Anfrage Stimmen-Overhaul

TheDarkRuler

Hortator
Hallo zusammen.

Eben habe ich die HQ wieder einmal beendet und wieder einmal hat mich etwas tierisch genervt. Jauffre redet in der DV nur stumm.
Dann finde ich die Wachen immer so - ähm - gelangtweilt. "Halt ihr habt das Gesetz gebrochen" wird in einem Tonfall gelabert, der genau so gut zu "Oh, die Sonne scheint" passen könnte.

Ich habe mir mal in Youtube ein englisches Video über eine englische Wache angehört. Mannomann, die sprechen zigmal emotionsgeladener.

Daher eine zugegebenermaßen riesige Modanfrage :

Gibt es Leute, die bereit sind eine Modifikation zu erstellen, welche die Stimme der NPCs replaced und mal etwas Stimmenatmosphäre reinpackt.

Leider kann ich noch nicht mit CS umgehen, aber in den Osterferien werde ich mich damit auseinandersetzen. Aber wer weiß, was da rauskommt ...

:bye:
DarkRuler

Du wirst es wahrscheinlich nicht gerne hören, aber:

Kauf dir die EV :p

Aber um nicht ganz offtopic zu sein: So eine Mod wäre ein enormer Aufwand und ich glaube kaum, dass das jemals irgendwer umsetzen wird. ;) Es ist ja kein Pappenstiel, mal eben ein ganzes Spiel zu vertonen.

Edit: Als Nachtrag ist aber zu sagen, dass die englischen Stimmen auch nicht immer der Brüller sind. Teilweise lässt Oblivion einfach in der Atmosphäre zu Wünschen übrig, aber immerhin ist es nicht so grauenhaft, wie bei der deutschen Version. xD

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht, Jauffre hat in der DV version eine Stimme und redet mit Ton, sollte das bei dir nicht der fall sein dann stimmt irgendwo was nicht.

Nicht immer.
Wenn du wie ich gerade die Schlacht um die Kaiserstadt geschlagen hast, redet er nur mit Untertitel.

Sinto schrieb:
So eine Mod wäre ein enormer Aufwand und ich glaube kaum, dass das jemals irgendwer umsetzen wird. ;) Es ist ja kein Pappenstiel, mal eben ein ganzes Spiel zu vertonen.

Anfangs dachte ich vielleicht mal daran, die HQ komplett zu vertonen, weil diese doch eigentlich das Zentrum des Spieles darstellt / darstellen sollte und von daher auch höchste Priorität haben sollte.

Natürlich ist mir klar, dass das, wenn es überhaupt durchgesetzt würde, ein gigantisches Projekt würde, auch wenn es nur einige wenige Teile des Spiels wären. Aber es war ja zunächst erst einmal nur eine Idee und vielleicht finden sich ja welche, die zumindest Teile davon umsetzen wollen.

:bye:
DarkRuler

ich kann dir aus erfahrung sagen, dass das mindestens (!) 9-12 monate dauern würde. solange du wert auf qualität (inhaltlich sowie tonqualität), natürlich ;)

Stimmt nicht, Jauffre hat in der DV version eine Stimme und redet mit Ton, sollte das bei dir nicht der fall sein dann stimmt irgendwo was nicht.

Nicht immer.
Wenn du wie ich gerade die Schlacht um die Kaiserstadt geschlagen hast, redet er nur mit Untertitel.

Dann war dein Post zu miesverständlich, denn das wort "nur" bedeutet auch immer, somit kann man das falsch verstehen ;)

Aber in der Hauptschlacht die 5 minuten sind doch auch nicht so wichtig.
Und redet der dort wirklich mit Untertiteln? Bei mir denke ich war das noch nie.