Star Wars: The Force Unleashed

Hallo zusammen, (ja, ich melde mich auch mal wieder ;) )

Ich habe mir Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edtion für PC gekauft.
Nun wollte ich fragen ob ich auch meinen Hama Controller "Black Force" verwenden kann?
Im Starter kann man nur Tastatur & X360 Controller auswählen :?

Achja, und ich habe Version 1.2

mfg
felix
 
Ich habe das Spiel mittlerweile auch seit einiger Zeit, spiele es mittlerweile mMn. auch ganz gut mit Maus und Tastatur, und es macht richtig Spaß, der 2te wird gekauft. ^^


Davon abgesehen, so blöd es sich jetzt liest, aber wenn du sowohl den Controller und das Spiel hast, warum probierst du nicht einfach aus ob das mit der X360 Einstellung geht? Das umzustellen ist ja auch keine Sache von ner Minute, kurz Spiel anmachen, direkt auswählen und probieren...

Aber das nur mal so, an sich kann ich dir bei deinem Problem sonst nicht helfen, aber mit etwas Übung kann man es auch super mit Maus und Tastatur spielen. ;)
 
So, eine kleine aber feine Frage und ein netter Doppelpost.


Und zwar habe ich mir jetzt Star Wars the Force Unleashed 2 gekauft, hatte zwar vor noch zu warten bis es billiger wird, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Einen neuen Thread extra dafür zu eröffenen, dazu fehlt mir momentan die Motivation, hier muss es ausreichen.

Ich habe jetzt das Problem das nach dem einlegen der DVD (von Teil 2) die installation ziemlich am Anfang keine Rückmeldung mehr gegeben hat. Das wäre soweit nicht weiter schlimm gewesen, aber seitdem wird die DVD von meinem Laufwerk überhaupt nicht mehr erkannt. Ich habe auch schon mehrfach den PC komplett neu gestartet, bringt aber alles nichts.
Am Laufwerk selber kann es aber soweit nicht liegen, andere DVD´s werden weiterhin problemlos erkannt.

Gibt es hier jemanden der Lösungsvorschläge hat und mir diese mitteilen würde? Bin für jede brauchbare Hilfe dankbar, zudem, im Internet habe ich bisher wenig brauchbares gefunden, da es ein Spielbezogenes Problem zu sein scheint grenzt sich das Suchfeld sowieso ein und der einzig brauchbare Link führe soweit ins nichts das das Problem zwar angesprochen/ schrieben wurde, aber nicht weiter darauf eingegangen wurde.
Aber hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren, hoffe Ihr könnt mir helfen.


Edit: So, Problem behoben. Danke an die Personen die mir außerhalb des Forums geholfen haben, und danke an Dante, war der einzige Tipp der am Ende hilfreich war. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das Spiel aus der Softwarepyramide gekauft. Ist zwar ganz lustig, aber die Steuerung ist halt wirklich nicht für Tastatur geeignet.

Was ich sehr seltsam finde ist, dass einige Steuerungsfunktionen bei mir nicht zu funktionieren scheinen:

Ich kann die Herstellerintros nicht überspringen (was recht nervig ist)
Ich kann das Spiel nicht selber starten. Wenn ich die exe ausführen will passiert überhaupt nichts. Ich muss den Autorun der DVD benutzen.
Und dann ruckeln bei mir die Zwischensequenzen. Sonst läuft das Spiel absolut flüssig, aber fertig vorliegende Videos kann es nicht abspielen?
 
Ich habe das Spiel mittlerweile auch seit einiger Zeit, spiele es mittlerweile mMn. auch ganz gut mit Maus und Tastatur, und es macht richtig Spaß, der 2te wird gekauft. ^^


Davon abgesehen, so blöd es sich jetzt liest, aber wenn du sowohl den Controller und das Spiel hast, warum probierst du nicht einfach aus ob das mit der X360 Einstellung geht? Das umzustellen ist ja auch keine Sache von ner Minute, kurz Spiel anmachen, direkt auswählen und probieren...

Aber das nur mal so, an sich kann ich dir bei deinem Problem sonst nicht helfen, aber mit etwas Übung kann man es auch super mit Maus und Tastatur spielen. ;)

Ich habe es selbstverständlich ausprobiert ;-)
Nur wird der Controller gar nicht erkannt. :(
Deshalb habe ich ja gefragt ob jmd eine Möglichkeit kennt.

Ja, finde auch das es sich mit Maus & Tastatur recht gut spielt.
NUR bei einer Mission komme so nicht weiter:
Die Mission in der man einen Sternenkreuzer vom Himmel zieht.
Die kann ich mit Maus & Tastatur nicht machen, rein technisch...

Nun komme ich eben nicht weiter...
Könnte mir vllt jmd ein Savegame, etc geben?

mfg
felix
 
Natürlich kannst du das machen, habe ich auch geschaft, habe das Spiel mehrfach durch, die Mission ist mit eine der leichtesten.

Du musst alles nur ganz ganz langsam machen.
Wenn du die Maus nach unten Bewegne sollst, dann mach das wirklich in Zeitlupe, die Umsetzung ist da etwas gewähnungsbedürftig. Aber alles in allem, langsam ist das Zauberwort. ;)

Was die Tie-Fighter (wie auch immer) betrifft, hochhüpfen und ein bisschen mit den Blitzen spielen, danach sofort wieder an den Sternenzerstörer.

Achso, nochwas, beim ausrichten des Sternenzerstörers musst du sehr genau sein da das sonst nicht klappt.
 
@Caffalor: Langsam? - Okay, vielen Danke werde das mal ausprobieren ;-)

Wäre echt total happy wenn das klappen würde - zumal ich echt genervt war weil ich wegen der blöden Steuerung diese Mission 200 mal versemmelt habe...

mfg
felix
 
@Caffalor: Langsam? - Okay, vielen Danke werde das mal ausprobieren ;-)

Wäre echt total happy wenn das klappen würde - zumal ich echt genervt war weil ich wegen der blöden Steuerung diese Mission 200 mal versemmelt habe...

Ich habe noch einen Tipp:

Ich nehme an, du hast Probleme den Sternenzerstörer so auszurichten, dass du ihn nach unten ziehen kannst. Das Problem hatte ich auch. Die Lösung ist einfach, du darfst einfach nicht auf die angezeigten Tasten achten, die sind Schwachsinn.

Richte den Sternenzerstörer so aus, dass die "Naht" auf der Mitte der Oberseite senkrecht auf dem Horizont steht. Danach bewegst du den Zerstörer so lange mit der Nase nach oben, bis es grün leuchtet. Wenn du ihn schon recht tief gezogen hast, musst du ihn sehr weit nach oben drücken, obwohl die Tasten behaupten, dass du ihn nach unten ziehen sollst.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Vielen Dank euch beiden.
Der einfach Trick "langsam" hat es wirklich gebracht!
Endlich habe ich diese Dumme Mission geschafft.
Das Spiel habe ich jetzt durch - einfach genial.

mfg
felix
 
So, eine kleine aber feine Frage und ein netter Doppelpost.


Und zwar habe ich mir jetzt Star Wars the Force Unleashed 2 gekauft, hatte zwar vor noch zu warten bis es billiger wird, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Einen neuen Thread extra dafür zu eröffenen, dazu fehlt mir momentan die Motivation, hier muss es ausreichen.

Ich habe jetzt das Problem das nach dem einlegen der DVD (von Teil 2) die installation ziemlich am Anfang keine Rückmeldung mehr gegeben hat. Das wäre soweit nicht weiter schlimm gewesen, aber seitdem wird die DVD von meinem Laufwerk überhaupt nicht mehr erkannt. Ich habe auch schon mehrfach den PC komplett neu gestartet, bringt aber alles nichts.
Am Laufwerk selber kann es aber soweit nicht liegen, andere DVD´s werden weiterhin problemlos erkannt.

Gibt es hier jemanden der Lösungsvorschläge hat und mir diese mitteilen würde? Bin für jede brauchbare Hilfe dankbar, zudem, im Internet habe ich bisher wenig brauchbares gefunden, da es ein Spielbezogenes Problem zu sein scheint grenzt sich das Suchfeld sowieso ein und der einzig brauchbare Link führe soweit ins nichts das das Problem zwar angesprochen/ schrieben wurde, aber nicht weiter darauf eingegangen wurde.
Aber hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren, hoffe Ihr könnt mir helfen.


Edit: So, Problem behoben. Danke an die Personen die mir außerhalb des Forums geholfen haben, und danke an Dante, war der einzige Tipp der am Ende hilfreich war. :)


Hallo Leute,

ich hab das gleiche Problem und bin echt am verzweifeln... kann mir jemand helfen?
 
Hey Qualmteufel,

also andere Cds und Dvds werden von meinem Laufwerk gelesen,daran kann es also nicht liegen-ich habe hier gerade keinen weiteren pc zur hand-aber ich denke die dvd ist nicht defekt, es hat beim ersten mal einlegen geklappt und ist dann abgestürzt. Seitdem wird sie nichtmehr erkannt
 
Hast du einen Emulator der da dazwischen funken könnte?
Da könnte es viele Ursachen haben
Z.b. Regestryprobleme von Windoofs

Deine Dvd könnte auch zu heiß gelaufen sein und dadurch geschrottet sein
Wenn dein Pc beim neustart mit der dvd recht lange braucht sollte auch ein Anzeichen sein das sie Defeckt ist.
Wie sieht das bei dir aus?


Ich hatte auch mal neh Dvd die war an diesen Mittelloch nicht wie sie sein sollte
Also vom Laufwerk nicht lesbar
Neh leichte Kunststoffverdickung am rand (Werksfehler)
Die habe ich mit einer scharfen Klinge vorsichtig weggemacht und alles war in Ordnung
Wenn Garantie drauf ist solltest du das nicht machen
Ich wahr nur zu faul nochmal 20km zum Umtauschen zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tajimbo
Das hatte ich am Ende ja gar nicht mehr geschrieben, wie auch immer.
Die Lösung ist/ war bei mir sehr simpel.
In den Laden gehen, Problem schildern, umtauschen. Danach ging alles. Eine andere Lösung habe ich für dich leider auch nicht, es lag tatsächlich daran, dass die DvD irgendwie deffekt war.
 
Also ich habe nur Daemon Tools,keine ahnung ob es daran liegen könnte. Also wenn ich die Dvd einlege dauert es nicht länger als normalerweise-dass die dvd kaputt gegangen ist könnte natürlich sein-ich versuche sie morgen mal zurückzubringen und melde mich dann nochmal.

danke für eure hilfe:)