Technik Systemvoraussetzungen in der offiz. FAQ veröffentlicht

Das sieht ja noch "moderat" aus.

Mal sehen ... mhh ... naja, zumindest Maus und Tastatur hab ich schon mal, jetzt fehlt nur noch der Rest.
 
hmmm...mal sehen.
-NVIDIA Geforce 7800 Serie
hab ich
hab sogar 2
-4.6 GB freier Festplattenspeicher
Wer hat das nicht?
hab ich jetzt aber fast nicht....
immer doch
-3 Ghz Intel Pentium 4 oder vergleichbare CPU
2x 2.8 dualcore könnte reichen.
128MB Direct3D kompatible Grafikkarte
jop...
sonst würde ich hier nicht schreiben xD
mhm
-DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
glaub ich schon.
 
Thx für die Info,
endlich gibts mal was offizielles. Eigentlich bin ich sehr erstaunt! Scheint ja sogar auf meiner jetzigen Kiste noch auf minimal zu laufen :-D Werde mir aber trotzdem die Grafikkarte aufrüsten ... hab zwar ne GeForce 5600fx, aber das ist dann halt schon ziemliche Untergrenze xD Ram, naja, 768, dürfte gut hinhaun, cpu 2.6 ghz geht wahrscheinlich auch ganz gut und Soundkarte sowieso. Aber ne neue GraKa muss her, will die Pracht von Oblivion ja auch nicht vollkommen verpassen :)
 
boah puh die x700 ist dabei puh trotzdem fehlen mir noch 400mhz -_- naja müssen die details wohl etwas leiden macht nix :D
 
Naja, meine Grafikkarte ist dabei :) Nur leider wirds mit den RAM und den GHZ bei mir knapp :( Ich habe grade mal nen AMD Athlon XP 2000+, und minimal werden 2 GHZ benötigt... und RAM habe ich 768, und es werden ja 512 benötigt. Mal schaun, wie das bei mir laufen wird.
 
Naja Ram geht doch nocht! Ich hab auch 768 ;) Aber beizeiten werd ichs mal wieder aufrüsten lassen, ist ja zum Glück nicht so teuer ...
 
-NVIDIA Geforce 7800 Serie

hab ne ati radeon x700 pro

hab ich
-4.6 GB freier Festplattenspeicher
habe ich

hab ich
vorhanden

-3 Ghz Intel Pentium 4 oder vergleichbare CPU
2,999 gHZ sollten reichen

128MB Direct3D kompatible Grafikkarte
k.P.

habei ch nicht.... scherz

ja!

-DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
kann gut sein :p
 
Habe ich
-4.6 GB freier Festplattenspeicher
Habe ich auch noch^^

Ja...
Habe ich auch

-3 Ghz Intel Pentium 4 oder vergleichbare CPU
habe ich

128MB Direct3D kompatible Grafikkarte
Ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro

Was ne frage..... natürlich

ja

-DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
Jo

Also bei mir würde es sogar gut laufen.... Ich freu mich schon und ich bin froh das es doch weniger vorraussetzungen sind als vorher spekuliert wurde *puh*
 
Ein Viertel davon hab ich schon mal
-4.6 GB freier Festplattenspeicher
Wenn ich mal aufräume findet sich bestimmt ein Eckchen
Noch nie gehört
Hab ich mal ausnahmsweise
-3 Ghz Intel Pentium 4 oder vergleichbare CPU
Um wieviel kann man einen PIII mit 450 MHz eigentlich übertakten?
-128MB Direct3D kompatible Grafikkarte
eine ATI Rage mit 16 MB dürfte doch auch reichen
auch diese Wunderwerke der Technik kann ich mein Eigen nennen
Hab, ich nur würde für meine Grafikkarte auch was mit ner geringeren Versionsnummer reichen
-DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
muss ich mal schauen, ansonsten hab ich ja noch den PC-Speaker
 
Puh, das beruhigt mich jetzt aber, ich kann in allen Punkten mithalten,
ich hätte mir sonst glatt nen neuen PC gekauft, und dann Wochen lang von Wasser und Brot leben müßen :?:
 
The Nici schrieb:
Um wieviel kann man einen PIII mit 450 MHz eigentlich übertakten?
hol lieber schon mal den Feuerlöscher...
:lol: :lol: :lol: :rollen: der war gut :-D
Aber ich muss mir immernoch en neue GraKa zulegen!!! doch ich will mir noch anderes kaufen und muss sparen.
Hab jetzt 190€ aber ich will eine die kostet aber 230€ und ich will mir aber och anderes Zeugs kaufen :cry:
 
Oh nein ich dümple irgentwo an der unteren Grenze. Meine Graka wird unterstützt, 2600mhz sollten auch noch ausreichen, aber die 512mb Arbeitsspeicher werden mwol problematisch.... :cry:
 
@Sol: Mir gehts ziemlich ähnlich wie dir, ich hab auch nur ca. 140 €, und so eine neue GraKa nach meinen Vorstellungen liegt auch irgendwo im 300-€-Bereich -.- Und ich wollte mir auch noch viel anderes Zeug kaufen ... :(
Nochmal Konfirmation wär jetz nicht schlecht xD
 
Das war auch von Anfang an meine Hoffnung, aber solange das Spiel auf dem Rechner läuft, wird es der Editor ja auch tun :)
 
Eomer_13 schrieb:
@Sol: Mir gehts ziemlich ähnlich wie dir, ich hab auch nur ca. 140 €, und so eine neue GraKa nach meinen Vorstellungen liegt auch irgendwo im 300-€-Bereich -.- Und ich wollte mir auch noch viel anderes Zeug kaufen ... :(
Nochmal Konfirmation wär jetz nicht schlecht xD
Ja das wäre jetzt Passend xD
Aber ich hab ja im Mai geburtstag und vorher ist ja noch Ostern, da bekomm ich eh wieder Geld. Naja.... ich denke mal dann muss ich noch was fürn Roller bezahlen und WoW..... aber ich bekomme da dann auch mehr Taschengeld sodass ich mir dann ne neue GraKa kaufen kann.

@Topic: Ja also wenn das ja dann die offizielle ist, dann kann das Spiel kommen :-D
 
Ich habe am 10 Mai Geburtstag
Also ich habe also keine Probleme wenn Oblivion im Mai kommt, da gibts dann weniger Bugs und wenn es im März kommen würde, dann würde ich es mir sowieso erst im Mai kaufen, wegen GraKa