Spekulationen über die Technik

Entweder das, oder sie wissens noch nicht. Wurden eigentlich Oblivion und Morrowind im CS entwickelt?
LG
Dacri

Ja, die beiden CS waren (zumindets in ähnlicher, etwas umfangreicherer Version) die tatsächlichen Entwicklungstools des Spielinhalts. Das dem Spieler die Original-Entwicklertools zur Verfügung gestellt werden, ist meines Wissens in der Spielbranche bisher einmalig.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Naja wobei ein Entwickler dochmal erwähnt hat das sie die id 5 Engine auch nicht genommen haben weil das Modding damit schier unmöglich ist.


Aber wen es kein construction Set gibt hätten sie den Vogel abgeschossen und damit bewiiesen das sie auf die Leute die schon länger dabei sind ******en.


Hat mal jemand einen Vergleich dazu wann es in Morrowind und Oblivion, jeweils sicher war das es ein Modding Tool bzw. Construction Set gibt?
 
Hat mal jemand einen Vergleich dazu wann es in Morrowind und Oblivion, jeweils sicher war das es ein Modding Tool bzw. Construction Set gibt?
Das lässt sich nicht vergleichen - soviel Geheimniskrämerei hat Bethesda im Vorfeld eines Spiels noch nie betrieben. Schon Jahre bevor Morrowind herausgekommen ist, hat man Konzeptkartenmaterial (von 1996) und sogar die ersten beiden Bände der 36 Lektionen des Vivec neben einigen anderen Ingamebüchern veröffentlicht. Wobei natürlich das CS etwas absolut revolutionäres dargestellt hat.
 
Das lässt sich nicht vergleichen - soviel Geheimniskrämerei hat Bethesda im Vorfeld eines Spiels noch nie betrieben. Schon Jahre bevor Morrowind herausgekommen ist, hat man Konzeptkartenmaterial (von 1996) und sogar die ersten beiden Bände der 36 Lektionen des Vivec neben einigen anderen Ingamebüchern veröffentlicht. Wobei natürlich das CS etwas absolut revolutionäres dargestellt hat.

Naja mir es aber lieber wenn Entwickler das Spiel später ankündigen, wo dann schon viel feststeht, hier sah es ja z.B noch aus Morrowind würde auch auf Morrowind spielen und nicht nur auf Vardenfell.
So kriegt man wenigstens nicht die ganzen Streichugen mit und freut sich auf Sachen die es sowie so nicht im spiel gihbt.
 
Naja mir es aber lieber wenn Entwickler das Spiel später ankündigen, wo dann schon viel feststeht, hier sah es ja z.B noch aus Morrowind würde auch auf Morrowind spielen und nicht nur auf Vardenfell.
So kriegt man wenigstens nicht die ganzen Streichugen mit und freut sich auf Sachen die es sowie so nicht im spiel gihbt.

Natürlich muss man anmerken, dass zu diesem Zeitpunkt noch eine zufällige Landschaft wie in Arena oder Daggerfall geplant war. Nur die grau oder rot markierten Zellen sollten per Hand gestaltet werden. Somit wurde im Prinzip nichts gestrichen sondern die Orte nur näher zusammengerückt.
 
Natürlich muss man anmerken, dass zu diesem Zeitpunkt noch eine zufällige Landschaft wie in Arena oder Daggerfall geplant war. Nur die grau oder rot markierten Zellen sollten per Hand gestaltet werden. Somit wurde im Prinzip nichts gestrichen sondern die Orte nur näher zusammengerückt.

Naja vom Entwicklungsaufwand wurde vlt. nichts gestrichen, aber von der Spielwelt her schon, also das komplette Festland.
 
eine ruine. und ich vermute ganz stark, dass das Falmer architektur is ;) Dwemer sinds defintiv nicht und die Nord bauen auch anders.

Ich find den Screen atemberaubend (für meine verhältnisse, ich bin genügsam), leider muss ich jetz ersma geld sparen, damit ich n neuen pc krieg 0ô
 
Sieht mir nicht nach Falmern aus. Ich tippe auf Klingen oder Akaviri.


Edit: Es ist die Stadt Markarth im mittleren Westen Skyrims. Dort stand eine von Talos gegründete Schule für Thu'um.
Die Infos kommen aus von UESP. Ich habe es aus dem Namen des Shots geschlussfolgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was dazu passen würde, sind die Dachziegel. Aber die Architektur ruft bei mir nichts akavirisches oder klingisches hervor 0ô
 
Ich glaube das Spiel wird nicht 100pro perfekt, so traurig es auch ist. So ein "perfektes" Spiel gibt es nicht :D Aber ich hoffe die schaffen es das spiel nahezu perfekt zu gestalten.
 
So ein "perfektes" Spiel gibt es nicht :D

... und schon gar nicht ein Elder Scrolls Spiel, man denke nur an die ganzen Bugs!
Dennoch kommt es natürlich mit jedem Teil, mit jeder Portion mehr Handlungsfreiheit dem perfekten (Rollen-)spiel immer näher.

Zum Screenshot: die Grafik scheint ebenfalls nicht perfekt zu sein, vor allem das Wasser wirkt irgendwie unecht (zu wenig Spritzer bei einem so großen Wasserfall?), aber das ist ja auch nur Nebensache.
Was zählt ist, dass man sofort Lust bekommt da rumzulaufen... was wohl in dem Turm ist? Leben in dem Gebäude dem Spieler friedlich gesonnene Leute, die einem etwas über den Ort erzählen können? Oder liegt dort haufenweise Ausrüstung? Wartet dort ein außergewöhnlicher Quest?

Das ist es doch, was zählt. Was interessiert es mich, ob da ein Felsen unrealistisch aussieht oder hinter der nächsten Ecke eine verwaschene Textur wartet?
 
Allerdings kann man von so einem Spiel ein gewisses Maß an grafischer Qualität erwarten. Und wenn ich dann verwaschene Texturen begegne, werd ich mich mit ziemlicher Sicherheit ärgern und beschweren.

edit: Eine kurze Frage zu Oblivion: Waren einige der Sprecher wirklich Mitarbeiter von Bethsoft? Wenn ich mich recht erinnere, stand das irgendwo hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den Screen aus der News gesehen und
kinnlade.gif

Also ich bin begeistert :D
Ich habe wirklich erst mal kurz ein wenig Zeit gebraucht, also dass ist mal geil meiner Meinung nach :)
Kann sein, das es daran liegt, das ich in letzter Zeit Rollenspiele gespielt habe, die nicht gerade auf der Höhe der Zeit von wegen Grafik sind, aber jetzt weiß ich, warum ich mir dieses Jahr nochmal einen eigenen PC kaufen wollte ;)
 
Dem Link oben folgend finde ich nun keinen Screen mehr, sondern Error. Alternativlink sagt mir:

Sorry for the inconvenience, but there's been an error. The error? You're looking for something that doesn't exist. We can't explain it, but whatever it was has disappeared and may never be seen again. Some say it may have never existed at all.... We know, creepy.
Wait... you're not trying to find secret content, are you? You better not be.