RyuKazuha
Ehrbarer Bürger
Es geht nicht um 4000 Dialoge.
Wieviele haben sie denn jetzt, 5 oder maximal 10 ? Und die kriegste entweder in der Endlosschleife zu hören, oder alle Jubeljahre mal.
Gegen die meisten heutigen Spiele sind selbst die schlimmsten Krawall-Sendungen des Fernsehens, ganz großes Kino. Früher hatte man als Ausrede mangelnde Rechenleistung für eine halbwegs brauchbare KI und heute sind die meisten Leute gar nicht mehr daran interessiert, weil sie außer mit einer dicken Wumme und das die Fetzen fliegen, gar nichts mehr sonst wollen in Spielen. Wenn man heute 2 oder 3 Rätsel in ein Spiel einbauen würde, die vor 20 Jahren Standard in Rollenspielen waren, würden wohl etliche Konsolen vor die Wand fliegen.
Es ist schon richtig wie es ist, wir haben die Spiele, die nunmal in die allgemeine Zeit passen, oberflächlich, blöde, aber Hauptsache es scheppert alle paar Sekunden irgendwo ordentlich.
Ich würde mich ehrlich freuen, wenn du, wo du doch so sehr dafür brennst, ein Spiel wie die vor 20 Jahren entwickeln würdest. Ich bin ein großer Fan von Spielen, die komplex und interessant sind, auch ohne gute Grafik. Also bitte, lass uns sehen, was deine Expertise zu Wege bringt. Vielleicht bekomme ich dann neben Dwarf Fortress und FTL ja noch eine weitere Perle.
Aber ehrlich gesagt machst du nicht den Eindruck, mehr als heiße Luft zu produzieren.