Spongebob Schwammkopf

Häh weis net was du meinst, ich hatte die werbung auf Vivaplus gesehn, und JA Mtv2pop ist jetzt Nick(damals Nickelodeon).
Aber kann auch sein das ich mir irre

Wir haben uns jetzt vor kurzem "Spongebob - The Movie" in der Schule angeschaut (ja auch in der 10. macht man sowas^^)

Ich find denn wirklich lustig :rollen:

spongebob-squarepants-1.jpg

Der Film is der Hammer. Ich hab den auf DVD und schon zehntausend mal gesehn. ABer welcher Leerer( :rollen: ) schaut sowas an? In Englisch oder was?

Ich hab den Film immer noch nicht auf DVD weil immer wenn ich ihn kaufen will, haben die ihn einfach nicht mehr! :cry:

Noch mal zu der Serie.
Die ist nicht so wie all die anderen Zeichentrick Serien die nur für Kinder gemacht sind.
In Sponge Bob sind Handlungen und Dialoge drin die ein Kind nicht verstehen kann aber drüber lacht und ein Erwachsener oder ich das dann verstehe wie z.B.: "Der Seepferd flüstere" hießt eine Folge das kann man als Kind ja nicht verstehen das es einen Film gibt der "Der Pferde flüsterer" heißt. Es werden auch Sachen verarscht aus dem Leben, oder Dinge nach gemacht.
Deshalb deckt die Serie eine große Altersklasse ab.
Corben

Genau das ist auch meine Sichtweise, was ich aber vielen erklären muss, wenn ich sage, dass ich Spongebob hin und wieder schaue :-D Naja, meistens werd ich für verrückt oder so erklärt, aber über sowas muss man hinwegsehen ;)

Kaum eine Kinderserie ist auch wirklich für Kinder gemacht. Die meisten Erwachsenen denken nur, dass es wirklich eine Kinderserie sei. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich würde auch nicht sagen, dass Spongebob nur für Kinder gemacht ist. Mir ist es einfach nur viel zu albern und zu nervig, als das es mir gefallen könnte.

Scharesoft schrieb:
Genau das ist auch meine Sichtweise, was ich aber vielen erklären muss, wenn ich sage, dass ich Spongebob hin und wieder schaue :-D Naja, meistens werd ich für verrückt oder so erklärt, aber über sowas muss man hinwegsehen ;)
Also bei uns ausd der Klasse wird das schon von einigen gesehn (10).
Corben

Also ich gehör da in meiner Klasse eher zur Minderheit, aber das kratzt mich net. Die Serie is einfach ne Mischung aus Dummbatz-humor (für die Kleinen) und Gags für die man schon was von der Welt wissen muss.