Mount & Blade ... *Steam öffne und nachschau* ... Warband hab ich damals über Steam gekauft, bin ne Weile mit meiner Truppe durch die Gegend gezogen, hab mit ein paar Adligen usw gequatscht und Quests erfüllt und war extrem schnell extrem gelangweilt. Das Spiel wirkt auf mich irgendwie leer. Was Spaß gemacht hat, waren natürlich die Schlachten selbst, ist ja auch der Fokus des Spiels. Mir hat das aber auf Dauer nicht gereicht, zumal es ja scheinbar wirklich nur darum geht, eine Schlacht nach der anderen zu schlagen und sich und seine Armee dabei stetig hochzuleveln.
Nach ein paar Tagen hab ich es jedenfalls aufgegeben und seitdem keine Lust mehr gehabt, es noch mal zu probieren.
Es passiert einfach zu wenig im Spiel, die Welt ist zu tot und die NPCs sind allesamt uninteressante Questgeber ohne Persönlichkeit oder eigene Agenda. Man spielt irgendwie nie gegen einen richtigen Gegner, es gibt keinen Obermotz und kein vernünftiges Spielziel, man wurschtelt einfach nur herum und levelt hoch. Adelstitel/Kriege/Politik wären vielleicht Motivationgründe, aber das ändert alles nichts an den uninteressanten NPCs (für wen kämpfe ich hier eigentlich?) und dem immergleichen Spielablauf (Armee leveln, Armee leveln ... bis zum Erbrechen)