Projekt Stadt der Khajiit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nettes Projekt, aber ein paar kleine Sachen zum Lore (da sich das Projekt ja scheinbar so gut wie möglich an selbigem orientieren will):

Die Häuser sind alle im Leyawiinstil, weil ja Leyawiin mal den Khajiiti gehörte.

Das ist nicht korrekt. Leyawiin wurde zunächst als kaiserliches Dorf gegründet und dann zu einer kaiserlichen Festung ausgebaut, um das Nibendelta zu bewachen bzw. zu garantieren, dass der Seezugang ins Herzland (und somit in das Herz des Kaiserreiches) unter kaiserlicher Kontrolle ist.

Natürlich besteht eine gewisse Rassenfeindlichkeit, die jedoch zwischen allen verschiedenen Völkern Cyrodiils herrscht.

Verschiedene Völker Tamriels. Cyrodiil ist nur eine von insgesamt neun Provinzen des Kaiserreiches. ;)

Also die Suthay Raht schliess ich jetzt ganz aus, hab den untersten Satz vergessen zu lesen^^, und da steht das die an meisten in Morrowind vorkommen.

Die Suthay-Raht sind generell die am meisten in Tamriel vorkommende Khajiitrasse. Die Cathay-Raht oder "Jaguarmenschen" wiederum sind nicht ganz so häufig.

Das im Khajiitartikel im Almanach nur von Morrowind die Rede ist liegt daran, dass er zu TES III-Zeiten verfasst wurde und somit eben noch nicht ganz fertig bzw. aktuellste Informationen besitzt. ;)

Also die Suthay Raht... Senche Tiger wirde eher zu Banditen passen (zumindest von den Namen her)

Der Senche-Tiger ist die größte Khajiitart und eine der "katzenähnlichsten" Unterart der Khajiit. Von den mehr menschlich/elfisch angehauchten Khajiit werden die Senche-Tiger unter anderem als Reittiere benutzt und gehören somit eher zu den "primitiveren" Khajiitarten.

Also es ist so ein Mane , die herrschenden Khajiit in Elsweyr an die macht gekommen, der vllt viel Leid usw verteilt.

Der deutsche Begriff für "Mane" ist Mähne.

Wie gesagt, waren jetzt nur ein paar Kleinigkeiten. Ansonsten wie gesagt ein nettes und interessantes Projekt. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. ;)

• Like
Reaktionen: Nerrok und Momo
Der Senche-Tiger ist die größte Khajiitart und eine der "katzenähnlichsten" Unterart der Khajiit. Von den mehr menschlich/elfisch angehauchten Khajiit werden die Senche-Tiger unter anderem als Reittiere benutzt und gehören somit eher zu den "primitiveren" Khajiitarten.
Kajiit die auf Kajiit reiten, das hört sich echt seltsam an^^

• Like
Reaktionen: Nerrok
Kajiit die auf Kajiit reiten, das hört sich echt seltsam an^^
Naja, nicht direkt, wenn man mal bedenkt, dass viele auch keinen allzugroßen Respekt vor Affen haben. Und das ist noch zu einem viel früheren Zeitpunkt (Gesellschaftstechnisch gesehen).

Das Projekt finde ich ganz nett, aber wenn sie den auch anbeten, würde das zwei Sachen erklären: Warum die Stadt DA ist und auch, warum sie die Pilger umbringen. Vielleicht sind die, alleine auf der Flucht, in die Religion geflüchtet und sehen ihn als "ihren" an und wollen die anderen Pilger fernhalten von "ihrer" Pilgerstätte.

Und ist der Plural von Khajiit nicht... Khajiit? Ist bei solchen Wörtern meist so.

• Like
Dann ist ja gut.

Wird ein Nicht-Khajiit-Spieler denn auch in die Stadt kommen? Man könnte doch eine Scriptabfrage einbauen, dass man als Khajiit der Stadt entweder helfen muss oder sie verrät und als nicht-Khajiit der Legion helfen muss oder die Khajiit dazu bringt, anders zu denken (oder die Legion verraten^^)? Also zwei Wege pro Fraktion (Khajiit<->nicht-Khajiit ^^), bloß, dass die meisten Quests für Khajiit innerhalb der Stadt stattfinden und die der nicht-Khajiit außen?
(Ach, menno! Jedes mal fange ich Khajiit mit Ka an und dann komme ich zu Khajjit -.- auf die Dauer nervt das mich xD)

• Like
Naja, weiss noch nicht so genau.^^
Hatte mir das eigentlich schon so gedacht das die Khajiiti zu jeder anderen Rasse irgendwas anderes sagen. Aber wenn man nur als Khajiit die Stadt betreten könnte und alle anderen gleich getötet werden wers ja auch ein bisschen doof.^^

@Ricardo_Diaz.

Das gleiche hatte ich alles woanders gelesen. Wahrscheinlich nur falsch ausgedrückt.

So jetzt kann ich richtig anfangen zu modden. Hab jetzt die perfekt Häuserresource gefunden. Also Wüstenhäuser usw. Weil die Khajiiti würden ja nicht ihre ganzen Häuser anders bauen nur weil sie woanders wohnen.

Naja, weiss noch nicht so genau.^^
Hatte mir das eigentlich schon so gedacht das die Khajiiti zu jeder anderen Rasse irgendwas anderes sagen. Aber wenn man nur als Khajiit die Stadt betreten könnte und alle anderen gleich getötet werden wers ja auch ein bisschen doof.^^

Naja, es wäre eher doof, wenn alle Kaiserlichen getötet werden und man da reinspaziert und mit denen Handel treibt und Quests erledigt :ugly:
Aber noch blöder wäre es, wenn einem als Kaiserlicher irgendwann in einer Quest gesagt wird, dass "alle Kaiserlichen blöde" seien und "sie alle sterben" müssten. Also ungefähr so:
Hallo, mein Lieber Freund!
Lass uns los, alle Kaiserlichen umbringen!

Falls man reinkann, muss man aber dementsprechend behandelt werden. Also: Die Killer-Khajiit :ugly: behandeln einen wie die letzte Sch**** und die anderen sind auch missmutig. Außerdem sollten die Quest- und Dialogsätze angepasst werden.

Das sollen ja keine "Khajiitkiller" sein.
Ich hab jetzt mir eine Quest überlegt und zwar. Das das Quest startet sobald man Knochen in einem Brunnen findet, und dann die Quest weitergeht.

Ich stell jetzt neue Screens rein hab die Stadt nochmal überarbeitet. Ist vom Exterior aber noch lange nicht fertig.

Hab jetzt eine Idee für eine Quest bzw Story die dann wahrscheinlich auch so bleiben wird.

Also die Khajiiti die dort in der Stadt leben waren alles mal Sklaven eines Kaiserlichen , was jetzt nicht heisst das sie alle Kaiserlichen hassen, und dann sind sie gemeinsam ausgebrochen und haben dort die Stadt errichtet. Und die Quest könnte z.B. sein diesen illegalen Sklavenhändler zu töten . In Cyrodiil war doch Sklavenhandel verboten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt dein Projekt, und auch dass du weiter moddest nachdem Bockbiequell nichts geworden ist.

Aber wird deine mod mit Unicque Landcapses kompatibel sein ?

mfg Moesr

• Like
höchst wahrscheinlich nicht^^ wennd as ne ganze stadt wird und auch den platz dafür einnimmt, wird es sogar ganz bestimmt nicht mit UL kompatibel sein. Ich frage mich eigentlich, warum jeder UL besitzt (ok ich auch, aber ich nutze es nicht mehr^^). Ich finde ein paar wunderbare Questmods können schöner sein als die veränderte Vanillalandschaft. aber egal^^

mfg

Maxo

• Like
Aber wird deine mod mit Unicque Landcapses kompatibel sein ?

Hab grad mal UL Colovion Highlands aktiviert. Und es ist nichts inkompatibel.
Oder gibt es noch eine andere UL Mod die da was verändert?

wennd as ne ganze stadt wird und auch den platz dafür einnimmt, wird es sogar ganz bestimmt nicht mit UL kompatibel sein.

Naja ob es eine richtige Stadt wird weiss ich nicht^^. Hab grad im Exterior 19 Häuser. Kommen aber noch wahrscheinlich 2 für die Wasserversorgung im anliegenden Wasserfall hin.
Und pro Haus sollen so 1-4 Khajiiti leben.

hmm... naja, mit 21 häusern könnte man es auch schon als stadt bezeichnen.. die vanilla-städte haben ja auch nicht soo viel mehr ;)

ich glaub ne andere UL in dieser gegend gibts nicht :)

lg Momo

• Like
Hallo Nerrok,
dein Projekt hört sich vielversprechend an. Eine Stadt in der nur Khajiit leben hat schon seinen Reiz. Wenn du das gut umsetzt, dann hast du meinen Download.
MfG.
Aspiria

• Like
Ich stell jetzt neue Screens rein vom Hauptweg und dem Markt.

Ist allerdings von Details her noch nicht so weit , arbeite ja auch erst seit 3 Tagen an der Mod

also die bilder sehen auf alle fälle trotz allem schonmal ganz gut aus ;) aber ein

kleiner tipp am rande: mit dem konsolenbefehl "km" kannst du die menüs ausstellen, sodass bei screenshots keine hud-elemente angezeigt werden.. ;)

lg Momo

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.