Suche guten Film mit "verträumter", "fantastischer" Stimmung.

Kaunit

Neuankömmling
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem guten Film. Das alleine ist noch keinen Thread wert, da es sicher tausende guter Filme gibt, die ich nocht nicht gesehen habe. Aber ich suche nach etwas Speziellerem.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Film mit "verträumter", "fantastischer" Stimmung. Story ist erstmal zweitrangig, ich suche eher etwas wo man schön entspannen und wunderschön verträumte Bilder und Szenen genießen kann.

Was ich genau suche, ist schwer zu beschreiben, deshalb kurz eine Auflistung von Filmen, die ich bereits gesehen habe und gut fand:

Hinter dem Horizont (wohl das perfekte Beispiel was ich suche)
Vanilla Sky
A.I. - Künstliche Intelligenz
Gothic (die Stimmung kann also auch düster sein und in Richtung Alptraum gehen)
So finster die Nacht
So ziemlich alles von David Lynch...
Nausicäa aus dem Tal der Winde (darf also gerne auch ein Anime sein)

Und auch wenns keine Filme sind, möcht ich noch die "Final Fantasy"-Spiele aufzählen (bildgewaltig und fantastisch, story eher mittelmäßig).

Ich hoffe man versteht ungefähr was ich suche.

Gruß,
Kaunit
 
Und auch wenns keine Filme sind, möcht ich noch die "Final Fantasy"-Spiele aufzählen (bildgewaltig und fantastisch, story eher mittelmäßig).

Ich weiß ja nicht, ob dus wusstest, aber es gibt auch FF-Filme. Mir fallen grad "Advent Children" und "Die Kraft in dir" ein. Weiß nicht, obs noch mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Final Fantasy gibt's noch eine Manga-Serie, 'FF Unlimited'.
Die Neuverfilmung von 'Die Chronicken von Narnia' fand ich ganz gut, Fantastischer geht es fast nicht mehr.
Ansonsten:
Apocalypto
Das Wandelnde Schloß
Der Sternenwanderer
Krieg der Dämonen
Hog-Father
Going Postal
Und wenn es auch eine Serie sein darf: Die ersten 4 Staffeln von Babylon 5, ist zwar SciFi hat aber eine Episch-Fantastische Story.
Die Folgen knüpfen einander an, ergeben also eine große Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Raggaedeman schrieb:
Schau dir mal die Ghibli-Filme an.

Ich nehme an, du meinst damit ein Anime-Studio? Falls ja werd ich mir die Filme mal ansehen.

Bloodraven schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob dus wusstest, aber es gibt auch FF-Filme. Mir fallen grad "Advent Children" und "Die Kraft in dir" ein. Weiß nicht, obs noch mehr gibt.

Habe ich beide schon gesehen. Waren leider beide nicht so mein Fall.

Bloodraven schrieb:
Pan's Labyrinth schlägt noch in die selbe Kerbe.

Diesen Film habe ich leider in meiner Liste vergessen. Habe den Film gesehen und er hat mir sehr gut gefallen.

Die Neuverfilmung von 'Die Chronicken von Narnia' fand ich ganz gut, Fantastischer geht es fast nicht mehr.
Ansonsten:
Apocalypto
Das Wandelnde Schloß
Der Sternenwanderer
Krieg der Dämonen
Hog-Father
Going Postal
Und wenn es auch eine Serie sein darf: Die ersten 4 Staffeln von Babylon 5, ist zwar SciFi hat aber eine Episch-Fantastische Story.
Die Folgen knüpfen einander an, ergeben also eine große Geschichte.

Hab zwar einige der Filme (z.B. Apocalypto) schon gesehen, werd mir den Rest aber mal ansehen.

Übringens Danke an alle für die Vorschläge.
 
Ja die Filme von Studio Ghibli, werden oft einfach als Ghibli Filme bezeichnet.

Alle Ghibli Fimle haben einen ganz besonderen Charme den es nur bei diesem Studio gibt und nahezu alle Filme sind wirklich gut. Manche vielleicht etwas mehr als andere aber eigentlich sind alle sehenswert. Du solltest dich nur nich von den niedrigen Altersempfehlungen abschrecken lassen...

Um ein paar meiner Favoriten zu nennen:
Nausicaä
Poco Rosso
Das Schloss im Himmel
Chihiros Reise ins zauberland
Prinzessin Mononoke
Ponyo
 
Spontan fällt mir "The Fall" ein; schlägt eine ähnliche Richtung wie Pan's Labyrinth ein.

[video=youtube;iO0LYcCoeJY]http://www.youtube.com/watch?v=iO0LYcCoeJY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher ein Mystery-Thriller, aber immer noch sehenswert: "Angel Heart". Passt jedenfalls irgendwie zu deiner Vorliebe für David Lynch. (Kann ich nur zustimmen!)