Ressourcen-Icon

Release Stangenwaffen v1.07 DV 1.07

Jounk33

Abenteurer
Guten Abend,

Ich komme anheim, meine neue Mod hier vorzustellen.
Es handelt sich um ein Plugin, welches 4 neue Waffenarten einbindet und insgesamt 40 neue Waffen somit spielbar macht.
Es sind alles Stangenwaffen, jene Waffengattung, die kurzerhand auf garstiste weise einfach ausgespart wurden.

Da man ja keine neuen Fertigkeiten einbinden kann, musste ich die Stangenwaffen so gestalten, dass sie ins Oblivion.Kampfsystem problemlos passen. Also Klingen und Wuchtwaffen.

Die Waffen wurden in den Leveled Listen verteilt. Die Mod ist daher mit anderen Mods, die die Leveld Listen verändern nicht kompatibel.

Heraus kamen:
1.) Schlagstöcke

2.) Kriegssensen

3.) Gleven

4.) Bardiken


Hier die Verschnürung zum herunterladen

Viel Spass mit den Stangenwaffen,
Jounk33
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Ich überspring jetzt einfach mal die Frage ob Deutsch deine Muttersprache ist und fange damit an: Copy and Paste funktioniert hier bestens, weswegen ein Einbinden von Screenshots und Links sehr wohl möglich ist.
 
Ja, Sie haben recht.
Aber geht aber nur mit "Strg+c, bzw.+v"

So ist es halt wenn man alt und langsam wird.
 
Danke für die wirklich schönen Waffen :)

Eins wollte ich hier noch loswerden, bevor wieder tausend solcher Fragen kommen ;)

Es ist nicht kompatibel mit War Cry.
 
  • Like
Reaktionen: Jounk33
@Jounk: Also mich kannst du auch duzen, wie es da bei den anderen Forenmitgliedern steht, weiß ich nicht^^
Zu den Waffen(!): Sehen echt gut aus, hast du welche selbst gemacht oder ist das nur ne Art Compilation? :huh:
Denn im ersten und dritten Screen meine ich ne andere Mod zu erkennen, die ich aufm PC hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem siezen ist ne eignart von jounk. Er sagt das kommt daher weil er im job so viel "sie" schreiben muss^^
 
Kazuya schrieb:
@Jounk: Also mich kannst du auch duzen, wie es da bei den anderen Forenmitgliedern steht, weiß ich nicht^^
Zu den Waffen(!): Sehen echt gut aus, hast du welche selbst gemacht oder ist das nur ne Art Compilation? :huh:
Denn im ersten und dritten Screen meine ich ne andere Mod zu erkennen, die ich aufm PC hab...
Das Sie bleibt.
Da mache ich in diesem Forum keine Ausnahme.

Nein, alle Waffen sind Marke Eigenbau. Lediglich der Sensenstil der Eisen, Stahl und Silbersense stammt von der Originalsense in Oblivion.
Alles andere habe ich selbst gemacht.
 
Hast du schon welche davon in eigenen Releases rausgebracht? Denn wenn das nicht zutrifft und du nicht von jemandem abgekupfert hast, dann hat jemand anders ganz gewaltig von dir abgekupfert :?
 
Müsst ich erstmal rauskramen. Ich editiers hier rein wenn ichs hab.
Ok, hier hat niemand Diebstahl begangen, es ist von dir. Nur komisch, dass mir die Kriegssensen und Bardiken noch nie begegnet sind :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kazuya schrieb:
Nur komisch, dass mir die Kriegssensen und Bardiken noch nie begegnet sind :huh:

Also ich bitte Sie doch sich genügend sachkundig zu machen, bevor Sie mit gemeinen Unterstellungen daherkommen.
Oder wie soll ich Ihre letzte Aussage sonst deuten ?
Wenn Sie wirklich um etwaige Verletzungen von geistigem Eigentum besorgt sind, dann sollten Sie sich mal den Bearbeitungsfaden näher ansehen:
Und zwar hier

Dass ich mir für diese mehrwöchigen Arbeit dreiste Unterstellungen anhören muss, habe ich sicherlich nicht verdient.
Von daher war dies meine letze Mod, die ich hier vorgestellt habe.
 
Jounk33 schrieb:
Dass ich mir für diese mehrwöchigen Arbeit dreiste Unterstellungen anhören muss, habe ich sicherlich nicht verdient.
Von daher war dies meine letze Mod, die ich hier vorgestellt habe.

lol, das er sich vertan hat, hat er doch bereits geschrieben und seine Aussage revidiert.
 
Mit meiner Aussage über die Kriegssensen und Bardiken wollte ich nur anmerken, dass die Einträge in die levelled Listen noch nicht ganz ausgereift sind, und nicht dass du sie geklaut hast. Außerdem hast du das Ganze bei näherer Betrachtung völlig falsch interpretiert. Dass mir diese Waffen noch nie begegnet sind spricht doch eher dafür, dass sie von dir sind, oder?
 
Nun denn,
Da habe ich Sie wohl falsch verstanden. Aber Sie müssen zugeben, dass man aus Ihrer Aussage, in Verbindung mit den vorausgegangenen Ausgagen, mehrere Schlussfolgerungen ziehen kann.

Zum Thema:
Ich kann nicht bestätigen, dass Sensen und Bardiken weniger frequentiert sind. Alle Stangenwaffen haben die selbe Wahrscheinlichkeit in den Stufen-Listen.
Einige Waffen habe ich direkt einigen Händlern gegeben, aber das sind eher Ausnahmen.
Allerdings kann ich Ihnen recht geben, dass man in dieser Mod noch einiges in den Stufen-Listen verändern muss.
Ich habe nähmlich lediglich die Waffen unter Nichtspieler-Charaktäre und Händlern verteilt.
In Schatztruhen wird man sehr wahrscheinlich keine solche Waffen finden.

Ich arbeite gerade an einem Zusatzmodul für diese Mod. Knochen und Chitinwaffen/Rüstungen.
Und ich bin gerade dabei die Waffen in die Stufen-Listen vernünftig einzubinden. Dabei berichtige ich auch die Frequentierung der Stangenwaffen.
 
Also einmal hab ich ne Gleve in einer Truhe gefunden, im Bauch der Marie Elena, diesem Piratenschiff, auf dem man im ersten Bruderschaftsquest den Kapitän umbringen muss.
 
Ich hab ne Gleve und nen Schlagstock in de Kämpfergilde gefunden...in Bruma glaub ich...bin mir aber net sicher.
 
Einige Behälter nutzen NPC Listen, warum weiss ich nicht.
Aber wie gesagt, in dieser Version ist es eher unwahrscheinlich in Truhen Stangenwaffen zu finden.

Kann noch jemand bestätigen, dass Sensen und Bardiken fehlen ?
Also in meinem aktuellen Spiel mit dieser Version habe ich schon am Anfang (Ruine Vil....nahe Kaiserstadt) 2 Bardiken, eine Gleve und eine Sense gesehen.
Und in anderen Testspielen waren sie auch immer da.