Spiele-Kaufberatung

nur mal nebenbei das geht an alle: bitte nur Posten wenn ihr richtige tipps etc. habt. bitte nicht solche sachen wie "ich kenn eins, hab aber den namen vergessen" .das ist kein bisschen hilfreich. also entweder namen und fakten aber nicht sowas wie eben gesagt. sonst macht der thread nämlich keinen Sinn!

danke! :mad:

@ Verganon: Diese "Ich hab den Namen vergessen"-Dinger machen schon Sinn, sie erinnern andere vllt daran, die den Namen kennen
Und dein Wohnort ist falsch geschrieben, es heißt Fargoths Hütte :lol:

@ Kadir: Kennst du die Action-Hdr-Trilogie, also die Spiele zu den Filmen ? Die gibts am PC und die sind ziemlich gut

Hi,
ich suche ein spiel was eine gute Story hat und vergleichbar ist mit Bioshock (also diesen Horrorfealing rüber bringt ;)).
mfg Alpha80SG1

wenns nicht zwingend ein Ego-Shooter sein muss würde ich aus eigenerfahrung sagen: Obscure 1+2

ansonsten wäre wohl Resident Evil- und Silent Hill 4 was für dich 8) oder Doom(3)

• Like
Reaktionen: Alpha80SG1
Stalker hat schon noch Grusel-feeling, aber crysis, Prey und Far Cry dann wieder gleich Null. Sind halt "nur" Shooter.
Doom 3 ist wirklich ziemlich cool, vor allem was Schock-effekte angeht, ähm vielleicht noch... damn mir fällt auch nur noch Resident Evil ein^^

• Like
Reaktionen: Alpha80SG1
um Antonio das denken abzunehmen spendiere ich ihm noch eine Idee :lol:

- Project Zero (wieviele Teile s gibt weiß ich nicht mindestens 3) :roll: soll aber ein standartgame für jeden Horror-Liebhaber sein :)

Stalker hat schon noch Grusel-feeling, aber crysis, Prey und Far Cry dann wieder gleich Null. Sind halt "nur" Shooter.
Doom 3 ist wirklich ziemlich cool, vor allem was Schock-effekte angeht, ähm vielleicht noch... damn mir fällt auch nur noch Resident Evil ein^^

Bei Crysis und Far Cry fängt der (ich gebs zu) etwas mäßige Gruselspaß erst ab der Mitte des Spiels an, glaub mir ich hab beide Spiele.

Und Pey is schon so ein bisschen Grusel drin, vielleicht is es ja doch eher Eckelig als Gruselig:lol:

Wenn es um Horror geht sag ich nur FEAR und DOOM 3.

FEAR ist der geilste Horroshooter den ich je gezockt habe. STALKER naja geht so aber FEAR ist besser. Prey find ich überhaupt net gruselig das spiel ist eher langweilig aber naja. Quake 4 kommt da schon näher hin.

Aber ein echter Konkurent zu FEAR ist DOOM3

Doom 3 wenn es da los geht ist es krank ausedem gibt es seit längerem die ungekürzte version für 10€ auf Deutsch. Aber das wenn man das Spiel spielt und man hat nur ne Knarre und ne Taschenlampe die nicht mal viel Licht macht und man nicht Waffe und Licht zusammen benutzen kann ist es schon cool im einem dunklem raum. und ausedem kommen Gegner von hinten das heißt du läuft ein weg entlang killst alle Gegner gehst wieder zurück kann es sein das da wieder gegner sind aber du glaubsch da sind keiner mehr also läuft man ohne irgend eine vorahnung da rum und plötzlich springt ein gegner aus seinem Versteck. Also das kommt schon cool wenn man alleine um 0:00uhr alles dunker und dann das Game zockt. und das für 10€ muss man haben.

ich werds mir aber trotzdem nicht zulegen :)

Soll ich mir The Witcher jetzt kaufen, wo es die Special-Edition für 30 Euro gibt, oder lieber noch warten?

Das Spiel ist die 30 Euro wert; zur weiteren Preissenkung dauert es sicher noch etwas und weitere umfangreiche Patches sind wohl auch nicht mehr abzuwarten.

Zum Thema Grusel/Horror: Das Gruseligste ist und bleibt für mich Thief 3 (Shalebridge Craddle!).

Wenn es um Horror geht sag ich nur FEAR und DOOM 3.

FEAR ist der geilste Horroshooter den ich je gezockt habe. STALKER naja geht so aber FEAR ist besser. Prey find ich überhaupt net gruselig das spiel ist eher langweilig aber naja. Quake 4 kommt da schon näher hin.

Aber ein echter Konkurent zu FEAR ist DOOM3

Fear is crap, fear kann nix auser 3 gegner gibts nix , wand und boden texturen ehwig das gleiche. waffen sounds hören sich an als jemand in die hände klatschen würde. also fear hat nur eines wo es punkten kann und das ist die ki. wenn es die nicht gehabt hätte wäre ich nicht bis zum ende gekommen da es sonst schon viel zu schnell langweillig geworden wäre. fear hat auserdem für meinem geschmack nichts was shockt.
Prey ist da um längen besser prey ist nicht der shocker weil irgend etwas schnell vor einem auftaucht oder man besonder schokhafte erlebnise mit monstern hat. es ist allein die biomechanische umgebung und das was im laufe des spieles sich durch die story ergibt. ich fande es gegen ende immer besser als die wahre geschichte ans licht kam. bisher einer der top shooter von der storry her wenn man auf sci fi steht ;)

Stalker is auch echt mies mit ein paar mods kann man das ding ziemlich aufpumpen. vorallem wenn man es dunkel eingestellt hat is es echt was feines im zusammen hang mit einer genialen soundkarte und sound system das nen fetten sourround und bass hat. ich konnte bei meinen stalker configs nachts 2 meter weit sehen. kugeln waren absolut tötlich ein zwei treffer und ich war geschichte selbst bei der popel 0/815 pistole. stalker macht spass durch seinen größeren frei raum und das sameln. wenn man auf den extremen einstellungen spielt wird man auch echt zum samler und überlegt sich zweimal ob man die npcs vor einem angreift oder nicht, ob sich das lohnen würde oder nicht. zugegeben hat es leider bugs aber das ist nicht die welt es gibt weit aus mehr bugs in einem game ^^ gothic zb. allerdings sind mir bisher keine schweren bugs aufgefallen. nur ein zwei die man ausnützen konnte aber das tut man dann ja nicht ;)
neben bei ist die geschichte weit besser als die von doom3 fear oder andrerem shooter zeug.

• Like
Reaktionen: rpg-fan
Was die Schockmomente angeht muss ich dir zustimmen und eigentlich bei allem anderen auch, nur würde ich das Spiel nicht unbedingt als mies abstempeln. das Spiel schafft es eine dunkle Atmosphäre zu schaffen, hauptsächlich durch die Visionen und die erscheinenden Gestalten. Wenn man sich darauf einlässt hat man eine schöne, beklemmende Atmosphäre. Nur leider ist den Entwicklern mit der Zeit die Kreativität verloren gegangen. Denn man kann mit nach einer Zeit genau vorhersagen wann wieder eine Vision oder eine dieser gestalten auftaucht, auch ohne es vorher gespielt zu haben.
Trotzdem hat mir das Spiel durchaus gefallen.
Prey hingegen fand eher durchschnittlich. Liegt wohl daran das ich nicht sonderlich gerne mit lebenden Waffen rumlaufe.

Mein Lieblingspiel dieses Genres, darf ich hier leider nicht nennen, da es indiziert wurde. Es ist der Vorgänger von Condemned 2, welches grade entwickelt wird und daher noch nicht indiziert wurde.

Fear is crap, fear kann nix auser 3 gegner gibts nix , wand und boden texturen ehwig das gleiche. waffen sounds hören sich an als jemand in die hände klatschen würde. also fear hat nur eines wo es punkten kann und das ist die ki. wenn es die nicht gehabt hätte wäre ich nicht bis zum ende gekommen da es sonst schon viel zu schnell langweillig geworden wäre. fear hat auserdem für meinem geschmack nichts was shockt.
Prey ist da um längen besser prey ist nicht der shocker weil irgend etwas schnell vor einem auftaucht oder man besonder schokhafte erlebnise mit monstern hat. es ist allein die biomechanische umgebung und das was im laufe des spieles sich durch die story ergibt. ich fande es gegen ende immer besser als die wahre geschichte ans licht kam. bisher einer der top shooter von der storry her wenn man auf sci fi steht
Ou ich glaube da hast du wohl nicht Fear gezockt, ok ich gebe zu Fear sieht nicht gerade toll aus in der Umgebung na und. Prey ist da nicht besser wow ein Indianer der von Aliens entführt wird welch geile Story. Wenn du weißt um was es in FEAR geht was ich nicht glaube da du wohl nur ein paar test gelesen hast mehr nicht. Zu Doom 3 das ist shock pur, das hast du wohl auch nicht gezockt und wenn ja dann nur ein paar min wenn die ersten gegner kommen und dann haste angst gehabt. sonst würdesch du ganz anderes darüber reden. Prey hat keine einziegen shock stellen. FEAR ist auch kein reines Horror game sonderen hat teile aus einem Horror game. Und ich fande das Spiel klassen und hat mich öfter als nur ein mal durchzocken bewegt. Stalker ok da stimme ich dir zu ist gut gemacht aber shockstellen hat es nicht grade viele.

1. du hast meinen post nichmal gelesen ;)
sonst würdest du nichts über doom 3 schreiben denn ich habe kein bischen was über doom gesagt, doom müssten jedem bekannt sein da es um einges älter als fear und prey ist und auserdem hat prey die doom 3 engine.
2. ich würde es nicht wissen wie waffen sounds sich anhören wenn ich es nicht selbst gespielt hätte. mit den texturen und gegnern wirds wohl auch so sein ;)
3. hast du wohl kein prey gespielt weil es ja nicht das ist worum es sich dreht in prey *lach*
entführt is auch wohl der falsche ausdruck er wird einfach eingefangen um gefressen zu werden wie alle anderen menschen auch, das is alles.
4. sieht prey genauso ausgearbeitet aus wie doom3 ;) und fear ist für mich einfach nur lieblos in gegner vielfallt und den lvls.
5. habe ich wieder nicht geschrieben das stalker ein shocker ist.
6. lese lieber erstmal alles nochmal.
7. mir zu unterstellen das ich wegen nem spiel angst haben soll haha da wird noch zeit fergehen bis die games raus kommen obwohl die cryengine zeigt ja was bald so abgeht.

und doom3 hat mir sehr gut gefallen ich war überascht das es so gut war und vorallem das es ziemlich lange dauert bis man es durchgespielt hat. der schwierigkeitsgrad is auch schön knackig.

Zuletzt bearbeitet:
1. du hast meinen post nichmal gelesen
ja hab ich aber wohl an manchen stellen falsch verstanden

2. ich würde es nicht wissen wie waffen sounds sich anhören wenn ich es nicht selbst gespielt hätte. mit den texturen und gegnern wirds wohl auch so sein
welches game meinsch du. Ich denke mal Fear oder??? Den die waffen sind da eindlich ganz gut. Besonders die Nagelwaffe da kann man Gegner an die wand nageln :-D. Wenn du Prey meinst die waffen sind lustig wobei teilweiße auch nervig. und wenn du Doom 3 meinsch ja das stimmt sind net grade die besten.

3. hast du wohl kein prey gespielt weil es ja nicht das ist worum es sich dreht in prey *lach*
Ich habe Prey gezockt und fand es langweilig das einziege was spaß gemacht hat sind die Multiplayer levels mit diesem an den Wänden lang laufen. Das Schickt

4. sieht prey genauso ausgearbeitet aus wie doom3 und fear ist für mich einfach nur lieblos in gegner vielfallt und den lvls.
Sag blos Quake4 Doom 3 und Prey haben alle die gleiche Engine ;)

5. habe ich wieder nicht geschrieben das stalker ein shocker ist.
Ne aber ich. ich habe es nur erwähnt da die Entwickler es selber meinten das Stalker ein Horrorshooter sei was ich nicht umbedingt finde.

6. lese lieber erstmal alles nochmal.
Gemacht sogar mehrmals:-D

7. mir zu unterstellen das ich wegen nem spiel angst haben soll haha da wird noch zeit fergehen bis die games raus kommen obwohl die cryengine zeigt ja was bald so abgeht.
Cryengine ist geil aber auf ein richtigen Horrorshooter muss ich auch noch warten:-D

und doom3 hat mir sehr gut gefallen ich war überascht das es so gut war und vorallem das es ziemlich lange dauert bis man es durchgespielt hat. der schwierigkeitsgrad is auch schön knackig.
Dann ist ja gut

ich habe nich geschrieben das die waffen von fear langweillig sind aber die geräusche die sie von sich geben sind so billig, herb enteuscht von der schrot vorallem.

soeben PoP Sands of Time durchgespielt, die Geschichte is ja praktisch zuende. lohnen sich die anderen Teile auch, oder ist das wie bei sovielen dann einfach nurnoch um dem hype gerecht zu werden?

Ja, die anderen Teile lohnen sich auf jeden Fall :)

Warrior within und The two Thrones sind auch genial

Wenn man zummindest ein bisschen Horror will, würd ich mir die CBS kaufen, da ist "Obscure" drauf. Kein Shooter, aber trotzdem ganz lustig... Ziemlich alt, aber dafür nur 4,99 €