Spiele-Kaufberatung

*thread malwieder ausbuddeln muss*

so~ endlich ist der werte Verganon 16 und stellt verzweifelt fest, das auf (zu) vielen spielen ein schöner roter stempel zu sehn ist -.- das machen die absichtlich!

naja... da ich inzwischen verzweifel befrag ich euch einfach mal. könnt ihr mir empfehlenswerte spiele, möglichst eben ab 16^^, nennen in folgenden Genres:

- Shooter
- Rollenspiel
- (Survival)-Horror

Obscure 1+2 müsst ihr mich nicht nennen, hab beide durchgespielt, bei Shooter kämpf ich mit mir, mir "Quake Wars" zu kaufen.

empfiehlt mir einfach irgentwas, ich häng bei den Genres bissle hinterher was gute spiele betrifft. :roll:

Shooter gibts praktisch nix gutes ab 16 -.-" Ausser Halo =P

Rollenspiel: WoW *Sich steinigen lasse* und Overlord ^^

Hm, DSA4: Drakensang wird sicher ein gutes RPG im August -< *Klick*
Hm, Shooter... das is jetzt nicht mal so mein gebiet^^
Mass Effect könntest du dir auch moch im RP-Bereich anschauen.

gruß

Dürfen die Shooter auch online sein? Ich empfehle Counter-Strike: Source, das ist echt genial :)

Shooter gibts praktisch nix gutes ab 16 -.-" Ausser Halo =P

Rollenspiel: WoW *Sich steinigen lasse* und Overlord ^^

1. ich berichtige: Shooter gibts praktisch nix gutes mehr ab 16 -.-"

mit 12 hab ich sabbernd davor gestanden und war sauer das überall ab 16 drauf steht, jetzt steht überall ohne jugendfreigabe -.- fürn A.

WoW konnte ich mal en Jahr über nen Kumpel spielen, würds auch weiter machen aber kostet mir zuviel. *sich auch steinigen lass*.

@Roobsi: Future-RP's sind nicht so meins, und Drakensang (hat das eigentlich was mit den Draken aus MW zutun? *gg*) spricht mich bis auf die grafik auch nochnicht an ^^" außerdem such ich jetzt nach spielen, nicht im august :p

*edit@dostha*: dann doch eher "Quake Wars", CS hab ich nie gemocht^^

na gut, dann schmeiß ich mal Herr der Ringe Online *auch mit Kosten* in den Raum *WOW'ler mit steinig und sich wegen MMO steinigen lass* ;)

Hm, gut, dann is Mass Effect nich so dein Ding... hast du Gothic 3? Die GotY davohn mit Patch 1.6 soll relativ bugfrei für 19 Euro sein.

1. ich berichtige: Shooter gibts praktisch nix gutes mehr ab 16 -.-"

mit 12 hab ich sabbernd davor gestanden und war sauer das überall ab 16 drauf steht, jetzt steht überall ohne jugendfreigabe -.- fürn A.

Jojo, ging mir auch so ...

Ich hab noch eine Empfehlung:

Shooter: Mass Effect
RPG: Mass Effect

:ugly:

EDIT: Sry, lesen lernen ^^ Aber ich lass es trotzdem mal stehen ^^

Shooter BF2,UT3,

RPG Star wars knights of the old republic 2 (benötigt keine Vorkenntnisse aus teil 1)

@topic lohnt es sich gmod 10 zu kaufen ? (hab Portal und TF2 und HL: deathmatch wg. ATI GraKa)

GMod 10 lohnt sich imo nicht, 9 reicht, wenn du CS:S hast ^^

UT3 ist ab 16? o_O Hier ists ab 18 ... Und hats verdient ...

@ Phoenix-Ch Wieso ist UT3 (Unreal Tournament3) ab 18 :huh::huh:. Davon wüsst ich nix!!! Auf der Packung steht riesig ab 16.Ich hab kein CSS (ich spiel keine Killerspiele:lol::lol:)!! Und falls jetzt kommt : HL DM ist ein Killerspiel, dann sag ich , das ichs nie spiele , da es iwie langweilig is.

Zuletzt bearbeitet:
[OT]
Ah, die "deutsche" Version is cut, ich hab die internationale, deutsche Version gespielt, auch bekannt als PEGI-Version ... Die ist übel :ugly: Sieh dir mal die schnittberichte.com an ^^
[/OT]

Bei RPG kann ich empfehlen Jade Empire (nur 10 Euro) und Shooter ab 16... fällt mir gerad nur Vietcong ein was mir sehr gut gefallen hat(gabs für 6,99) und Vietcong 2 hab ich keine Ahnung und für mich auch sehr geil
Star Wars: Republic Commando.

Tipp: Wenn du dir ein Spiel ab 18 kaufen möchtest und deine Eltern oder Großeltern dabei sind und nix dagegen haben, dass du Games ab 18 spielst, drück ihnen das Spiel in die Hand und das Geld und lass sie bezahlen. So hab ich Call of Duty bekommen :-D

Zuletzt bearbeitet:

Im Ernst? Mit 12 hab ich angefangen die Shooter mit den roten Stempeln zu spielen :eek:
Es ist ja nun wirklich nicht schwer dadran zu kommen!

Also es ist jetzt kein Shooter aber Jade Empire ist ganz gut und ab 16 ;-)
Und wie ich sehe gerade im Angebot ...

Zuletzt bearbeitet:
die BF-Serie ist wohl das beste ab 16. Zum Glück sind bei un sin der Schweiz Spiele wie Crysis und Call if Duty 4 ab 16 :-D

Hat jemand von euch schon einmal Spellforce 2 gespielt? Ich liebe nämlich Order of Dawn und würde gern wissen ob Spellfoce 2 genausogut ist. Oder vielleicht sogar besser, dann würde ich es mir nämlich kaufen.

Spellforce 2 hat mir sehr gut gefallen, von mir kriegts die Empfehlung :-D Mit dem ersten Teil kann ichs nicht vergleichen, da ich den nie gespielt habe ...

• Like
Reaktionen: palpatin