Es gibt etwas, was mir seit Fallout 3 auf den Sack geht und zwar, dass Gegner nicht primär den Spieler angreifen, wenn er Begleiter hat.
Dies liegt daran, weil Gegner immer Grppen angreifen und daraus nach mir unbekannten Kriterien einen wählen.
Habe schon früher Versuche in Fallout 3 gemacht mit Konstrukten wie OnHit --> StartCombat Player, das Ziel wäre mehr oder wengier gesen, dass er mich angeht, sobald ich einen schlage. Das funktioniert nur dann, wenn der Spieler alleine ist und dann spielt es sowieso keine Rolle bei Gegnern, die sowieso feindlich sind.
Es ist so, dass ich Skuldafn nicht machen kann, wenn ich es alleine angehe. Aber okay, was erwartet man von einem Tempel mit knallharten und unsterblichen Drachenpriestern. Also muss ich beschworene Begleiter haben, auch weil ich sie dekorativ finde in einem Fantasy-Game, und damit komme ich durch mit einigen Toden. Aber dabei gehen alle Draugr immer Begleiter an, während ich den Draugrn relativ gefahrlos auf die Rücken einschlage, nicht sehr ehrenhaft. Relaistiisch wäre wohl in einem realen Kampf drei gegen drei, das sich Paare bilden.
Ein gutes Beispiel für ein Balancing in dem Bereich ist Mass Effect. Du bist imer das primäre Ziel, obwohl auch mal Begleiter zu Boden gehen.
Kennt jemand eine KI-Mod in diesem Bereich oder ein Trick, wie man das mit Fraktionen oder sonstwie regeln könnte?
Dies liegt daran, weil Gegner immer Grppen angreifen und daraus nach mir unbekannten Kriterien einen wählen.
Habe schon früher Versuche in Fallout 3 gemacht mit Konstrukten wie OnHit --> StartCombat Player, das Ziel wäre mehr oder wengier gesen, dass er mich angeht, sobald ich einen schlage. Das funktioniert nur dann, wenn der Spieler alleine ist und dann spielt es sowieso keine Rolle bei Gegnern, die sowieso feindlich sind.
Es ist so, dass ich Skuldafn nicht machen kann, wenn ich es alleine angehe. Aber okay, was erwartet man von einem Tempel mit knallharten und unsterblichen Drachenpriestern. Also muss ich beschworene Begleiter haben, auch weil ich sie dekorativ finde in einem Fantasy-Game, und damit komme ich durch mit einigen Toden. Aber dabei gehen alle Draugr immer Begleiter an, während ich den Draugrn relativ gefahrlos auf die Rücken einschlage, nicht sehr ehrenhaft. Relaistiisch wäre wohl in einem realen Kampf drei gegen drei, das sich Paare bilden.
Ein gutes Beispiel für ein Balancing in dem Bereich ist Mass Effect. Du bist imer das primäre Ziel, obwohl auch mal Begleiter zu Boden gehen.
Kennt jemand eine KI-Mod in diesem Bereich oder ein Trick, wie man das mit Fraktionen oder sonstwie regeln könnte?