Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, The Grudge ist klasse.
Was ich auch empfehlen kann, ist The Eye. Aber da kenne ich nur das asiatische Original, nicht das US-Remake. Das Ende hat mich echt fertig gemacht.
Haunted Hill habe ich schon ein paar Mal gesehen. Das Ende ist zwar nicht der Bringer, aber immernoch besser als das Ende des Originals.
Im Original sind das alles nur technische Spielereien des Gastgebers. Da gibt es keine Geister oder so.
Wenn du mehr dieser "Gruppe im Spukhaus"-Filme möchtest, kann ich dir auf Anhieb noch zwei empfehlen:
Einmal Bis das Blut gefriert (heißt im Original The Haunting) ist auch sehr gut gemacht. Das ist zwar noch ein alter Schwarzweißfilm, bei denen die eigene Fantasie das Meiste erledigt, aber das sind ja oft gerade die besten Horrorfilme überhaupt.
Auf jeden Fall ist er schön gruselig.
Geht um einen Forscher, der mit einigen Leuten die Wirkung der Phänomene in einem verlassenen Haus klären will.
Der Zweite ist Rose Red. Ein Stephen-King-Film, der eigentlich ein Zweiteiler ist.
Geht in die gleiche Richtung wie der oben beschriebene, aber die Geschichte des Hauses ist anders, und hier haben alle Probanden übersinnliche Kräfte. Außerdem gibt es hier mehr visuelle Effekte, immerhin ist der Film wesentlich neuer.
Abseits davon fallen mir noch mehr ein, die du vielleicht noch nicht kennst:
Auf jeden Fall Poltergeist 1, wenn du ihn noch nicht gesehen hast. Der Klassiker ist Pflicht.
Oder wie wäre es mit The Fog? Aber nimm nur das einzig wahre Original aus den 70ern. Das ist Gruselatmosphäre pur. Den neuen habe ich nicht gesehen. Da hat mir schon die Liste der Änderungen gegenüber dem Original gereicht. Weichgespülter geht es wohl nicht mehr?
Was ich noch gut finde ist Fear of the Dark. Das ist einer meiner absoluten Lieblinge. Ein kleiner Junge mit panischer Angst vor der Dunkelheit ist allein mit seinem großen Bruder und prompt fällt der Strom aus. Den fand ich beim ersten Mal echt fies.
Dann ist da noch 7 Days To Live. Eine Frau zieht mit ihrem Mann ganz klassisch in ein neues Haus. Auf einmal bekommt sie ständig Botschaften, die ihren Tod ankündigen. Und ihr Mann benimmt sich merkwürdig.
Die Verfilmung der King-Kurzgeschichte Zimmer 708 kann ich auch empfehlen.
Oder Die Hand (oder hieß der Das Grauen der Hand?), in dem Film geht es um einen Comiczeichner, der seine rechte Hand bei einem Autounfall verliert. Diese Hand scheint seitdem ein Eigenleben zu führen.
@ Clover: Mit der King Verfilmung meinst du wohl "Zimmer 1408".
Aber den Film kann ich ebenfalls empfehlen. Grusel und Spannung abseits von literweise Blut und abgetrennten Gliedmaßen.
Ich bring auch noch drei Empfehlungen mit.
Mirrors: Eine Interessante Idee mit gar nicht mal so blöder Story. Auch der visuelle Part überzeugt und sorgt für ordentlich Horror. Lediglich die Effekthascherei, über übertrieben brutale Szenen, fand ich unpassend und langweilig. Aber dennoch Prädikat: Sehenswert.
The Broken: Hier haben wir einen sehr gelungenen Film aus der Sparte "Horror zum Nachdenken". In dem Film wird größtenteils auf explizite Gewalt in visueller Form verzichtet. Das wird der Fantasie des Zuschauers überlassen. Der Horror kommt hier ganz suptil und sowohl der Ton als auch das Visuelle tragen verdammt viel dazu bei. In meinen Augen ein Meisterwerk mit merkwürdigem Ende. Vorhersehbar und doch völlig überraschend. So paradox das auch klingt.
Deathwatch: Ein Film den ich selber noch sehen muss. Ich hab vor etwa einem Jahr einen kurzen Ausschnitt daraus gesehn und fand diesen kurzen Teil bereits bemerkenswert.
[REC] 30 Days of Night
Dawn of the Dead
Land of the Dead
Final Destination 1-3 Alle Resident Evil
The Amityville Horror
The Ring 1+2
Wrong Turn 1+2
28 Days Later
28 Weeks Later
Und natürlich Blade 1-3 und Underworld 1-3, obwohl ich die nicht unbedingt als Horrorfilme bezeichnen würde^^
Jedem seine eigene Ansichtssache wie gut diese Filme sind. Du kannst auch nicht davon ausgehen wenn du eine Mod zu Oblivion erstellst, dass diese jeder mag.
Ich finde die Filme eig. ganz gut. Zwar nicht übermäßig Horror und ich kenn geilere Filme, aber sollte man mal gekuckt haben bzw. reingeschaut bei nem Freund oder so.
Edit: Udn Blade z.B. finde ich nicht sonderlich gut. Halt Ansichtssache
Der Film ist zwar nicht besonders gruselig, ich finde ihn aber sehr gut:
Sweeney Todd
Sweeney Todd, ehemals Benjamin Barker, wird seiner Geliebten beraubt.
Nach jahrelangem Verstecken kehrt er völlig verändert mit Rachewünschen an den Richter Turpin zurück. Diese führt er auf ganz leckerer Weise aus.
In dem Film wird fast nur gesungen. Es ist eine Verfilmung eines Musicals.
Der Film ist zwar nicht besonders gruselig, ich finde ihn aber sehr gut:
Sweeney Todd
Sweeney Todd, ehemals Benjamin Barker, wird seiner Geliebten beraubt.
Nach jahrelangem Verstecken kehrt er völlig verändert mit Rachewünschen an den Richter Turpin zurück. Diese führt er auf ganz leckerer Weise aus.
In dem Film wird fast nur gesungen. Es ist eine Verfilmung eines Musicals.
ich finde, das ist einer der besten filme, der in den letzten jahren gemacht wurde...:-D ist halt mal was anderes. relativ blutig und (wie mans nimmt..) eher.... unappetitlich... ich sag nur: lecker Fleischpastete... mjami!
Ich finde SAW gar nicht gut. Der Film hat kaum Story.
Nur kleine Spielchen, bei denen sich die Leute gegenseitig zerhacken - Ich persönlich erwarte mehr. :lol:
Edit:
Miss Moneypinny schrieb:
ich finde, das ist einer der besten filme, der in den letzten jahren gemacht wurde...:-D ist halt mal was anderes. relativ blutig und (wie mans nimmt..) eher.... unappetitlich... ich sag nur: lecker Fleischpastete... mjami!
Grünau, das mundet. :lol:
Mich wunderte es immer wieder, dass die Menschen da nichts rausgeschmeckt haben. Solches Fleisch soll ja angeblich abscheulich schmecken.
(Noch nie probiert. Das werde ich wohl auch nie. )
________
Kann man Sin City auch in Richtung Horrorfilme schieben? Der hat schließlich auch ein paar Horrorelemente intus. ^^
@ Rabiator: das liegt daran das die Renomeefunktion im OffTopicforum deaktiviert wurde. Also werden deine hiesigen Beiträge nciht gezählt und dankes kannst du ebenfalls weder in diesen Foren erhalten, noch vergeben.
Im Off-Topic gibts keine Danke-Funktion und deine Beiträge werden nicht addiert.
EDIT: zu langsam...
Zum Topic:
Falls es noch nicht erwähnt wurde, "Creep" ist ein verdammt guter Horrorfilm.
Es geht um eine Frau die nachts den letzten Zug verpasst und in der U-Bahnstation eingesperrt ist. Doch sie ist nicht alleine...
Spannender und gruseliger Film, der mit Blut und Splatter nicht geizt.
@ Hoch-Ordinator: also cih kenne "Creep". Ich fand den nicht gruselig. Er war zwar an sich nicht schlecht, aber halt nicht gruselig. Und daran scheiterts eh bei den meisten Filmen. Tja, nocheinmal sechs Jahre müsste man sein...