Sprüche bzw. Weisheiten

Ich hab mal ein paar von Einstein

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.


Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Warum? Einstein trug fast nie Socken,selbst beim Präsidenten Empfang nicht:))

Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, daß wir es verstehen können.

gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube deiner Mutter ein jedes Wort, denn einmal geht sie fort. Tausend Tränen sind dann zu spät, denn es gibt nur eine Mutter die dich versteht. - wie wahr ;)

LIEBE ist eine Leidenschaft die das Universum zu Seite schiebt um nichts anderes zu sehen als den geliebten Menschen.

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand. Diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris et filii et spiritus sancti
- Blutiger Pfad Gottes, einfach nur gut
 
Es heißt, wenn du jemanden kritisieren willst, solltest du zuerst eine Meile in seinen Schuhen laufen...
Das halte ich für eine gute Idee. Denn wenn du ihn dann kritisierst, bist du eine Meile weg UND hast seine Schuhe. ;)
 
Ich spiele so gerne Klavier, daß ich es auch umsonst tun würde. Gott sei Dank wissen das meine Konzertagenten nicht.

Leben ist Freude, Tot ist Frieden

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende

Glaubt nicht, ihr hättet Millionen Feinde. Euer einziger Feind heißt - Krieg.

Es gibt nichts, was Krieg erreicht hätte, das nicht besser ohne Krieg erreicht worden wäre.
 
Anfangen ist leicht, Beharren ist die Kunst!

- Deutsches Sprichwort, an dem peecee vermutlich lange festhalten wird solange er an Astralis arbeitet

LG,

peecee
 
Ein Fürst, der nicht weiße ist, kann auch nicht weiße beraten werden!

Niccoló di Bernado dei Machiavelli (italienischer Philosoph)
 
Lernen ohne zu denken ist sinnlos, Denken ohne zu lernen ist gefährlich.

von Konfuzius(wo ich überall Zitate her hab)
 
Es kommt nicht darauf an, ob die Sonne in eines Monarchen Staaten nicht untergeht, wie sich Spanien ehedem rühmte; sondern was sie während ihres Laufes in diesen Staaten zu sehen bekommt.
-Georg Christoph Lichtenberg
 
Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindrucke des Augenblickes ab, daß einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen läßt.

Von Niccolo Machiavelli, dem größten Politiker, den Italien je gesehen hat.
 
Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

N. Machiavelli, da hast du Recht, ramscha!
 
Sokrates schrieb:
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Brennus schrieb:

Fritz schrieb:
Wenn die die rein wollen, die die raus wollen nicht rauslassen, können die die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen.

Konfuzius schrieb:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Unbekannt schrieb:
Wenn man eine Käseglocke über einen Teller ******e stülpt ist sie sicher vor Fliegen, aber trotzdem ******e.

Na ratet mal schrieb:
Alle Macht geht vom Volke aus.

Unbekannt schrieb:
Nur weil die Mehrheit von etwas überzeugt ist, heißt es nicht, dass es auch so ist.

Unbekannt schrieb:
Geld hat nur den Wert, den man ihm zugesteht.

Schottland schrieb:
nemo me impune lacessit
Niemand reizt mich ungestraft

mir schrieb:
Geld ist der Platzhalter für etwas, das wir brauchen, um es gegen etwas einzutauschen, was wir haben wollen.

das sind meine bisherigen favoriten. es gibt zwar noch ne liste mehr, aber die vergess ich ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde." - Winston Churchill.
In schweren Zeiten kann dieses Zitat wirklich aufrichten.
 
Kunst ist nie fertig ,man kann sie nur aufgeben.
-DaVinci

Soviel zu unserm Kunstlehrer seine Bilder seinen perfekt.