Spiele-Kaufberatung

Huhu,

ich suche schon etwas länger nach einem anständigen Ego-Shooter, habe auch ein paar gefunden, allerdings hab ich die alle immer zu schnell durch oder sie haben nur einen niedrigeren Wiederspielwert.

Da dachte ich mir, dass ich mich mal an die Allgemeinheit wende und frage, ob da jemand was gutes kennt.

Und hier bin ich auch schon.

Was ich suche:

Ein Ego-Shooter möglichst im ersten oder zweiten Weltkrieg oder auch in unserer Zeit bzw von der Zeit der Weltkriege bis zur jetzigen. Darf aber auch gerne etwas in die Zukunft gehen, nur bitte keine Monster oder ähnliches ;)

Storymäßig sollte schon was vorhanden sein, ich erwarte nichts großartiges à la Call of Duty, aber auch nichts stupid-langweiliges wie Oblivion oder Dark Messiah.

Als besonderes Feature fände ich es toll, wenn man jede Waffe (im Call of Duty-Stil) anlegen könnte, also das Zielen über Kimme und Korn, Reflexvisiere oder Zielfernrohre möglich wäre.

Grafisch erwarte ich keine Überflieger, der Stand von Call of Duty 2 reicht vollkommen, gerne auch etwas älter, wenn der Rest stimmt :)

Technik ... hm ... ich muss nicht unbedingt alle Wasserflaschen vom Tisch schießen können, aber Ragdolls hätte ich schon gerne :)

Ich hoffe, jemand kennt da was :-D

Grüße

@Dpüm:

Hmm... wäre Hilfreich wenn du sagst welches System du hast denn ich würd dir jetzt einfach mal Crysis / Crysis WARHEAD empfehlen, auch wenn da Monster mit dabei sind. Die Story ist sehr überzeugend, die Grafik gut, die Gegner recht clever und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine Heruasforderung.

Desweiteren wäre da noch FEAR oder FEAR2 zu empfehlen und auch Half Life 2.

MfG,
Adama

Story zu Crysis...mhmm, ich find die eigentl. nicht sooo..

Half-Life² ist natürlich Pflicht, muss man gespielt haben, ist aber auch mit Monstern, aber süße noch dazu :>

Aber möglicherweise hast du, dostha hl² schon hinter dir?

Ah, stimmt, das System:

Am Laptop, auf dem ich die moderneren Spiele wohl spielen muss, hab ich:

4GB DDR2 RAM
Intel Core 2 Duo 2Ghz, 800Mhz FSB
ATI Mobility Radeon HD 4650 Hyper Memory up to 2304 MB

Und am Desktop-PC hab ich

2GB DDR-400 RAM
Intel Core 2 Duo 3 GHz
2x ATI Radeon x1330 256MB

wo wohl die älteren Spielen gespielt werden ;)

Crysis ... ne, ich war vom Lesen her nicht so beeindruckt, die Story ist von dem was ich gehört habe alles andere als toll, also ...

Half Life 2 ... ich hab gehört dass es ziemlich gut sein soll, habs aber noch nicht gespielt ... sollte ich vielleicht nachholen ;)

Wie wäre es mit Sniper Elite? Die Grafik ist zwar lächerlich, der Schwierigkeitsgrad ist für Anfänger ziemlich hoch.

Links stelle ich hier nicht rein, google einfach. Es ist auch relativ alt, aus dem Jahr 2005. ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Sniper Elite hört sich interessant an, werd ich mir zu Gemüte führen ;) Danke Scrib :)

Also ich würde dir Mass Effect empfehlen.
Ist zwar kein Egoshooter aber hat im Algemeinen genau das was du willst.
Nicht zu einfach, Geniale Story.

Jetzt Lynch mich nicht gleich weil es kein Ego Shooter ist, aber das ist eines der wenigen Spiele die Spielspaß, Dauer, Wiederspielbarkeit und eine selten da gewesene Story parat hat.

Und vor allem die Tatsache das man Teil 2 (der nächstes Jahr kommen soll) mit seinem Spielstand aus teil 1 weiter spielen kann. Jede Entscheidung aus Teil 1 wirkt sich auf das geschehen in Teil 2 aus.

Wie gesagt kann ich es nur empfehlen.
Und solltest du jetzt wirklich nur einen Reinen Shooter suchen dann ignorier einfach diesen Post.

Es muss nicht unbedingt ein Ego-Shooter sein, und auch nicht unbedingt ein reiner Shooter, solang die anderen Kriterien erfüllt sind geht das für mich in Ordnung ;)

Allerdings scheint mir Mass Effect ein solches SciFi-Game zu sein ... das mag ich leider überhaupt nicht :(

Aber trotzdem Danke :)

Ich bin auch auf Spielesuche, vieleicht kennt jemand sowas in der Art ja:

Hatte vor langer Zeit mal Baten Kaitos auf der Gamecube gespielt (das ist dieses rundenbasierte Karten-RPG). Jetzt wollt ich's wieder auspacken und was seh ich? Gamecube fehlt -.-

Jetzt suche ich eine Alternative für den PC. Ich erwarte nicht, etwas was Baten Kaitos zu 99% ähnelt, aber vieleicht gibt's da in der art was.

Wäre schön, wenn das Spiel eine klug durchdachte und spannende Story, viele (gute!) Sidequests und ein ähnliches Kampfsystem á la BK hat. Am besten in 3D, kann aber meinetwegen auch 2D sein.

Unbedingt müsste es aber offline sein, ich hab da meine Probleme mit Onlinegames. Wenn es nichts für den PC gibt tut es auch die PS2, PC wäre mir aber deutlich lieber.

Kennt da jemand was? Wäre sehr nett wenn mir jemand etwas empfehlen kann:)

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC ist die Heroes of Might and Magic Serie Vorreiter in Runden/Hexfeld Strategie. Der jüngste Teil (5) ist als Budget erhältlich, Teil 4 war vor knapp über einem Jahr mal auf einer Spielezeitschrift.

Es gibt durchaus asiatische Rundenstratefie im Baten Kaitos Stil auf dem PC, etwa die Farland Tactics Serie (die ist aber auch schon älter). Das Problem ist, mir ist nicht bekannt, dass solche Titel auf deutsch bzw. englisch erhältlich sind.

• Like
Reaktionen: Chuck Norris
Danke für die Antwort!

Mit Heroes konnte ich bisher nicht viel anfangen. Hab mir mal 5 zusammen mit beiden Addons gekauft und hab nie ganz verstanden wie man es spielt. Wirkt aber auch nicht ganz nach dem, was ich suche.

Und Farland Tactics hab ich über Google gesucht, habe aber keine Hinweise auf eine deutsche oder englische Version gefunden. Da ich sonst keine Sprachen beherrsche fällts erstmal flach.

Schade:( Ich hoffe da gibt's sonst aber noch etwas.

PS: Hab eines vergessen: Baten Kaitos per Emulator kommt für mich auch nicht infrage. Konsolenspiele auf dem PC spielen ist doof, außerdem sind der Emulator und das emulierte Spiel selten bugfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann mich auch nicht richtig entscheiden.

Divinty 2?
Risen?
Dragon Wars Origin? (ist das neue von Bioware)

da XBOX360 gibs bei mir schon mal keine Kompatibiltätsprobleme. Aber man kann nicht alles auf einmal kaufen.

Schnullerbacke: Mass Effekt ist eins mier Lieblingsspiele obwohl ich weniger SiFi-Fan bin. (und das mag schon was heißen) Ich freue mich schon wahnsinnig auf Mass Effekt2.

Dostha: es errinnert zwar ein klein wenig an Startrek (ich meine damit die Art der SiFI) ist aber viel cooler.

Ich bin auch auf Spielesuche, vieleicht kennt jemand sowas in der Art ja:

Hatte vor langer Zeit mal Baten Kaitos auf der Gamecube gespielt (das ist dieses rundenbasierte Karten-RPG). Jetzt wollt ich's wieder auspacken und was seh ich? Gamecube fehlt -.-

Jetzt suche ich eine Alternative für den PC. Ich erwarte nicht, etwas was Baten Kaitos zu 99% ähnelt, aber vieleicht gibt's da in der art was.

Wäre schön, wenn das Spiel eine klug durchdachte und spannende Story, viele (gute!) Sidequests und ein ähnliches Kampfsystem á la BK hat. Am besten in 3D, kann aber meinetwegen auch 2D sein.

Unbedingt müsste es aber offline sein, ich hab da meine Probleme mit Onlinegames. Wenn es nichts für den PC gibt tut es auch die PS2, PC wäre mir aber deutlich lieber.

Kennt da jemand was? Wäre sehr nett wenn mir jemand etwas empfehlen kann:)
Ich kenn zwar Baten Kaitos nicht bzw. nur vom sehen her, aber eventuell ist Kings Bounty was für dich ... war mal die Vorlage für die Heroes-Serie und wurde 2008 neu aufgelegt. Im Vergleich zu Heroes handelt es sich dabei eher um ein Rollenspiel, also Festungsbau usw. entfällt dafür gibts aber eine frei erkundbare Welt mit humorvoller Story und massig Quests. Naja eh ich hier viel erzähle, aussehen tut das so hier bzw. so hier. Ich finde es ist eins der besten Spiele die ich die letzten Jahre gespielt habe und kanns nur empfehlen ... schau es dir einfach mal an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
Da ich keine Videos sehen kann, musste ich mich mit Screenshot begnügen. Und auf denen sieht Kings Bounty leicht wie Fire Emblem aus:blink: Nunja, es klingt recht interessant, ich werde mal beim nächsten mal einkaufen darauf achten.

Danke für den Vorschlag!

Ich werd trotzdem schauen, ob ich die Gamecube doch noch finde. Hab eben gelesen, dass Baten Kaitos 2 in Arbeit ist:eek:

Ich weiß jetzt nciht ob ich im richtigen Thred angelangt bin, aber die SuFU hat mich hierher geführt :D

Hi ich suche ein schönes Strategiespiel bei dem man natürlich auch Gebäude bauen kann.

Ich habe schon alle C&C Teile und sogar ein wirklichen klassiker "Original War", aber derzeit suche ich ein anderes, es muss natürlich nicht unbedingt im Mittelalter spielen es geht auch Gegenwart und/oder Zukunft.Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Age of Empires 2 ist nen' echt gutes Strategiespiel, was man oft für unter 5 € findet. Ansonsten gäb's da noch Empire Earth I + II (3 ist ******e).

Die Schlacht um Mittelerde vielleicht? Als Herr der Ringe-Fan zu empfehlen, weil das eben in diesem Universum spielt, man kann auch Gebäude bauen ;)

Ansonsten kann ich dir auch nur Stronghold I ans Herz legen. Die Grafik mag zwar etwas veraltet sein, dafür ist das Spiel top. Stronghold Crusader hab ich nicht gespielt, soll aber ganz nett sein. Stronghold II ist auch ganz nett, hat aber ein paar fehlende Elemente, die in Stronghold I noch vorhanden waren. Stronghold Legends ... das kannst du dir sparen. Das ist verdorben, da ist auch nichts gutes dran ...

Danke für die vielen antworten :)

Also die ganzen Stronghold Teile habe ich auch schon gespielt, Crusader war der beste Teil bisher.
Age of Empires und Empire Earth sagen mir nicht so zu.Herr der Ringe muss ich mir überlegen, da ich die Filme mir zu lang waren und dadurch die Story irgendwie an Luft verloren hat.Bei Warhammer 40k:Dawn of War weiß ich nicht ob ich mir das holen soll, es klingt schon interessant.Habe auch gerade ein Gameplay Video von Warhammer 40k:Dawn of War 2 angeschaut und muss sagen es hat mich schon beeindruckt.Wie sieht es denn da mit Gebäude aufbau aus?Denn als ich das Video angesehen habe, konnte ich nicht sehen ob da etwas gebaut wird.