Spekulationen über die Technik

Es wurde ja gesagt, dass das Gegner Level in Höhlen gespeichert wird, entsprechend dem Spielerlevel. Also, wenn ich mit Level 1 in eine Höhle gehe, sind die Gegner dem ensprechend schwach. Wenn ich aber mit Level 50 wieder in die selbe Höhle komme, sind die Gegner immer noch so schwach.

Und jetzt meine Frage: Wie schwer wäre es, das anders zu modden? Das würde mich ziemlich nerven, wenn ich in eine Höhle gehe, dort einen Gegner Level 5 besiege und dann in die nächste Höhle gehe und dort den "selben" Gegner Level 20 besiegen muss. Ich wills nur so ungefähr wissen. Das CK wird ja so ähnlich sein, wie das CS, deswegen wollte ich wissen, wie schwer das ist bzw. ob das dann jemand machen könnte. ;)

Ganz ehrlich, da wäre mir sogar das Levelsystem aus Oblivion lieber als sowas.
 
nunja... man müsste vom prinzip her "nur" eine levellist einfügen bzw. die vorhandene überarbeiten. Das is aber im endeffekt n haufen arbeit, die vor allem ziemlich eintönig ist.
 
Achso... aber so direkt schwer ist das nicht? Wenn ich dann vielleicht zu viel Zeit habe, würde ich mich da ran setzen ;) (wenn es nicht allzu schwer ist)
 
Hey,
was ich mich frage ist, ob die Rassen sich auch von Körperbau unterscheiden. In MW hatte die Katzen-Rassen und die Argonier ihren eigenen Gang. Ich hoffe das übernehmen die wieder. Fand das in Oblivion nicht so schön.
 
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Soweit ich mich erinnere, werden die äußerlichen Merkmale deutlich ausgeprägter sein, damit auch der Gang. Die Rassen werden auch Bemalungen bzw. Tatoowierungen haben.
 
Darum mein ich jaa. Wäre schon cool wenn sie das auch wieder einbauen das die ein anderes Skelett oder Modell haben =D
 
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In dem Art Video haben sie ja auch gesagt das man jeder Spielfigur sofort ansehen können soll, zu welcher Rasse sie gehören, bin also gespannt wie die Bretonen dann aussehehn.

Zu den Argoniern, das auf diesem Bild links sieht doch stark nach einem Aus:

artofskyrimdrache.jpg


Also das was ich erkennen kann gefällt mir, die Haltung wirkt auf mich, vor allem im Unterbereich auch etwas anders, als von einem "Standartmenschen".
 
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Wenn man Argonier Echsen nennt, Drachen Echsen nennt, dann vielleicht schon :D
 
Es wurde ja gesagt, dass das Gegner Level in Höhlen gespeichert wird, entsprechend dem Spielerlevel. Also, wenn ich mit Level 1 in eine Höhle gehe, sind die Gegner dem ensprechend schwach. Wenn ich aber mit Level 50 wieder in die selbe Höhle komme, sind die Gegner immer noch so schwach.

Ich hatte es ja schon mehrmals gesagt, aber du willst es anscheinend falsch verstehen.

Ich bezweifle sehr stark (das Fallout-Argument scheint ja nicht zu ziehen), dass es keinerlei Levelgrenzen geben wird. Das wäre einfach schwachsinnig. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach so sein, dass es gewisse Levelbereiche gibt. Für das Exterior wurde dies ja bestätigt. Also wird es Regionen geben da laufen nur Level 1-10 Gegner rum.
Deswegen gehe ich davon aus, dass die Dungeons in diesem Bereich den gleichen Regeln folgen: Betritt sie auf Level 1 und du hast nur Level 1 Gegner. Betritt sie mit Level 50 und du hast nur Level 10 Gegner.
Andersrum gibt es dann einen Bereich mit Level 40-50 Kreaturen. Die Dungeons dort haben auf Level 1 eben alle Level 40. (Die Zahlen sind natürlich nur ein von mir erdachtes Beispiel.)

Also das was ich erkennen kann gefällt mir, die Haltung wirkt auf mich, vor allem im Unterbereich auch etwas anders, als von einem Standartmenschen.

Sollte das ein Argonier sein, ist seine Haltung auf jeden Fall nicht die Morrowindhaltung. Bis auf den Schwanz sieht seine Haltung absolut identisch zu einem Mensch oder Mer aus.
 
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Sollte das ein Argonier sein, ist seine Haltung auf jeden Fall nicht die Morrowindhaltung. Bis auf den Schwanz sieht seine Haltung absolut identisch zu einem Mensch oder Mer aus.

Naja gut, mir gefällt trotzdem was ich an dem Argonier erkennen kann.


Zum neuen Menü, hört sich ja alles ganz interresant an, aber es hört sich mit diesem Kreismenü sehr für Konsolen optmiert an, gut es kann auch auf dem Pc gut funktionieren, hört sich aber trotzdem nach hauptsächlich für Konsolen entwickelt an.

Und habe ich das richtig verstanden je nach dem welchen Perks man lernt, leuchten die zugehörigen Sternensysteme heller?
 
Ich hatte es ja schon mehrmals gesagt, aber du willst es anscheinend falsch verstehen.

Ich bezweifle sehr stark (das Fallout-Argument scheint ja nicht zu ziehen), dass es keinerlei Levelgrenzen geben wird. Das wäre einfach schwachsinnig. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach so sein, dass es gewisse Levelbereiche gibt. Für das Exterior wurde dies ja bestätigt. Also wird es Regionen geben da laufen nur Level 1-10 Gegner rum.
Deswegen gehe ich davon aus, dass die Dungeons in diesem Bereich den gleichen Regeln folgen: Betritt sie auf Level 1 und du hast nur Level 1 Gegner. Betritt sie mit Level 50 und du hast nur Level 10 Gegner.
Andersrum gibt es dann einen Bereich mit Level 40-50 Kreaturen. Die Dungeons dort haben auf Level 1 eben alle Level 40. (Die Zahlen sind natürlich nur ein von mir erdachtes Beispiel.)

OK, wenn das so gemacht wird, wie du es meinst, dann ist ja noch alles in Ordnung. Ich fände es halt schon ziemlich komisch, wenn in zwei benachbarten Höhlen die Gegner unterschiedlich stark sind (ich bin davon ausgegangen, dass alle Gegner ein gleich hohes Level haben können).
 
Ich muss ja sagen, mich beeindruckt das Rendering der entfernten Landschaften in Skyrim. In Morrowind war es ja so, dass man eine bestimmte Entfernung hatte, die man sehen konnte; alles, was diese Entfernung überschritten hat, wurde in den bekannten "Nebel des Krieges" getaucht. Dies hat unter anderem später dann auch den MGE ermöglicht, der diese Distanz weitaus erhöht hat als es mit den Standard-Spieleinstellungen möglich war.

In Oblivion wollte man, dass die gesamte Spielwelt geladen wird. Leider wirkten dadurch entfernte Gebirgszüge recht matschig und unbegrünt; die Bäume waren durch SpeedTree zweidimensional ab einer gewissen Entfernung. Vorteile waren somit "lediglich", dass so wertvoller Arbeitsspeicher und Ladezeiten in Exterior-Cells gespart wurden.

Nun sehen entfernte Landschaften wie gemalt aus (hier und das Bild der Flusslandschaft in der CBS, bei dem ich mir noch nicht vollständig sicher bin, ob es Artwork oder ein qualititativ schlechter Screenshot ist) und von Wolken umhangen. Sicher wird auch hier getrickst worden sein, damit es auf den Konsolen spielbar ist: Bäume werden noch auf mehrere hundert Meter abgebildet. Somit ist es wohl auch mehr als nur vermutlich so, dass diese ein zweidimensionales Abbild haben. Um den matschigen Bergen aus OB entgegenzuwirken, könnte ich mir vorstellen, dass neben besseren Texturen die Wolken den Zweck erfüllen, Unzulänglichkeiten zu kompensieren. Eventuell wird auch ab einer gewissen Entfernung die Spielwelt komplett in dieser "gemalten Technik" zweidimensional gerendert (speziell auf die Flusslandschaft bezogen).
 
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Also. Ich weiß nicht, ob es jetzt 100% hier reinpasst, aber ich muß es einfach loswerden: Ich habe mir gerade zum ersten Mal richtig die Screenshots angeschaut und der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoß, war "Oh_mein_Gott, es ist ein Film.". Mensch, das ist ja fast photorealistisch. :eek: :D Gesichter die endlich, endlich aussehen wie echte Gesichter (die Oblivion Chars haben für mich nie wirklich glaubwürdig ausgesehen, hat bei mir immer ziemlich an der Motivation gezerrt). Ein Wald, bei dem man glaubt, daß Laub rascheln zu hören...

Wenn das IG tatsächlich so wird... und außerdem das allgemeine Grundprinzip der Elder Scrolls gewahrt bleibt, dann könnte das echt der absoloute Knaller werden. Für eine verdammt lange Zeit. :-D
 
Ich sehe keinen allzu großen Fortschritt zu Oblivion. Damals gab es auch schon shr gut dargestellte Weitsicht und Bäume wurden auch auf sehr weite Entfernungen dargestellt. Dass sie zweidimensional gewesen sind ist mir noch gar nicht richtig aufgefallen, da die Entfernungen schon so groß waren.

Zu dem Screenshot:
Für mich sehen die Berge, im Gegensatz zu Oblivion sehr unrealistisch aus. Irgendwie wirken sie auf die Entfernung allzu spitz. Und dass Wolken dynamisch werden sollen lässt sich hieran nicht erkennen.