[Suche] Gutes Headset

Black Mordred

Vertrauter
ich brauch jetzt doch mal ein headset ( :lol: )


Es sollte nicht zu viel kosten (< 30 €) und nach möglichkeit zulassen, dass ich zB. skypen und Musik hören kann (musik durch die boxen)

Bzw. TS labern und Lock on spielen kann


Gut ist auch wäre wenn das so eins ist, das nur ein ohr bedeckt..



Leider kenn ich mich mit headsets genau so viel aus: |<---->|

==> Brauch aber ein gescheites :blink:
 
Meinst du mit den Ein-Ohr-Dingern ein Bluetooth-Headset (also ohne Kabel)?
Weil ich die generell nicht für gescheit halte. :p
Aber egal, wenn schon etwas relativ ausgefgallenes, dann Marke, sprich bei Hedsets würde ich zu Saitek oder Logitech greifen.
Aber mein Rat wäre ein ordentliches Paar Kopfhörer zum Aufsetzen, da bekommst du die höchste Qualität, auch bei Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Plantronics stellt auch sehr gute Headsets her, bin mit meim Audio 90 sehr zufrieden, gute Qualität, Lautstärkeregler und Mikro an/aus am Kabel in bequemer Höhe, langes Kabel (reicht bei mir von PC bis Tür, wenn die mal wieder wer nciht hinter sich zugemacht hat ;-) ) und auch bei langem Tragen noch bequem. Nur preislich etwas über deinen Vorstellungen...
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Ich dachte an sowas ähnliches:
B00005JIPM.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


http://www.amazon.de/Plantronics-Mo...f=sr_1_53/028-4477983-5731722?ie=UTF8&s=ce-de

Leider hab ich keine ahnung, ob das gut ist und das was ich brauche auch kann :blink:
 
Lass es mich mal bezüglich solcher Headsets so ausdrücken: Für die Klangqualität könntest du dir ebensogut zwei Stereolautsprecher hinstellen und den einen abreißen. Der Klang wäre nach wie vor besser.
Solche Headsets sind ausschließlich für Internettelefonie und Handys gemacht.
Ich kann nur davon abraten, so etwas zu kaufen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Als Marke kann ich auch Plantronics empfehlen. Ich hab da eins, das hat mich seinerzeit 50€ gekostet, aber es hat mich noch nie im Stich gelassen. In- und Outputqualtität sind hervorragend, und die Ohrteile sind so gearbeitet das sie auch nach langem Tragen nciht auf die Ohren drücken. Nur wie das Modell genau heist weis ich nicht mehr. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Hol dir das Plantronics Audio 350 (oder so ähnlich), das Ding ist Baugleich mim Gamecon1 und hat, obwohl es nur 2.0 ist, nen ganz ordentlichen Bass und guten klang!
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
hba letztens eins von SPEEDLINK geholt, bin sehr zufrieden mit dem hersteller... aber das headset hat um die 60 € gekostet(hat dfür aber 5.1 Sound) is also etwas teurer....
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
ok, also jetzt brauch ich wirklich mal eins :D (FC bestellt ....)



- max. 20,- € kosten
- Musik hören + chatten zulassen
- einen EIGENEN soundchip haben (da man bei lomac die Hardwarebeschleunigung besser aus macht..)
- kein müll sein..
 
Lass es mich mal bezüglich solcher Headsets so ausdrücken: Für die Klangqualität könntest du dir ebensogut zwei Stereolautsprecher hinstellen und den einen abreißen. Der Klang wäre nach wie vor besser.
Solche Headsets sind ausschließlich für Internettelefonie und Handys gemacht.
Ich kann nur davon abraten, so etwas zu kaufen ;)

Das stimmt ÜBERHAUPT nicht. Es kommt ganz auf das headset(und vor allem auf die sounkarte) an.
Ich hab z.B. nen sennheisser pc160 mit ner creative x-fi xtreme music und der sound ist besser als mit machen 5.1 oder 7.1 systemen(und ich hab schon viele gehört).
Besonder mit spielen musik usw....
 
Also ich kenne keine Headsets mit eigenem Soundchip.

ich hab mir beim Saturn neulich ein HAMA hs-10 für 12€ gekauft und kann das bisher wärmstens empfehlen, das hat ein verdammt gutes Mic (und ich brauche das als Radiomoderator) und auch gute Boxen, bei dem man den Bass ganz gut hört, der aber nicht zu sehr dröhnt.

Von Speedlink kann ich nur abraten, die Teile erleiden schnell einen Kabelbruch und was ich mich verbal schon mit dem Kundenservice da rumgekloppt hat, hat mich 3 Wochen und zuviele Nerven meines Lebens gekostet. Lieber Finger weg von Speedlink ;)

Achja, der einzige Nachteil beim HAMA hs-10 ist, dass es zu Anfangs sehr auf die Ohren drückt, was sich aber mit der Zeit legt. es ist very komfortabel :D und angenehm zu tragen (bis auf den Druck zu Anfang)

Achja und Musikhören + Zocken + TS/Skype ist damit auch kein Problem, nichtmal mit meiner 7-Jahren-Alten MIDI (!) Soundkarte xDD
Stereosound hat das Ding auch nen Tollen :)

Zeis
 
Ich hab das Trust HS-4100 USB Headset, auch bekannt als Trust 640U Silverline Headset USB. Ist ein USB-Teil mit eigenem Soundchip. Lautstärkeregelung und Mikro An/Abschaltung am Kabel. Sprach- und Klangquali ist hervorragend. Kosten waren glaub ich ca 30 EUR. Passt perfekt auf meinen Kopf, sitz schön straff und ich kann es trotzdem lange aufhaben ohne das was weh tut. Aber für größere Männerköpfe könnte das Teil zu eng sitzen.
 
hba letztens eins von SPEEDLINK geholt, bin sehr zufrieden mit dem hersteller... aber das headset hat um die 60 € gekostet(hat dfür aber 5.1 Sound) is also etwas teurer....

kann es sein das du das medusa hast?? ^^
also ich habe eben dieses von medusa von speedlink. vom preis her dürfte es auch 60euro sein (weiss es nivcht genau waren 80-90 schweizerfranken)
also soundqualität und mikro ist wirklich gut. und ebn hat 5.1 lautsprecher
 
Hi, ich kann dir nur wärmstens das Sharkoon Cosmic 5.1 empfehlen, das benutze ich, ist 5.1 und hat eine wirklich geile Soundqualität+ein sehr gutes Mikrofon.

Und: vertraue nie dem erstbesten Link bei Google, der dir anpreist, den besten Preis für etwas zu haben - ich kann dir Seiten, die Preise verschiedener Internetshops vergleichen, nur empfehlen ( Ich benutze dazu immer den Hardwareschotten ;) )
 
Ich kann dir nur abraten o0

Das Ding hat nen Vibrator, da denkste zwar,das hat schönen Bass...naja gut, manche finden das gut, ich finde meinen Bass besser als den von nem Kumpel mit nem Sharkoon...
 
Hm ... den "Vibrator" merkst du nur, wenn du das Teil unmenschlich laut stellst ...

Außerdem hat man für jeden Soundkanal, also vorne, hinten, oben und unten und Bass einen eigenen Soundregler, sodass man den Bass einfach runterregeln kann, falls einen das vibrieren stört. Mich hats bis jetzt noch nie gestört, auch wenn ich relativ laut Musik höre nicht - man merkt es kaum und kann es, wie gesagt, auch herunterregeln.