System gehackt oder Virus?

Ich werde es mal testen, wahrscheinlich läuft es jedoch wieder mal auf eine Neuinstallation raus...

Denke ich auch.

file:C:\Users\Dante2000\AppData\Local\Temp\msdump1 50auro.tmp

Wäre nicht schön, wenn sich das Virus in deinen Projekt eingenistet hätte und du es mit Releas weiter verbreitest.

Damit habe ich bisher keine Probleme, nur Meldungen von abgewährten Bedrohungen und seit 5Jahren (solange nutze ich das Programm in der Freeversion, keine Viren, Trojaner etc)

http://free.avg.com/de-de/startseite
 
So, die Not CD hat ganz gut geholfen...nur hat der Virus 1/3 meine E-Mails aus Thunderbird mit ins Nirvana gerissen.

Ich habe mir jetzt mal Trend Micro Titan Maximum Security installiert. Ergebnis: 103 Spyware Funde die allesamt von AVG, Avira und MSE übersehen wurden. Tolles Programm und der PC scheint auch wieder zu laufen.

@Rotwadron
btw: Welches Projekt meinst du noch genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal Trend Micro Titan Maximum Security installiert. Ergebnis: 103 Spyware Funde die allesamt von AVG, Avira und MSE übersehen wurden.

Hattest du all diese Virenschutzprogramme installiert, um das zu behaupten?

@Rotwadron
btw: Welches Projekt meinst du noch genau?
Projekt hast du keines, entschuldige. Aber wenn ich weiß, daß ich Viren auf meinen Computer hab, geh ich nicht ins Netz.
 
Hattest du all diese Virenschutzprogramme installiert, um das zu behaupten?

Ich hatte alle vor nicht langer Zeit auf diesem System, ja. Kann nartürlich auch gut sein, das die Spyware Viren erst irgendwann dazwischen raufgekommen sind. Will deshalb auch keine anderen Programme schlecht machen, nur zeigt Trend Micro mir mehr Funde an, als MSE und der Scan meiner 2 TB Platten dauert nur 1/6 der Zeit als die, von mir, getesteten anderen Programme.

Die Viren sind nun allesamt beseitigt...glücklicherweise :)
 
Schön das es wieder funktioniert :).

ch hatte alle vor nicht langer Zeit auf diesem System, ja

Hattest du diese alle gleichzeitig drauf? Bis in alle Einzelheiten, bin ich mit der Materie auch nicht vertraut.
Aber ich könnte mir da vorstellen, daß da manche Schutzmechanisme ausgehebelt wurden (ein Virenschutzprogramm sieht es als Bedrohung, das zweite sagt "ich weiß nicht", daß dritte "keine Gefahr"), könnte man fast mit inkompatiblen Mods vergleichen, das Spiel/System läuft zwar noch, aber mit groben Fehlern bei Viren- Hackerschutz.
 
Schön das es wieder funktioniert :).



Hattest du diese alle gleichzeitig drauf? Bis in alle Einzelheiten, bin ich mit der Materie auch nicht vertraut.
Aber ich könnte mir da vorstellen, daß da manche Schutzmechanisme ausgehebelt wurden (ein Virenschutzprogramm sieht es als Bedrohung, das zweite sagt "ich weiß nicht", daß dritte "keine Gefahr"), könnte man fast mit inkompatiblen Mods vergleichen, das Spiel/System läuft zwar noch, aber mit groben Fehlern bei Viren- Hackerschutz.

Wenn man mehrere Virenschutzprogramme gleichzeitig am laufen hat, behindern die sich gegenseiting, PC wird z.T. stark gebremst und es gibt generell einfach nur Probleme. Zwei gleichzeitig is das Maximum, besser nur eins.
 
Nein, nein. Jeweils nur ein Programm nach dem anderen. 99% Blockieren ja auch die Installation, sofern eine andere Antivirensoftware installiert ist. :)