Spiele-Kaufberatung

Ich habe gerne Dungeon Siege I + II, Diablo I + II, Sacred I + Add-On und Titan Quest gespielt, also daran dass ich solche Spiele nicht mag wird's nicht liegen.

Und nach einigen Stunden spielzeit kann ich dir sagen:
Auf keinen Fall kaufen!

• Like
Reaktionen: Khamu
hmm gut danke für deine antwort auch danke an die anderen =) ich persönlich spiele auch gerne dungeon siege selbst die billige psp version war ganz nett ^^ und grade deswegen dachte ich das sacred 2 wohl ein gutes hakck´n&slay für die ps3 hätte sein können aber nunja pustekuchen :(

Dass Problem mit deutschen Spieletests für ein deutsches und auch dank des guten Vorgängers recht lang erwarteten Spieles sollte bekannt sein.
Kein (deutscher) Tester traut sich da die Probleme anzusprechen. Das kommt erst später, wenn auch in den Foren die ersten über den Hype- und Fanbrillenrand hinausschauen. Bestes Beispiel war dafür ja damals Gothic 3. Aber auch Annos, Siedler und ähnliche Titel hat es schon oft getroffen, wo die Reviews die Minuspunkte rigoros ausgeblendet / ignoriert haben und absolute Traumnoten verteilten, die dem Spiel aufgrund der Bugs und fehlenden Features einfach nicht zugestanden haben.

Sacred 2 hat einen Metascore von 71 (User 69). Die PS3 Fassung hat 70.

Ich würde an deiner Stelle sehen, irgendwo eine Gebrauchtversion für max 10 bis 15 Euro für PC zu holen und selbst mal schauen. Generell ist es sicher kein schlechtes Spiel, es hat nur die Erwartungen nicht erfüllt, weil es zu viele Ecken und Kanten hat obwohl es ein tolles Game hätte werden können. Es fehlten einfach die finanziellen Resourcen um das Spiel vernünftig auf die Beine zu stellen.

Edit: In meinem Blog habe ich gerade mal RPG Spiele für PSP aufgelistet. Selbst Silverfall ist auf der PSP kein schlechtes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich hätte eine gebrauchte ps3 version für 20€ und ich kann es ja auch zurückgeben :? vllt sollte ich es mal selber testen da ja mein geschmack völlig anders sein kann als eurer =/ hmm

Hast du Sacred 2 gespielt, Spiritogre?
Es hat die Erwartungen nicht nur nicht erfüllt...es ist wirklich kein gutes Spiel und zumindest ich finde es sehr grottig.

Nun werter Khamu, wenn du es uuunbedingt mal testen willst und auch die Chance hast es wieder zurückzugeben, kannst du dich gerne davon überzeugen, dass Sacred II nicht annähernd an den ersten Teil herankommt.
Ich persönlich würde mir den (wahrscheinlich) doppelten Weg zum Laden lieber sparen...

Es fehlten einfach die finanziellen Resourcen um das Spiel vernünftig auf die Beine zu stellen.
Das Spiel mußte von Heut auf Morgen releast werden, weil Ascaron kekanntlich Pleite ging. Der neue Publisher Deep Silver pflegt daß Spiel nicht mehr, obwohl es eine Bedingung war, als sie die Marke Sacred kauften.

Aber nochmal zu Sacred2. Ich besitze die PC-Version, ohne Addon, daher kann ich mich dem Urteil einiger Vorposter nicht anschließen. Ich bin kein Fanboy dieses Spieles, auch mir hat der erste Teil Besser gefallen.

Beschreibung

- Sacred2 ist kein typisches Hack`n & Slay. Es bietet größtenteils eine sehr schöne und detailierte Welt, besonders die Gebiete der Menschen und Elfen, aber auch die der Orks. Man muß sich hier nicht dumpf durchprügeln, sondern kann auch mal die Landschaft geniessen.
-Es gibt eine HQ, in welcher es um außer Kontrolle geratener T-Energie geht
-Jede Rasse hat eine eigene HQ, welche aber nichts mit der eigentlichen HQ zutun hat.
- Es gibt sehr viele Dungeons, auch sehr gut umgesetzet, wie der Alte Hafen der Elfenhaupstadt, sehr viele NQ, viele davon haben eine relativ große Storyline.
-Ich spiele jetzt schon 160h Stunden und hab noch nichtmal die Hälfte Arcanias gesehen. Das bietet, kein anderes Spiel der Action RPGs, diesn Umfang für diesen Preis.
-Die Welt ist riesig, und an relativ vielen Stellen ist das dem Spiel auch an zumerken.
Keine Quests oder sehr viele NQ.

Ich kann dir weder zum Kauf oder zum Nichtkauf raten. Wenn du nur ein Haudrauf willst, ist es nichts, wenn du nebenbei erkunden,handeln,quatschen willst, dann ja.
Ich fand einen Großteil der Quests, überhaupt die Rassebezogenen besser, als einen Großteil der Oblivionquests.

Hier ist übrigens nettes Review zu dem Spiel.

edit: Auch wenn mir gerade auffällt, dass das über die PC-Version ist...

Zuletzt bearbeitet:
Um es nochmal genauer zu machen:
Das Spiel hat auch gut Seite, die Grafik und Landschaften sind zum Beispiel sehr hüsch. Es gibt wahrscheinlich noch mehr nette Sache, die mir jetzt nicht einfallen.
Aber das Gesamtkonzept hat mich nach einer kurzen Zeit nur noch gelangweilt und ich habe es seit dem nicht mehr angerührt.

Ich bin zwar nicht der typische Hack and Slay-Spieler, aber den ersten Teil habe ich sehr gerne gespielt und tue es auch heute noch hin und wieder. Titan Quest fesselt mich auch immer noch.

Dungeon Keeper 2 ist zwar alt aber wenn man es verstanden hat lässt es einen nicht mehr los Hitman blood money fand ich auch zeimlich geil ist aber eher geschmackssache.

Wird Rainbow Six: Vegas 1 eigentlich noch im Multiplayer gezockt, oder liegen da die Server brach? Ich überlege grade ob ichs mir kaufen soll und ich würde eben auch gern den MP bzw. Coop spielen.

Edit: Ach und noch was, wie ist denn der Waffensound so? Wieder so Plastiksound wie in Lockdown?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: