Spiele-Kaufberatung

Assassins Creed hab eich schon!

Mas Effect interessant..ist das gut? Ist doch ein shooter oder?

Ich habe bis jetzt:

Assassins Creed
Foklore
Devil May Cry 4
Gta IV

Dante 2000

Mass Effect gibt es nicht für PS3.

In den nächsten Tagen kommt MGS4 Guns of the Patriots raus. Wenn du Freund der Serie bist und bereits alle Teile gepsielt hast wirst du dieses Spiel womöglich lieben. Aber ohne Storyvorkenntnisse wirds wohl weitaus schwerer dem Handlungsverlauf zu folgen, denn zu den größten Kritikpunkten des Spiels gehört die fehlende Einführung von Neulingen in das MGS Universum.

Ansonste empfehle ich noch Condemned 2.(Wie schon so oft) Der vorgänger gehört zu den besten Horrospielen überhaupt. Der zweite Teil is leider Actionreicher, ist aber immer noch voller Schockmomente.

• Like
Reaktionen: Dante2000
Ja...Metal Gear Solid IV....

Ich kenne mich da überhaupt aus....
(Der Hauptcharacter heisst doch Snake oder?)

Aber ich bekomme vll morgen die Metal Gear Teile für die PS2 von einem Kumpel....

Naja vll hole ich mir das Trotzdem!

Danke!

Wer noch mehr Ideen bitte posten!

Dante 2000

Mas Effect interessant..ist das gut? Ist doch ein shooter oder?
ist nicht wirklich ein Shooter ... ist ein Rollenspiel ähnlich Knights of the Old Republic ... d.h. viele Dialoge/Quests, Charaktersystem (Level, Talente, etc.), Partymanagement ähnlich Kotor - also man kann immer 2 Begleiter mitnehmen der Rest bleibt auf dem Schiff, Gespräche+Romanze mit Begleitern möglich, ein Gut/Böse-Ruf-System (analog zu Helle/Dunkle Seite der Macht in Kotor), Bioniker-Fähigkeiten (ähnlich den Macht-Kräften) ... also insgesamt alles ein bisschen wie Kotor. Die Kämpfe laufen aber in Echtzeit ab statt im Rundenmodus ... also von der Sicht also doch auch etwas shooter-artig.

Dante, wenn du MGS 4 spielen willst würde ich dir empfehlen dich zumindest über die Story der ersten beiden Teile zu informieren. Insbesondere der erste Teil legt ganz viele Grundlagen und stellt Fragen die im 4. Teil beantwortet werden.

mass effect hat großes potential und mach zeitweise wirklich spaß... ist mit 9-12 stunden spielzeit aber dennoch zu kurz.

dante: zum thema playstation3 spiele... wenn du gerne racing spiele spielst, kannst du dir grid nicht entgehen lassen. uncharted ist auch sehr zu empfehlen, allerdings auch etwas kurz geraten.

mass effect hat großes potential und mach zeitweise wirklich spaß... ist mit 9-12 stunden spielzeit aber dennoch zu kurz.
Ach doch so kurz? bin noch nicht sehr weit damit ... hab aber gedacht bei den vielen Galaxien/Clustern/Planeten is das doch alles etwas länger ... scheint wohl das Meiste dann nur Deko zu sein ... hab bis jetzt ca. 4-5 Stunden gespielt und nur die Citadel-Quests gemacht und die blaue Tussi geholt

ja, genau so ist es.. das meiste ist deko. man kann kaum planeten auch tatsächlich anfliegen und auf den meisten ist dann auch nichts außer einer fläche mit ein paar geröllhaufen.

*ausbuddel*

sou... da hab ich mich endlich malwieder für 2 Spiele begeistern können (mich begeistert nicht viel das will also was heißen ;) )

1. Devil May Cry 4

2. Blacksite - Area 51 (Englisch Natürlich, die DV-Syncro macht alles kaputt ich weiß)

tut mir nen gefallen und nennt mir überwiegend Vorteile :lol:. Ein gewisser User hier (keine Namen ;) ) hat mir schon fast die komplette Motivation genommen DMC4 zu kaufen.

Ich würde dir zu Dvm4 raten, wenn ich die Wahl zwischen Blacksite und Dvm4 hätte, Blacksite ist ein CoD4 ohne die Spannung, sch** KI und doofer Geschichte (ok, die ist bei CoD4 auch nicht sooooo gut....)

ich will mich ja nicht zwischen einem der beiden spiele entscheiden :lol: nur rausfinden obs tatsächlich soooo schlecht is wie mans mir dauernd vorgaukeln will.

Nun hab beide nie gespielt DMC4 is nicht meine Richtung und Blacksite ist so laut ziemlich jeder verfügbaren Quelle mit das verbuggteste und unfertigste Spiel was aufn Markt geschmissen wurde. Teilweise ganz nett inszeniert aber mit so vielen Fehlern das man schon sehr Trash freudig und/oder frustresistent sein sollte .

@ Verganon

Ich kann dir Devil May Cry 4 wärmstens empfehlen!

Ich habe es mir für die PS3 angeschafft und bin damit mehr als zufrieden.

Ich kann die Vor-Und Nachteile Nennen wobei ich kaum Nachteile nennen kann...

Ich gehe ja mal davon aus das du dir DMC 4 auf Pc holen wirst oder?

Hier sind mal die Vorteile:

- Schöne Grafik
- Mal ein anderer Hauptcharakter namens Nero (Dante gibs auch...)
- Mal ne etwas interessanterer Story
- Bis zu 5 verschiedenen Schwiergkeitsstufen (Auf PC gibt es noch mehr...)
(Die Schwierigkeit nimmt bei DMD-Mode extrem zu...)
- Kinoreife Zwischensequenzen
- Man brauch sogut wie kein Vorwissen um die Story zu verstehen... wobei ein wenig Hintergrundwissen nie schaden kann...
- Umgebung der Level sind Detailreich und mal verschieden so ist man zb im Schloss und an ein paar anderen orten....
- Online Ranglisten (Kp ob es bei dass bei der PC Version gibt...bei der PS3 gibt es das....)

Jetzt mal die Nachteile:

- Relativ Teuer im Anschaffungspreis (wobei es für nen PC normal ist...)
- Kann auf Dauer langweilig werden, wenn man die veschiedenen Spielmoden spielt da sich ja die Level wiederholen..
- Relativ kurze Spielzeit beim erstem Durchgang..

An für sich ist ein sehr gutes Spiel, und obwohl ich schon alle Teile (ausser teil1 ) durchgedaddelt habe, fand ich es Abwechslungreich, da man nicht immer in Schlösser oder an anderen Dunklen Orten gekämpft hat sondern mal ein bisschen rumgekommen ist.

Ich kann das Spiel wirklich empfehlen da es eine menge Spaß machen kann.
Da einzige ist wie immer die relativ kurze Spielzeit beim ersten durchgang.
(Aber für eine lange Spielzeit ist DMC ja ehe nicht bekannt.)

Bekannte Zeitschriften finden das Spiel ja auch gut... *Hier* steht da unten....(Habe keine bessere Seite mit Bewertungen so schnell gefunden und cheaten kann man ja ehe nicht also...)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Verganon
Ich hab mir auch ma überlegt, mir die DMC Serie anzuschauen. Was mich vor allem intressiert ist die Story. Kann mir jemand kurz sagen um was es da grob geht?
Aber gebt mir keinen Link zur einer offiziellen Beschreibung. Ich weiß nicht warum, aber das Spiel kann noch sogut sein und trotzdem find ich diese Beschreibungen nie interessant. :lol:

Und ich würde gern noch wissen wie es vom Gameplay her ist. Ist es Rundenbasiert, Echtzeit oder ne Mischung aus beiden. Kann mans eventuell mit FF7 Dirge of Ceberus vergleichen?

Hi Nexon,

also Devil May Cry ist ein Echzeit-Hack and Slay.

In Devil May Cry geht es von einen zum anderen Teil Storymäßig ziemlich verschieden zu.

Erst einmal die Geschichtsgliederung da die ähnlich durcheinander ist wie bei der Starwars Saga.

Als erstes kommt DMC 3 das ist die Vorgeschichte indem der Held Dante und sein Bruder Vergil vorgestellt werden.

in DMC 1 kämpft Dante gegen einen Oberdämon namens Mundus.
(Es soll ein Film davon gedreht werden.!)

In DMC 4 geht es um Nero der von seinem Dämonenfeindlichen Orden betrogen wird. (Das ist in der Zeit zwischen DMC 1 und 2)

in DMC 2 kämpft man mal wieder gegen einen anderen Typen der die Dämonenkräfte von Sparda bekommen will.

So jetzt mal genaueres zu Dante:

Dante ist der Sohn Spardas, der das Ziel verfolgt die Welt vor dem Bösen zu retten. Dabei kommt es im dritten Teil zu einer Konfrontation zwischen ihm und Vergil. Er verwendet im Kampf viele verschiedene Waffen, die von Teil zu Teil variieren. Einzige Konstanten sind dabei stets seine beiden großkalibrigen, halbautomatischen Pistolen "Ebony & Ivory" (deutsch: Ebenholz und Elfenbein), und das Dämonenschwert "Rebellion", welches ehemals von seinem Vater geführt wurde und seinen treffenden Namen durch dessen Rebellion gegen seine Dämonenbrüder erhielt. Dieses Schwert hilft Dante in erster Linie dadurch weiter, dass er sich mit dessen Hilfe für kurze Zeit in seine Dämonische Form verwandeln und mit seiner Hilfe unter seinen Feinden wie ein Derwisch wüten kann. Freigeschaltet wird die Dämonenform zum ersten Mal, als "Rebellion" mit Dantes Blut in Berührung kommt. Dantes Selbstsicherheit und dämonische Überlegenheit lassen ihn nach außen hin arrogant und narzisstisch erscheinen. Vor allem in seinen jungen Jahren (Devil May Cry 3) bringt sein loses Mundwerk und sein Stolz ihn einige Male in Schwierigkeiten. Dante wählte den Weg eines Dämonenjägers um seine Mutter zu rächen, welche 20 Jahre vor der Handlung des ersten Teils von einem unbekannten Dämon, welcher sich später als der Herrscher aller Dämonen - Mundus - herausstellte, getötet wurde. Nach eigenen Angaben jagt er deshalb sämtliche Dämonen, da er der Meinung ist, dass früher oder später der Richtige dabei sein wird. Dantes Markenzeichen sind seine schneeweißen, verwuschelten Haare, ein langer roter Mantel und beeindruckende artistische Manöver.

Und jetzt Sparda:

Sparda, auch als Dunkler Ritter (engl. dark knight) bekannt, ist der Dämon, der die Unterwelt davon abgehalten hat, die Welt der Menschen zu zerstören. Er versiegelte nach dem Kampf gegen seine dämonischen Brüder und ihren Kaiser Mundus das Tor zur Unterwelt, aber da er selbst ein Dämon war wurde seine dämonische Macht ebenfalls zurück in die Unterwelt gesperrt. Um zu verhindern, dass seine Macht verloren geht, zeugte er mit einer Priesterin Zwillinge, die Halbdämonen Dante und Vergil. Er verließ mit seiner Frau und den Zwillingen die Zivilisation und ließ sich auf einer kleineren Insel nieder. Seine weitere Geschichte ist unklar.

Und Vergil:

Vergil ist der Zwillingsbruder Dantes. Sein Ziel ist es die Welt ins Chaos zu stürzen. Die Benutzung moderner Waffen hält er für unwürdig, stattdessen kämpft er mit dem japanischen Langschwert "Yamato," das er als Andenken an seinen Vater bekommen hat, dem Dämonenschwert "Force Edge", welches er nach dem Sieg über Arkham in der Unterwelt erbeutet hat, und mit einem Paar Panzerhandschuhen mit dem Namen "Beowulf". Im ersten Teil der Serie tritt Vergil unter dem Namen Nelo Angelo auf, Dante wird erst später bewusst, dass es sich um seinen Bruder handelt. Im dritten Teil ist er zusammen mit Dante die Hauptperson. In der Special Edition von "Devil May Cry 3" kann der Spieler sich entscheiden entweder mit Dante oder Vergil zu spielen.

Nero:

Nero ist ein Mitglied des Ordens des Schwertes, welcher auf der Insel Fortuna beheimatet ist und dort Dantes Vater Sparda verehrt und Teufel und Dämonen jagt. Er wurde als Kind von Kyries Familie adoptiert und ist mit ihr und ihrem älteren Bruder Credo zusammen aufgewachsen. Außerdem ist Nero ein Halbdämon. Nachdem Dante den Anführer des Ordens bei einem Fest zu Ehren Spardas ermordet und Nero kurz darauf besiegt hatte, jagt Nero ihn um die blutige Tat zu rächen und nebenbei noch Kyrie vor dem scheinbar wahnsinnigen Halbdämonen zu beschützen. Beim ersten Kampf mit Dante erwacht Neros verletzter rechter Unterarm und stellt sich als Dämon, aller Wahrscheinlichkeit als Vergil, heraus, welcher sich im Unterarm eingenistet hat. Allerdings steht der besessene Arm, auch Devil Bringer genannt, Nero als Waffe zu Verfügung. Er kann diverse Angriffe mit ihm ausführen, wie z.B. den Gegner in den Boden zu rammen, Objekte und Gegner zu sich heranzuholen und vieles mehr. Neben dem Devil Bringer setzt Nero auch das Schwert Red Queen, welches über eine integrierte Einspritzfunktion verfügt, und den Trommelrevolver Blue Rose, welcher zwei Kugeln gleichzeitig abfeuern kann, ein.

Das sind nur ein paar Charakter aber bei Wikipedia sind schön kurze und lesbare Texte zu finden! *Hier*

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nexon
Danke für die Beschreibung. Klingt echt vielversprechend muss ich sagen. Wenns gut inszeniert ist, dann hab ich ja wieder mal paar schöne Games mit guter Story zum zocken.

Mal schaun ob ich irgendwo DMC 1 oder 3 auftreiben kann. Wenn das gut ist kommt dann der Rest.

Hi Nexon,

Ich habe vergessen zu sagen das bisher nur DMC 3 und 4 für den PC erschienen sind.Der rest ist für die PS2.....

Hoffe das du ne PS2 hast...

mfg Dante 2000

Kein Problem. Ich hab ne PS2. Die hab ich mir damals extra für FF7 DoC geholt genauso wie die PSP für FF7 CC. Das passt also. :-D

EDIT: Nachdem ich heut nen neuen Flachbild TV gekauft hab, bin ich nochma im Gamersshop vorbei und hab DMC 1 bis 3 bekommen. Bei der 1 hat ich Glück, das war das letzte Exemplar und die 3 gabs sogar in der Special Edition. Das ganze noch mit 20% Rabatt. Für alle 3 Games 27,95€, da musst ich zuschlagen. :D

Zuletzt bearbeitet:
So wies sieht eig mit Dead Space aus? Kann mir das einer empfehln? Wenn möglich sogar einer der das Game für die 360 hatt?

Zuletzt bearbeitet: