Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten Film. Das alleine ist noch keinen Thread wert, da es sicher tausende guter Filme gibt, die ich nocht nicht gesehen habe. Aber ich suche nach etwas Speziellerem.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Film mit "verträumter", "fantastischer" Stimmung. Story ist erstmal zweitrangig, ich suche eher etwas wo man schön entspannen und wunderschön verträumte Bilder und Szenen genießen kann.
Was ich genau suche, ist schwer zu beschreiben, deshalb kurz eine Auflistung von Filmen, die ich bereits gesehen habe und gut fand:
Hinter dem Horizont (wohl das perfekte Beispiel was ich suche)
Vanilla Sky
A.I. - Künstliche Intelligenz
Gothic (die Stimmung kann also auch düster sein und in Richtung Alptraum gehen)
So finster die Nacht
So ziemlich alles von David Lynch...
Nausicäa aus dem Tal der Winde (darf also gerne auch ein Anime sein)
Und auch wenns keine Filme sind, möcht ich noch die "Final Fantasy"-Spiele aufzählen (bildgewaltig und fantastisch, story eher mittelmäßig).
Ich hoffe man versteht ungefähr was ich suche.
Gruß,
Kaunit
ich bin auf der Suche nach einem guten Film. Das alleine ist noch keinen Thread wert, da es sicher tausende guter Filme gibt, die ich nocht nicht gesehen habe. Aber ich suche nach etwas Speziellerem.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Film mit "verträumter", "fantastischer" Stimmung. Story ist erstmal zweitrangig, ich suche eher etwas wo man schön entspannen und wunderschön verträumte Bilder und Szenen genießen kann.
Was ich genau suche, ist schwer zu beschreiben, deshalb kurz eine Auflistung von Filmen, die ich bereits gesehen habe und gut fand:
Hinter dem Horizont (wohl das perfekte Beispiel was ich suche)
Vanilla Sky
A.I. - Künstliche Intelligenz
Gothic (die Stimmung kann also auch düster sein und in Richtung Alptraum gehen)
So finster die Nacht
So ziemlich alles von David Lynch...
Nausicäa aus dem Tal der Winde (darf also gerne auch ein Anime sein)
Und auch wenns keine Filme sind, möcht ich noch die "Final Fantasy"-Spiele aufzählen (bildgewaltig und fantastisch, story eher mittelmäßig).
Ich hoffe man versteht ungefähr was ich suche.
Gruß,
Kaunit