Es fehlten einfach die finanziellen Resourcen um das Spiel vernünftig auf die Beine zu stellen.
Das Spiel mußte von Heut auf Morgen releast werden, weil Ascaron kekanntlich Pleite ging. Der neue Publisher Deep Silver pflegt daß Spiel nicht mehr, obwohl es eine Bedingung war, als sie die Marke Sacred kauften.
Aber nochmal zu Sacred2. Ich besitze die PC-Version, ohne Addon, daher kann ich mich dem Urteil einiger Vorposter nicht anschließen. Ich bin kein Fanboy dieses Spieles, auch mir hat der erste Teil Besser gefallen.
Beschreibung
- Sacred2 ist kein typisches Hack`n & Slay. Es bietet größtenteils eine sehr schöne und detailierte Welt, besonders die Gebiete der Menschen und Elfen, aber auch die der Orks. Man muß sich hier nicht dumpf durchprügeln, sondern kann auch mal die Landschaft geniessen.
-Es gibt eine HQ, in welcher es um außer Kontrolle geratener T-Energie geht
-Jede Rasse hat eine eigene HQ, welche aber nichts mit der eigentlichen HQ zutun hat.
- Es gibt sehr viele Dungeons, auch sehr gut umgesetzet, wie der Alte Hafen der Elfenhaupstadt, sehr viele NQ, viele davon haben eine relativ große Storyline.
-Ich spiele jetzt schon 160h Stunden und hab noch nichtmal die Hälfte Arcanias gesehen. Das bietet, kein anderes Spiel der Action RPGs, diesn Umfang für diesen Preis.
-Die Welt ist riesig, und an relativ vielen Stellen ist das dem Spiel auch an zumerken.
Keine Quests oder sehr viele NQ.
Ich kann dir weder zum Kauf oder zum Nichtkauf raten. Wenn du nur ein Haudrauf willst, ist es nichts, wenn du nebenbei erkunden,handeln,quatschen willst, dann ja.
Ich fand einen Großteil der Quests, überhaupt die Rassebezogenen besser, als einen Großteil der Oblivionquests.