suche neues Strategie Spiel

Also anscheinend kenn ich mich da nicht so aus ich hätte gedacht rundenbasiertes Strategiespiel ist einfach ein Strategiespiel, am rande was isr ein rundenbasiertes Strategiespiel?

Ein spiel mit RUNDEN. Sprich du kannst pro Zug nicht unendlich viel machen, eben wie bei nem Brett- oder Kartenspiel

Falls du einen Nintendo DS oder einen Gamecube dein eigen nennen darfst, empfehle ich dir Advance Wars und die Fire emblem Serie.
Beide sind zwar eher im Comiclock gehalten, bieten aber trotzden viele Möglichkeiten.
Advance Wars spielt in einer modernen Welt. man steuert also Panzer Flugzeuge und anderes mdernes Kriegsgerät.
Die Wahl des Armeeanführers wirkt sich auch entscheident auf die Spielweise aus. Jeder Anführer hat unterschiedliche Fähigkiten, die sich im Spiel unterschiedlich auswirken können.

Fire Emblem ist ein rundenbasiertes Fantasystrategiespiel mit hoem Rollenspielanteil. Man kann keine Einheiten oder Gebäude bauen, sondern hat eine bestimmte Anzahl an Söldnern. Im Verlaufe des Spiles werden diese stärker und steigen in neue Klassen auf.

SkoomaSüchtling schrieb:
hm wennde ein wirklich gutes strategiespiel willst und noch bis 07 warten kannst dann empfehle ich dir "Supreme Commander" :-D

Ja. Und so weit ich weiß, ist es bisher als "Round Strategy" geplant. Es soll auch gut beherrschbar sein.

Cherubion

wenn noch einer da ist^^ich empfehle Disciples 2....is ähnlich wie HoMaM aber ich finds einfach besser^^Ûntote,zwerge,elfen,imerium und dämonen.....stundenlanger spielspaß^^allein gestern saß ich 4 stunden an einem scenario und bin immer noch nciht fertig^^

Es bahnt sich noch ein Strategiespiel an, das sehr vielversprechend scheint, wenn nicht sogar kolossal (für Fans!):

Halo Wars! Der Trailer hat es in sich! Natürlich ist das gerendert, aber für Halo Fans ist es ein Schmankerl! Vermutlich nicht rundenbasierend, aber ich freue mich drauf! ;)

Gruß, Doom

wow cool...wusste ich nicht....werde ich muir dann aber sicher zu legen....finde disciples nämlich auf jeden fall besser als HoMaM