Spiele-Kaufberatung

bei 1 baut du auf wie in jedem anderen Spiel auch (im Grunde) bei DoW 2 hast du deinen Trupp, deine Trupps und mehr net. Du baust nicht, du hast die Gebäude wenn übverhaupt am Start.

Sag gibts ein Spiel wo mann sein eignes Land erstellt ( inklusive Poltik...etc) das man auf einer map wie in den total war spielen spielt ?

Vieleicht Civilisation IV? Kannst dich gut auf Militär, Wirtschaft, Religion oder alles zusammen auslegen. Zu I - III kann ich nichts sagen, hab ich nicht gespielt.

Lustige Situationen, wie dass Moses im buddhistischen Deutschland geboren wird sind vorprogrammiert^^

Knights of Honor ist ein sehr komplexes Spiel, stimmt.
Mich hats wegen seiner Komplexität ewig an den PC gefesselt, und das tuts ab und zu immer noch. Kanns nur empfehlen:good:

Ansonsten könnte dir eventuell noch ein spiel der Anno-Reihe gefallen (am besten das neue 1404). In sachen Wirtschaft und Handel sind die Anno-Spiele unschlagbar gut, Religion und Politik aber eher weniger bis gar nicht.

Stimme dPüm zu, Knights of Honor lohnt sich absolut, wenn du einen Anno-Teil haben willst, dann 1503. Bretthart, komplex, und ein halbwegs gutes Militär... Kein Vergleich mit 1701 (1404 hab ich noch nicht getestet).

1404 ist eigentlich ganz gut, bloss Militär ist ein wenig blöde gemacht aber sonst ganz schöne Grafik und Viele neue Gebäude!!!

Also das spiel ist zwar schon 10 jahre alt und hat ne Sch** grafik macht aber megafun;)AlarmstufeRot2 besonders online oder im netzwerk mit freunden der hit:Dund für den preis von 4.77 euro bekommt man n richtig geiles spiel

Edit: klappt auch unter xp und vista^^

mfg dominik

So, meiner ganz persönlichen Finanzkrise zum Trotze habe ich ein bisschen Geld zusammengekrazt und stehe vor einer schweren Frage: Battlefield 2 oder Team Fortress 2? Wenn ihr euch für eines entschieden habt, nennt mir doch mal die Vorzüge und Nachteile. Noch anzumerken wäre: So Organisation mit 'nem Clan liegt mir nicht so, falls das ein Punkt ist.
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Battlefield 2 kann ich nicht unbedingt was sagen, hab bisher nur den Singleplayer gespielt.

Zu TF2 kann ich aber sagen, dass das einer der wenigen Shooter ist, bei dem man wirklich nachdenken und entsprechend reagieren muss. Egal, welche Klasse man am besten kann, ab und zu mal muss man einfach wechseln, weil das gegnerische Team schlecht für deine Lieblingsklasse ist.

Aber an Klassenabwechslung mangelt es nicht. 9 Klassen hört sich zwar nach nicht so viel an, aber wenn man die pro Klasse 3 freischaltbaren Waffen und die hohen Gameplayunterschiede zwischen ihnen bedenkt kommt da keine Langweile auf.

Auch muss man sehr auf die jeweiligen Schwächen der Klassen achten. Tut man das nicht, hat man schon verspielt.

Als Heavy z.b. kann man zwar eine Menge einstecken und austeilen, dafür können Sniper und Spies durch ihre Instant-Kill-Angriffe sehr gefährlich werden. Oder als Pyro: man hat den besten Nahkampfangriff, kann aber von Scouts und Soldiers leicht besiegt werden.

Hat man sich aber gut auf eine Klasse eingestellt und die Teamkameraden gleichen die Schwächen aus hat man oft gutes Spiel.

Solltest du über keine allzu gute Leitung verfügen: Ich kann auf 90% der Server mit einer Latenz von 100 - 200 spielen - Mit UMTS. Verbraucht auch nicht viel MB, vieleicht 150 MB bei einer 4-Stunden-Partie. Müsste also an sich mit fast jeder Leitung gehen.

Solltest du bereits BF: Heroes gespielt haben und dir gefiel der Grafikstil, dann hast du auch bei TF2 gute Karten, da sich beide Optiken ziemlich ähneln.

Der Humor von TF2 ist auch nicht zu vergessen, siehe Heavy mit seinem Sanvich-Tick:lol: Man kann das Spiel nicht ernst nehmen:-D

Nachteil (oder Vorteil, je nach Ansicht) ist Steam.

So Organisation mit 'nem Clan liegt mir nicht so, falls das ein Punkt ist.
Kannst du, musst aber nicht. Gibt genug öffentliche Server, auf denen sich "freie" Spieler tummeln. Ich spiele selber nur mit einem Funclan (bestehend aus den Spielern aus meiner Klasse) und hab keine nennenswerten Nachteile gegenüber einem "richtigen" Clan gefunden.

Wenn du dich dafür entschieden hast können wir gern mal 'ne Runde spielen:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shiad
Solltest du über keine allzu gute Leitung verfügen: Ich kann auf 90% der Server mit einer Latenz von 100 - 200 spielen - Mit UMTS. Verbraucht auch nicht viel MB, vieleicht 150 MB bei einer 4-Stunden-Partie. Müsste also an sich mit fast jeder Leitung gehen.
Leitung ist kein Problem.

Solltest du bereits BF: Heroes gespielt haben und dir gefiel der Grafikstil, dann hast du auch bei TF2 gute Karten, da sich beide Optiken ziemlich ähneln.
Bei der Optik bin ich nicht wählerisch :p

Der Humor von TF2 ist auch nicht zu vergessen, siehe Heavy mit seinem Sanvichtick:lol: Man kann das Spiel nicht ernst nehmen:-D
Was ist ein Sanvichtick? Ich spreche kein Russisch?

Wenn du dich dafür entschieden hast können wir gern mal 'ne Runde spielen:D
Immer gerne.

Danke schonmal dafür, hört sich sehr nett an. Ich warte mal auf weitere Berichte.(am besten von BF2)

Was ist ein Sanvichtick? Ich spreche kein Russisch?
Möp, hab einen Bildestrich vergessen. Heavy liebt Sandviches. Sobald du eins findest* kannst du die Schrotflinte dagegen eintauschen. So kannst du zwar nur noch mit der Minigun auf Entfernung angreifen, dafür kannst du dich in 'ner Ecke verstecken und das Sandvich essen um wieder volle HP zu bekommen.

*Das gefiel mir persönlich auch gut: Man kann die Waffen nicht gewinnen oder so, man findet sie einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Jepp, SP und MP sind bei Battlefield vom Prinzip her gleich.

Ich hab mir übrigends Batllefield 2 gekauft. Auch noch nicht im Internet gespielt, aber via LAN, und da macht es schon Spass. Ich hab mich dafür entschieden, weils einige Freunde von mir auch haben.
Teamplay und Taktik sind bei BF2 wirklich Top, die vielen verschiedenen Klassen sind super, und die Flugvehikel sind gar nicht soo schwer zu steuern wie immer gesagt wird. Was schlechtes kann ich darüber (ganz ehrlich) nicht sagen, fällt mir spontan nix ein, und der Preis ist auch in Ordnung.

• Like