Sprüche bzw. Weisheiten

Wenn wir vor allem neuen Höllenangst hätten, müssten wir uns zu Tode erschrecken, wenn wir unseren Arsch das erste Mal im Spiegel sehen
 
Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”... ...sagte einst der US-amerikanisch-spanische Philosoph George Santayana (1863-1952).
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch. - Edward Kennedy
oder wie Konrad Adenauer mal sagte: "In der Politik geht es nicht darum, recht zu haben, sondern recht zu behalten"

zur Not mit Waffen und Krieg! - by me
 
  • Like
Reaktionen: ZettBln

©
In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt. (Egon Bahr)

©
Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr zu finden.
(Berthold Brecht)

Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.
(Dwight D. Eisenhower)
 
seelen-zufall-1024x1024.png


Gefunden auf: https://spruechex.de/
 
Gefunden:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Menschen für helle Köpfe, bis man sie reden hört

Spartipp für die Kneipe:
Laut rufen: Eine Runde auf mir
Es gibt immer einen Besserwisser, der sagt: Auf mich

Noch nicht getestet, aber kommt, glaube ich gut:
Bei H&M den Kopf aus der Umkleidekabine stecken und laut rufen: Klopapier ist alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Destero