diskutiert? Ob die beiden Videos nur auf unterschiedlichen Details gespielt wurden bzw. ob die hohen Details komplett entfernt sind?
 
Hm ... klar, es gibt dadurch nen deutlichen Qualitätsverlust ... obwohl ich persöhnlich mich nicht beklagen kann, wenn das Spiel dann auch auf eher von mittlerer Qualität ausgestatteten Rechnern laufen wird. Ich hoffe einfach, dass ich bei mir noch auf niedrigen Details werde spielen können ... aber etwas schade ist es doch, wenn die Entwickler einige Features nur wegen der Performance wieder rausnehmen müssen. Am besten wäre es denke ich, wenn alles gut ausgeglichen wird und jemand mit highendrechner immer noch nahe an die Qualität, wie sie auf dem e3 trailer zu sehen war, heran kommen kann, aber auch jemand mit schwächerem Rechner das Spiel spielen kann, indem er die Qulität hinuntersetzt.
Bei MW war es ja auch so, dass die Entwickler die Qualität nochmal verringert haben, damit das Spiel auf den Rechnern besser läuft ...
 
Ich habe da irgendwie nicht so viel Ahnung davon. Solange es jetzt nicht allzu offensichtlich sit, merke ich glaube ich sogar auch den Unterschied kaum;-)
 
Wen interessiert eigentlich die Grafik? Einen wahren Rollenspiel-Fan garantiert nicht. Na gut, dann haben sie eventuell einige Effekte wieder rausgenommen, dafür wird das Spiel ja auch flüssiger laufen und ein ungebremster Spielverlauf ist mir viel wichtiger. Für die Grafik-Vernarrten ist das vielleicht eine Enttäuschung, für einen Spieler mit gewöhnlicher Hardware aber eine Erleichterung.
 
HALLO?! Es muss NICHT heissen dass OBL mit der Grafik heruntergedreht wurde. Bethesda würde wahrscheinlich auch informationen herausgeben, da es mich ankakt wenn ich einen tollen PC hab und ich das Teil trotzdem mit scheissgrafik spielen muss >:|
 
Teridan schrieb:
Wen interessiert eigentlich die Grafik? Einen wahren Rollenspiel-Fan garantiert nicht. Na gut, dann haben sie eventuell einige Effekte wieder rausgenommen, dafür wird das Spiel ja auch flüssiger laufen und ein ungebremster Spielverlauf ist mir viel wichtiger. Für die Grafik-Vernarrten ist das vielleicht eine Enttäuschung, für einen Spieler mit gewöhnlicher Hardware aber eine Erleichterung.

da kann ich nur zustimmen die grafik interessiert mich nicht wirklich aufs gameplay kommts an ^^ und selbst wenn sie die Qualität etwas runtergeschraubt haben irgendwas lassen sich die modder doch sicherlich einfallen ;)
 
irgendwas lassen sich die modder doch sicherlich einfallen
Dann darf man wieder BB runterladen für OBL xD Aber ich glaube das sie die Quali nicht runtergeschraubt haben, da im Making of die Quali noch gleich ist und dies auch nicht sooo alt ist... (sorry für vorher)
 
Teridan schrieb:
Wen interessiert eigentlich die Grafik? Einen wahren Rollenspiel-Fan garantiert nicht. Na gut, dann haben sie eventuell einige Effekte wieder rausgenommen, dafür wird das Spiel ja auch flüssiger laufen und ein ungebremster Spielverlauf ist mir viel wichtiger. Für die Grafik-Vernarrten ist das vielleicht eine Enttäuschung, für einen Spieler mit gewöhnlicher Hardware aber eine Erleichterung.

Stimmt. Eine gute Grafik macht noch kein gutes Spiel. Da fällt mir ein, ich muss mal wieder NetHack spielen.
 
Ja, also ich schaue schon auf die Grafik, das die nciht so veraltet ist, doch die reicht mir völlig, selbst die von Morrowind reicht mir. Am besten finde ich Grafikeffekte, wie Blitze oder sowas. Und ich finde Schwerkraft, Antriebskraft etc wie es bei Half Life² ist gut und interessant :-D
 
Bethesda´s PR-Chef Pete Hines hat sich nun zu dem Video geäußert.

What was given to the magazines was b-roll. That is, footage that they can cut up and use for the purposes of a video preview and cut together with someone from the magazine talking about the game, or along with an interview they may have done, or whatever. It is not some pre-packaged, ready-for-release video that we are sitting on and could simply and easily release if we wanted. B-roll is not put together in a manner that is meant to be released "as is."
Danach wurde das Video-Material nicht von den Testern der PC Games aufgenommen, sondert es wurde ihnen von Bethesda zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um sgn. "B-Roll", also ungeordnetes Material, das Presse-Vertreter selbst zu Zwecken von Previews zusammenschneiden und mit eigenem Hintergrund-Sprecher abmischen können. Es handelt sich bei dem Video nicht um fertiges, bereits zur Präsentation vorbereitetes Material. Solches "B-Roll-Material" sollte wohl nicht ohne vorherige Bearbeitung veröffentlicht werden.

Damit ist aber auch die Theorie erledigt, wonach das Video von den Testern mit reduzierten Grafikoptionen gedreht wurde - es handelt sich wie gesagt um "offizielles Bethesda-Material" !
 
Wusstest du das schon vorher und wolltest nur wissen, was wir dazu sagen. Oder weißt du das erst jetzt?
Aber okay, wenn da so ist.^^
 
solder05 schrieb:
Wusstest du das schon vorher und wolltest nur wissen, was wir dazu sagen. Oder weißt du das erst jetzt?
Aber okay, wenn da so ist.^^

Ich treibe in Foren keine solchen "Spielchen"...
Schau mal im News-Bereich von www.oblivion-game.de - dort findest du den Artikel vom 29.01. und am Ende als Ergänzung die Info von Pete Hines vom 30.01.
Auch meine Info-Quellen speisen sich in erster Linie aus dem offiziellen Forum und den Statements der Entwickler. Und die posten halt dann, wenn es ihnen passt... :wink:
 
Empfohlen:

-3 Ghz Intel Pentium 4 oder vergleichbare CPU
-1 GB RAM
-ATI X800 Serie, Nvidia GeForce 6800 Serie, oder besser


Minimale System Voraussetzungen:

-Windows XP
-512MB System RAM
-2 Ghz Intel Pentium 4 oder vergleichbare CPU
-128MB Direct3D kompatible Grafikkarte
-und DirectX 9.0 kompatible Treiber;
-8x DVD-ROM LW
-4.6 GB freier Festplattenspeicher
-DirectX 9.0c
-DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
-Tastatur, Maus


Unterstützte Grafikkarten:

-ATI X1800 Serie
-ATI X1300 Serie
-ATI X850 Serie
-ATI x800 Serie
-ATI x700 Serie
-ATI x600 Serie
-ATI Radeon 9800 Serie
-ATI Radeon 9700 Serie
-ATI Radeon 9600 Serie
-ATI Radeon 9500 Serie
-ATI Radeon 9000 Series
-NVIDIA Geforce 7800 Serie
-NVIDIA GeForce 6800 Serie
-NVIDIA GeForce FX Serie
 
The Nici schrieb:
So ein Thread gibt es schon. Benutze zuerst die Suche bevor du drauflosschreibst.
Danke für die "höfliche" Info - aber hier handelt es sich um die "offizielle" Bekanntgabe der Systemvoraussetzungen vor wenigen Stunden in der Bethesda-FAQ - und nicht um Spekulationen irgendwelcher Gamer-Mags !
Das ist schon ein kleiner Unterschied...