SuM II vs. Spellforce II+Addon

Im Moment stehe ich vor einer recht schwierigen Entscheidung: Ich will mir eines der beiden im Titel genannten Spiele (Schlacht um Mittelerde 2, Spellforce 2 Gold Edition) kaufen, kann mich aber nicht entscheiden. :oops:

Da ich denke, dass hier mehrere Leute diese Titel ihr Eigen nennen, wollte ich euch bitten, mir einfah zu verraten, welches Spiel das andere übertrumpft.:)

Danke schon im Vorraus (Danksagungen folgen natürlich^^),

Cuthalion
 
Also ich hab auch die Spellforce 2 Gold Edition und find sie einfach klasse! Die Grafik ist ganz gut, es gibt noch einen Strategiespiel - Modus in dem man seine eigenen Truppen aufbauen und führen kann und es können Begleiter mit einem reisen. Sogar ein eigenes Kartenspiel ist in Spellforce 2 integriert, allerdings kann man dieses Spiel nur im Dialogfeld spielen, wenn man andere Spieler anspricht. Außerdem gibt es viele kleine aber abwechslungsreiche Quests und Aufgaben, der Schwierigkeitsgrad dabei ist variabel, also wenn man irgendwo hängen bleibt, kann man den Schwierigkeitsgradregler n Stück runter setzen. Schlacht um Mittelerde II kenn ich leider nicht, aber ich kann dir nur bestätigen, dass Spellforce 2 wirklich Spielenswert ist (die AddOns hab ich noch nicht installiert).
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Im Moment stehe ich vor einer recht schwierigen Entscheidung: Ich will mir eines der beiden im Titel genannten Spiele (Schlacht um Mittelerde 2, Spellforce 2 Gold Edition) kaufen, kann mich aber nicht entscheiden. :oops:

Da ich denke, dass hier mehrere Leute diese Titel ihr Eigen nennen, wollte ich euch bitten, mir einfah zu verraten, welches Spiel das andere übertrumpft.:)

Danke schon im Vorraus (Danksagungen folgen natürlich^^),

Cuthalion

ICh empfehle dir Sum 2 mit dem Addon Aufstieg des Hexenkönigs und dann noch mit dem Edain Mod ws ist einfach genial macht spaß und dass balancing stimmt genau jede Fraktion spielt sich unterschiedlich es ist einfach geil :):)
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ich kann ganz klar Spellforce 2 mit Addon empfehlen. Nach Spellforce (1) samt beiden Addons mein Lieblingsspiel.
Rollenspielelemente, Strategie, Aufbauen, teils auch recht große Schlachten, gute und interessante Story, sehr schöne Grafik, viele viele Stunden Spielzeit, schicke Rüstungen und Waffen, interessante Quests, usw.

Edit: ich hab vergessen den hervorragenden Soundtrack zu erwähnen
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
ich würd sagen, es kommt drauf an, was dir wichtiger ist: die Rollenspielelemente oder Strategie, weil Spellforce 2 find ich als Strategiespiel langweilig.... es bringts einach nicht, dafür hasst du aber eine wesentlich längere Kampange als in SuM 2.... Schlacht um Mittelerde ist dafür ein Strategiespiel vom feinsten... aber es kommt ohne Rollenspielelemente aus.... (naja, man kann seine Helden aufleveln:lol:)... von der Grafik hat Spellforce 2 klar die Nase vorn....

mfg
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Danke für die Antworten, ihr habt mir die Entscheidung wesentlich erleichtert! Ich werde nun in nächster Zeit den Händler meines Vertrauens aufsuchen und 29,99 € ausgeben. Ich bin jetzt schon auf Spellforce 2 gespannt ;).

Der Thread hier kann geclosed werden....


EDIT: Hilfe, ich lese gerade auf Amazon von Bugs im AddOn von SF 2! Was ist da dran? Stimmt es, dass die Kampagne des Hauptspieles komplett unspielbar wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hilfe, ich lese gerade auf Amazon von Bugs im AddOn von SF 2! Was ist da dran? Stimmt es, dass die Kampagne des Hauptspieles komplett unspielbar wird?
Tatsache ist, dass wenn du Spellforce und das AddOn separat installierst (also auch separat gekauft hast), die Hauptkampagne - wenn man Pech hat - verbuggt ist. Auf den Patch, der das (und anderes) beheben soll, warten wir schon ewig, hoffen aber, dass er in den nächsten Tagen rauskommt.
Bei der Gold-Edition ist der Patch allerdings schon integriert, da sollte es dann mit der Unspielbarkeit anders aussehen. Für mehr Infos empfehle ich dir diesen Thread im Spellforce-Forum, oder guck dich gleich mal im ganzen Spellforce-Forum um.
:)

Gruß
Kitiara
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ich bin ja regelmäßig im offiziellen Spellforce-Forum, und muss sagen, teilweise wird dort auch übertrieben was die Verbuggtheit angeht. Wer die Hauptspiel-Kampagne vor dem Addon gespielt hat, und dann das Addon, hat erst mal kaum bis gar nicht mit Bugs zu kämpfen. Lediglich wenn man mit installiertem Addon die Hauptspielkampagne spielen will. Hab ich aber selbst nicht ausprobiert. Im Addon ist mir kein wirklicher Bug untergekommen.

Und meine Meinung, Spellforce 2 ist weit weniger verbuggt als manch anderes Spiel. Trotzdem warte ich auf den schon lange versprochenen Patch...
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Auf den Patch kann man lange warten, da Phenomic (die Entwickler) von EA aufgekauft wurde.:roll:

Ich besitze beide Spiele und kann beide nur empfehlen. Bei Spellforce 2 (ohne AddON) sind mir bisher keine Bugs aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Auf den Patch kann man lange warten, da Phenomic (die Entwickler) von EA aufgekauft wurde.:roll:
Der Patch wurde aber noch erstellt. Bei dem Chat mit den Entwicklern, wo der Patch versprochen wurde, war ich selbst dabei. Und ist eigentlich fast fertig. In der Gold-Edition ist er ja drin.
Die letzte mir bekannte Aussage war die hier. Aber gut, dass sie sich die Mühe machen, ordentlich zu testen und den gefundenen Fehler zu beheben. Und bei der Spieldauer von SF2+Addon dauert das Testen nunmal etwas.
Ich hab die Hoffnung auf einen Patch noch nicht aufgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ich kann nur SUM2 + Addon empfehlen (hauptsächlich weil ich Spellforce nicht kenn^^)

Aber ich spiels selbst ziemlich häufig und es wird immer geiler!
 
Ich kann dir Spellforce 2 Gold nur empfehlen ist ein must-have Spiel.
Von SuM 2 war ich enttäuscht (Kampagne ist langweilig und unpassend mit Zwergen und Orks).

mfg Sly
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
zu spellforce 2 kann ich nix sagen, wenns genauso gut is wie das erste ist es auf jeden fall spielenswert.
ich habe SuM2 selber und bin extrem überzeugt von dem spiel. ok die kampagne = nich sehr abwechselnd und mit 16 missionen viel zu kurz.
aber... das spiel online zu spieln is derbe spaßig. ich mach das immer noch jeden abend, und werd es auch wohl noch viele monate spieln.
das addon zu SuM2 soll nich so gut sein ( sagen meine freunde ).
hasst du dir jetzt spellforce schon gekauft oder wegen bugs gezögert??
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ich hab Spellforce 2 mit AddOn und ich finds jetzt nicht soooo toll ... die Quests sind ziemlich eintönig (Sammele x hiervon usw...) und die Strategieteil ist halt besserer Durchschnitt ... aber wenn Sum2 nur halb so gut ist wie der erste Teil dann würde ich es auf jeden Fall holen!
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ich kann dir Spellforce 2 Gold nur empfehlen ist ein must-have Spiel.
Von SuM 2 war ich enttäuscht (Kampagne ist langweilig und unpassend mit Zwergen und Orks).

mfg Sly

Man merkt dass du nicht so mit Tolkien auskennst^^

Weil Zwerge und Goblins ( auch orks genannt) passen sogar sehr gut zusammen :p
 
Ich fand Schlacht um Mittelerde sehr gut auf LAN's zu spielen, hat Spaß gemacht, allerdings bin ich treuer GameStar Leser und sie haben SuM 2 mit einem Durchschnittlichem Ergebnis bewertet und das AddOn sogar noch schlechter wenn ich mich nicht irre. Ich wurde von GameStar bisher noch nie enttäuscht also vertraue ich eigentlich immer ihren Urteilen.

Aber Spellforce 2, ich weiß wirklich nicht warum ich mir es noch nicht gekauft habe, ich habe Spellforce 1 und die AddOns dazu leidenschaftlich gespielt. Ich glaube ich hole mir die Gold Edition auch in naher Zukunft.

mfG A-Bomb

*edit:* Also ich hab es mir vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt und ich spiel es seit 2 Tagen nonstop, das Spiel ist der Hammer, besonders zusammen mit dem Add-On, das ist wirklich jedem zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Nahc langem Warten bin ich nun zu folgendem Entschluss gekommen: Ich werde mir morgen "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde: Anthology" kaufen, Spellforce 2 Gold zahlt sich bei meinem PC leider nicht aus :(, außer ich will auf Low-Level Grafik spielen, was eig. nicht meine Intention ist. Nochmals herzlichen Dank für all eure Beiträge :).
 
was zum Teufel ist Anthology???

Edit:
gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: