Spekulationen über die Technik

Es amüsiert mich ja, dass besonders in der englischen Community das Genörgel um die hoch angepriesene neue Engine direkt wieder losging, die ja kaum besser als Gamebryo sei... Soweit ich das beurteilen kann, sah eigentlich das ganze recht hübsch und auch weniger nach Baukasten aus.

Das Feedback der englischen Community ist, soweit ich es überblicke, vernichtend. Im Bethsoft-Forum kommen auf einen positiven Thread etwa 10 "Das wird das schlechteste Spiel aller Zeiten"-Threads.

Ganz so sehe ich es nicht. Ich stehe Skyrim nun skeptischer gegenüber, da es ja zumindest nach dem Ton des Artikels noch action betonter als Oblivion sein wird. Um mal einen Ausschnitt sinngemäß zu zitieren:

"Ihr kommt gerade schwer erschöpft von einem Kampf mit einer Bandietenbande und wollt euch im nächsten Ort nur wieder neu ausrüsten, aber das Spiel gönnt euch keine Pause, indem sie euch direkt in einen Großangriff der Drachen schickt."
 
So sind sie halt. Am Anfang wird wie wild gemeckert und später kaufts jeder. Dann wird weiter gemeckert, warum das alles ganz anders ist als beim Vorgänger, aber im Grunde sind doch alle zufrieden. Beim Nachfolger wird dann schon wieder gemeckert, dass es wieder anders ist.

"Ihr kommt gerade schwer erschöpft von einem Kampf mit einer Bandietenbande und wollt euch im nächsten Ort nur wieder neu ausrüsten, aber das Spiel gönnt euch keine Pause, indem sie euch direkt in einen Großangriff der Drachen schickt."

Ist vermutlich eine Einleitungsaufgabe am Anfang des Spiels. Ich nehme nicht an, dass GameInformers weit ins Spiel eintauchen durfte. Ist ja nicht unüblich, dass die Entwickler erstmals viel Action zeigen wollen in den ersten Spielminuten, um den Spieler direkt in die Welt zu ziehen und ein paar Feindbilder zu definieren.
 
Die Leute erwarten auch DIE Offenbarung in einem Sneka-Peak zu erhalten.Ein bisschen Zurückhaltung wäre bei so was wohl angebrachter
 
Das Feedback der englischen Community ist, soweit ich es überblicke, vernichtend. Im Bethsoft-Forum kommen auf einen positiven Thread etwa 10 "Das wird das schlechteste Spiel aller Zeiten"-Threads.

Das nennt man dann wohl Nerdrage.

Naja ich verstehe diese leute nicht, sie werden sich das Spiel doch so oder so kaufen, also inwiefern soll Betheseda jucken?

Man kann ja der Sache skeptisch gegenüber stehen aber so ein Geheule wegen ein Spiel.


@ Killerfetzer

Naja im bethsoft Forum ist aber eine Umfrage mit 3 Antworten, die ungefähr so ausfällt:

80% gut
10% Schlecht
10% Neutral
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach lächerlich, über ein Spiel zu urteilen,was man vorher noch nicht mal angerührt hat.Das ist langsam nur noch armselig...anstatt abzuwarten, wird schon das Spiel anhand von ein paar Infos zunichte gemacht. Naja....so sind die Leute halt. Nichts anderes zu tun den lieben langen Tag.
 
Also ich habe die Bilder gesehen und muss sagen die Grafik ist verdammt krass ! Hoffe die programmieren das auch gut, ansonsten wirds ein Schuss nach hinten !
 
Vergiss nicht, dass nicht alle Bilder Ingame sind ;)

Aber ich find sie auch super. Ich hoffe nur, dass sie alles auch gut umsetzen, was sie sich vorgenommen habe...
 
Mit 18 Fertigkeiten kann ich mich anfreunden wenn es

  1. ...die richtigen 18 sind (meinetwegen können Sicherheit und schleichen zusammengenommen werden, wenn dafür Schwertkampf in Schwert und Dolch unterteilt wird)
  2. ...eine möglichkeit gibt, im CS neue Skills zu erstellen (ich weiss dass man die Skills in MW anpassen konnte indem man festlegte wie schnell sich ein Skill erhöhte, aber man konnte keine neuen machen)
    Das wäre sogar noch gut machbar, man erstellt eine Globale Variable skill_klettern setzt ein Häkchen bei Skill (dadurch wird es eine Skillvariable). Nun erstellt man ein Globales Script, welches sagt: Wenn man 3 Sekunden lang gegen ein Hindernis läuft, beginnt man zu klettern (vielleicht so umgesetzt wie in MW, hat ganz gut funktioniert), wobei jede jede sekunde die skillvar. "aktiviert" wird.
    Diese Aktivierung erhöht nun den neuen Skill Klettern, zu dem es zugeteilt worden ist um die festgelegte Zahl.
    Begriffen? Wenn ja::clap: wenn nein::trost:
 
Folgende Fertigkeiten sind schon mal dabei:
-Alchemie (hoffentlich verbessert^^)
-Illusion
-Beschwörung
-Zerstörung
-Wiederherstellung
-Veränderung
-Verzauberung
-Schmieden
 
Hm, ich glaube ich verliere so langsam den Überblick, was in welchem Thema schon gepostet wurde.

Übrigens glaube ich außerdem, dass die verlorengegangene Mystik über Thu'um kompensiert wird.
 
Doch killfetzer hat was geschrieben von wegen, dass bestimmte Fertigkeiten dabei sein werden, zumindest bei Verzauberung bin ich mir sicher
 
@ Killerfetzer

Naja im bethsoft Forum ist aber eine Umfrage mit 3 Antworten, die ungefähr so ausfällt:

80% gut
10% Schlecht
10% Neutral

Erstens haben die meisten Umfragen dort so etwa 10 Teilnehmer, damit sind sie nicht so aussagekräftig und ich hab zum letzten mal heute Morgen reingeguckt. In der Zeit gab es dort wahrscheinlich mehrere Zehntausend Beiträge, da kann sich vieles geändert haben ;)

die richtigen 18 sind (meinetwegen können Sicherheit und schleichen zusammengenommen werden, wenn dafür Schwertkampf in Schwert und Dolch unterteilt wird)

Ich würde mich nicht drauf verlassen. Anscheinend wird es keinerlei Rüstungsfertigkeiten mehr geben und nur noch zwei Waffenfertigkeiten: Einhand und Zweihand. Wurde so zumindest wiederholt in Zusammenfassungen des Artikels berichtet. Ich selbst hab es nicht gelesen, aber ich kenne wie gesagt ja auch nur 2/3 ;)

eine möglichkeit gibt, im CS neue Skills zu erstellen

Ich glaub, das stellst du dir ein ganz klein wenig zu leicht vor... :p

war doch schon bekannt, oder?

Hm, ich glaube ich verliere so langsam den Überblick, was in welchem Thema schon gepostet wurde.

Übrigens glaube ich außerdem, dass die verlorengegangene Mystik über Thu'um kompensiert wird.

Ja, hatte ich beides schon gepostet. Beides steht in der Übersicht und zusätzlich noch im Gameplay-Thread. Aber ich verstehe sehr gut, wie man hier den Überblick verliert und wir haben nur 4 Themen...
 
Ich würde mich nicht drauf verlassen. Anscheinend wird es keinerlei Rüstungsfertigkeiten mehr geben und nur noch zwei Waffenfertigkeiten: Einhand und Zweihand. Wurde so zumindest wiederholt in Zusammenfassungen des Artikels berichtet. Ich selbst hab es nicht gelesen, aber ich kenne wie gesagt ja auch nur 2/3 ;)

Auch wenn ich nicht so gut finde, das ist etwas realistischer als in Oblivion.
Denn eine Rüstung ist eine Rüstung, egal mit welcher du trainierst, wenn du oft in ner leichteren Rüstung gekämpft hattest, wird sie dir trotzdem nicht mehr Schutz bieten.
Aber die müssen jetzt irgendwelche "Mali" für die Rüstungen geben, das es auch einen Grund gibt leichte Rüstungen oder Roben anzuziehen.

Zu der umfrage, naja sie hat 400 Teilnehmer als schon etwas ausagekräftiger.
 
Kommt mir so vor als hätte der Kerl verstanden: "Ich habe gehört es wird ein Construction Set geben." Und er darauf etwa so: "Keine Kommentare dazu, da wirs noch nicht bekannt gegeben haben."
 
Entweder das, oder sie wissens noch nicht. Wurden eigentlich Oblivion und Morrowind im CS entwickelt?
LG
Dacri