Süßigkeiten und Knabbereien - was esst ihr am liebsten?

Bald kommt wieder die Weihnachtszeit. Mjammjam, wie ich mich auf Spekulatius, Dominosteine und Marzipan freue. (Aber ich mag auch Obst, wie Orangen und Mandarinen, die es immer um die Zeit gibt. :) )

Bislang bin ich im Laden an diesen Sachen vorbeigegangen, weil es einfach noch zu früh ist. Fragt sich nur, wie lange ich noch widerstehen kann... :lol:
 
Mit Marzipan kann ich nicht wirklich viel anfangen, aber dafür mit Schokolade (Nougat) und Chips.

Sollte/muss aber dabei etwas aufpassen:
Packung auf=Packung leer:roll:
 
Na ja. Nougat mag ich auch. Es schmeckt herrlich cremig und nussig ohne jemals selbst irgendwelche Nussstücke zu beinhalten.

Cherubion
 
Ha ha, :D was ist denn Gatlinng?
Mir fallen zur Englischen "Küche" immer diese Fish & Chips ein... mit Essig :roll:
Habs nie probiert, soll aber guuut schmecken!
Kennt die einer von Euch? :)


Oho Tippfehler. Eine Gatling ist ein Maschinengewehr mit mehreren läufen, damit einzelne nicht überhitzen.

Aber jetzt BTT, auch wenn ich mist erzählt hab^^
Im Zweifelsfalle Disturbed Fragen.
 
Oho Tippfehler. Eine Gatling ist ein Maschinengewehr mit mehreren läufen, damit einzelne nicht überhitzen.

Aber jetzt BTT, auch wenn ich mist erzählt hab^^
Im Zweifelsfalle Disturbed Fragen.

Schwerkalibrige Maschienengewehre erreichen ne Kadenz von 1.000 S/min
Gattlings wie die XM214 bis zu 10.000 S/Min... also müsste sie theoretisch 10 Läufe haben um sich genau so zu erhitzen...hat aber nur 6:roll:
Es geht also um die technik... in Gatlings werden die Kugeln einfach viel schneller in den lauf gelegt... hier mal n kleiner vergleich...
Minigun
50.kal MG

aber jetz BTT^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, vielleicht machen ja auch Maschinengewehre süchtig, hi hi...
okay, btt....

muss aufpassen mit den Süßigkeiten, hab schon'n Kilo zugelegt -
vielleicht isses ja auch nur der "Winterspeck" oder lags doch an der Tafel Schokolade mit Rumrosinen gestern und der Chipstüte hinterher??? :? :eek:
 
;) Hey Reborn, cooler Avatar... und willkommen hier im Forum!
Ja stimmt, muss wohl wieder ein wenig abnehmen...
Was ist du denn so für Süßes? :D
 
danke!!! :-D
ich habs eigentlich nicht so sehr mit süßigkeiten, aber gegen ne tafel schokolade wehre ich mich jedenfalls nicht.
im ganz weiten sinne meine lieblings-"süßigkeit" wäre wohl krupuk(das sind die asiatischen gegenstücke zu chips) mit schön scharfer chilisoße...
 
Jaa, ist die von Lindt nicht auch immer sooo teuer und hat so coole Sorten wie Annanas Kokos und so??? :lol:
 
Also ich ess eigentlich alles süße !:?:
Von schokolade bis chips über zuckerwatte......blubb, blubb, blubb:pfeif:
Eigentlich ess ich nur kein marzipan da muss ich immer von:sick:.
Wen mich danit einer vollstopfen will dann:bong:

Wiesel forever!!!
 
wenn ich esse oder besser NASCHE dann sitz ich vor der kiste und mach nix mehr außer ich muss ma oder das zeuch is leer dann hol ich wieder neues.........:-D
 
Ich esse ganz klar am liebsten: Apfelringe :-D Kaum ein Tag vergeht ohne sie :roll:.
Danach kommt erstmal ganzzz lange nichts, außer vll noch Edelbitter Schokolade (aber die gute ist immer so teuer :()