Spore

Was haltet ihr von Spore?

  • Spore ist super, ich werd´s mir sicherlich kaufen.

    Stimmen: 57 32,2%
  • Ich mag Spore, ich kauf es mir bestimmt.

    Stimmen: 27 15,3%
  • Ich find Spore ganz nett, mehr aber auch nicht.

    Stimmen: 30 16,9%
  • Spore ist okay, aber ich spiele lieber was anderes.

    Stimmen: 19 10,7%
  • Spore ist einfach nicht so mein Ding.

    Stimmen: 14 7,9%
  • Ich weiß gar nicht, was Spore ist....

    Stimmen: 30 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Das ist hammer!!!
Lass die Grafik von mir aus noch ein Sück schlechter sein!
Denn das Prinzip find ich echt ml kool!
Ich wollte immer schon ein Spiel bei dem man sehr sehr viel alleine einstellt etc.
Und ich glaube das spiel wird super!
Ich freu mich drauf!
Und wenn es nicht viel Hardware zieht dann ist es perfekt!
 
Ich bin mir nicht sicher, aber man kann sich sogar: Eigene Gebäude, Fahrzeuge, UFO´s usw. selber bauen!
Wenn ja, das wird dann hammer-geil! ^^

Edit:
Dieses Video zeigt es: Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es ganz nett. Aber mir geht diese ganze "Verschieberei" des Spiels auf den Senkel. Man hat den Eindruck, dem Entwickler-Team um Peter Molyneux fällt nichts neues mehr ein.

Cherubion
 
Also ich finde es ganz nett. Aber mir geht diese ganze "Verschieberei" des Spiels auf den Senkel. Man hat den Eindruck, dem Entwickler-Team um Peter Molyneux fällt nichts neues mehr ein.

Cherubion
Häh?! Was hat Peter Molyneux mit Spore zu tun? ich glaube du verwechselst da was...
 
Jepp, der gute Peter ist bei Lionhead (Black and White, Fable, the Movies). Spore wird allerdings von Will Wright bei Maxis (die Sims, Sims-City) entwickelt. ;)
 
Habe das Spiel mal auf der GC gesehen als Ryu Kazuha das ding gespielt hat und ja es war ulkig aber ob ich das jetzt so ausdauern spielen werde ist fraglich. Die Idee ist aufjedenfall gut :)
 
Mal sehen was Maxis noch bis 2008 macht. Vielleicht wird´s dir dann ja doch gut gefallen. ;)
 
Also Spore wird, soweit ich das sehe, der absolute Oberhammer!
Die Idee mit den verschiedenen Ebenen des Spiels ist wirklich klasse. Man fängt an als Einzeller, dann ab ins Wasser, an Land erstmal einzeln, dann als Stamm, dann eine Stadt, dann kann man den gesamten Planeten beherrschen und dann kann man ab in den Weltraum gehen!
Das ist alles so verdammt vielversprechend! Auch ist der Editor äußerst ulkig. Und vor allem hat alles seine Auswirkungen. Zumindest bei den Kreaturen. Inwiefern die Bauweise Auswirkungen auf die Fahrzeuge, Flugzeuge, U-Boote und UFOs hat, wurde leider noch nicht gesagt.

Was mich nur interessiert, ist, ob man auch fliegende Kreaturen machen kann und ob man eine Unterwasserstadt für Unterwasser-Lebewesen schaffen kann. Die Frage ist also: Muss man zwingend aufs Land oder kann man die gesamte Entwicklung auch unter Wasser vollziehen?

Edit: Ich habe mir gerade den Trailer von der GC angeschaut und offensichtlich haben sie die Wasserphase rausgeschmissen.
Naja, mir soll's recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen GameStar ist ja ne recht große Preview drinne und ein schönes Video dabei ... Beides hat mich auf jeden Fall überzeugt ;) Spore steht nun für dieses Jahr mit auf meiner Wish-List, aber bis zum Release dauerts ja noch n bissl .... Naja solange es auch bugfrei wird -.-
 
Ich hab mir jetzt mal ein Video zu Spore angesehen und ... ja.

Nichts für mich. Ich mag solche Spiele nicht. Wo ist da der Anspruch?
 
Es geht ja nicht darum irgendwelche Ansprüche oder so zu erfüllen, in Spore soll man seine Kreativität ausleben.
Falls ich dann genug Geld habe kaufe ich es mir sicher
 
Naja, ich hab die Tamagotchi schon nicht gemocht, und das ist irgendwie fast dasselbe ...
 
Seit wann darf man bei Tamagotchi durchs Weltall düsen, noch dazu mit eigenen, fast ohne Regeln erstellten, Kreaturen?
 
naja ist doch vollkommen egal, der Eine mag das Prinzip der Andere eben nicht Punkt aus.

Ich für meinen Teil finde Spore sehr interessant, nur find ich es schade das anscheinend der Unterwasser-Part rausgeflogen ist naja aber egal das Spiel bietet ja mehr als genug interessante andere Sachen vom Kreaturen-Editor bis zum Terra-Forming auf anderen Planeten.

Ich denke mal Spore wird einen Blick wert sein :)
 
Das Spiel wird einfach der Hammer *Gamestar-Preview gelesen hab* Kreaturen, Gebäude, Schiffe, Fahrzeuge, Raumschiffe selber designen *träum*

:-D