Spiele-Kaufberatung

Ich glaube er meint dass:
du Geister fressen musst um zu überleben, und je mehr du davon frisst desto schneller brauchst du Nachschub und irgendwann schaffste dass nicht mehr

Bis auf die Verpackung (auf der verdächtig viele Tabellen-Screens zu sehen sind) ich leider nicht.

Trotzdem ein Tipp weil ich einen Vorgänger kenne: Solltest du Tabellen nicht spannend finden und im RL ein Land mit mindestens 10 Millionen EW leiten oder planen so eines zu leiten ist das Game reine Geldverschwendung

Also würdes du das Spiel eher als reines "Managerspiel" sehen, als eine Mischung aus eben genanntem und einem rundenbasierten Strategiespiel? (Bei den herkömmlichen rundenbasierten Strategiespielen gibt es mir oft viel zu wenig Möglichkeiten, und vor allem da soll Space Empires V ja fast grenzenlos sein.) Aber solange ich meine Einheiten bewegen kann (Und wenns auch nur im Schachbrettmuster ist) und ich eine schematische Darstellung des Gebietes habe, bin ich dem Spiel eigentlich nicht abgeneigt. Gibt es also diese Möglichkeiten?

Ok, Danke. Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und das Konzept zum Raumschiffe bauen (zu sehen in irgendeiner CBS) hat mich überzeugt (Man designt es selbst und bestimmt, wo die einzelnen Module hinkommen sollen). Ich werds mir wahrscheinlich kaufen.

soooo ich benutz den Fred mal wieder. könnt ihr mir sagen wie sich Speedball 2 spielt, und ob es sich zu kaufen lohnt? bin kein fußball fan und dummerweise sieht das spiel so aus, als würde es sich genau wie fußball spielen, nur ohne regeln.

ansonsten noch ne frage: gibts spiele die sich wie Blitzball (Final Fantasy X) spielen?

Zuletzt bearbeitet:
super sebastian und Andi :thunder: . also nochmal:

soooo ich benutz den Fred mal wieder. könnt ihr mir sagen wie sich Speedball 2 spielt, und ob es sich zu kaufen lohnt? bin kein fußball fan und dummerweise sieht das spiel so aus, als würde es sich genau wie fußball spielen, nur ohne regeln.

ansonsten noch ne frage: gibts spiele die sich wie Blitzball (Final Fantasy X) spielen?

und Raiden's frage steht ja oben. jetzt bitte nützliche tipps, keine ratespielchen oder sowas.

Ich hab den Namen nunmal vergessen... Ich glaub aber irgendwas mit Bio oder so

Was Speedball angeht: keine eigenen Erfahrungen, aber von Freunden gehört dass es sch...lecht ist
Prädikat: Nicht spielenswert :lol:

Hi,

Ich suche ein Spiel ähnlich wie Kotor könnt ihr mir da was empfehlen ? :)

Ich glaube das Spiel das Andi meint ist Mass Effect. Ich habe es selbst noch nicht gespielt, doch es soll ein recht durchwachsenes Rollenspiel sein.
Die taktischen Möglichkeiten sollen zwar merklich geringer sein, wenn man es mit KotoR vergleicht, aber es soll Massen an Ausrüstungsgegenständen geben. Zu der Story kann ich nix sagen, außer das es ziemlich viele Planeten (belebte und unbelebte) gibt die man bereisen kann und das man viele Entscheidungsmöglichkeite in Dialogen hat. Alles in allem soll es einen Kauf wert sein. Achja die Grafik ist auch recht beeindruckend.

Ansonsten könnte ich dir noch Jade Empire empfehlen. Es ist ebenfalss von BioWare und ist in einem Szenario angesiedelt welches dem japanischen Mittelalter ähnelt.(bin mir da aber nicht ganz sicher).

Ja, so etwas in der Art existiert tatsächlich.
Ich glaub es heisst: HdR Das dritte Zeitalter. Es ist aber nicht die Art Adventure/Action Rollenspiel wie zum Beispiel Oblivion oder Gothik sondern ein rundenbasiertes Spiel, wie zum Beispiel Final Fantasy.

Edit: Hab vergessen auf welchen Systemen es zu haben ist. Meines Wissens nach nur auf PS2.

• Like
Reaktionen: .:Kadir:.
Richtig, Mass Effect war der Name. Noch etwas dazu: Es ist sauschwer, aber Jade Empire kann ich empfehlen

@Kadir: Auf X-Box gibt es das ebenfalls und ich glaube ich habe das auch schon mal in einer PC-Verpackung gesehen,aber sicher bin ich mir nicht
Und für das Spiel brauchst du Leidevermögen. Vor allem bei der Stelle wo ich grad bin: Eine Elbin ist auf einer Insel und kämpft alleine gegen Nazgul und Orks, mindestens hundert Stück
Zum Gameplay: Es ist ein Rundenkampfsystem, soll heißen: Du wählst eine Fertigkeit oder Gegenstand, es wird durchgeführt, der Feind wählt... usw.

• Like
Reaktionen: .:Kadir:.
achso... na denn, ne konsole hab ich net (außer snes :-D) aber mal schauen, vielleicht kommt ja noch was...
und danke für die tipps