Spekulationen über die Technik

Viel interessanter ist der Inhalt. Mich würde ja mal zB. interessieren, woher man zu wissen glaubt, dass Himmelsrand massig Flüchtlinge aus Morrowind aufgenommen hat. Ich hoffe ja, dass man nicht den Namen Himmelsrand im Orkus landen lässt, bisher hab ich jedenfalls nur von "Skyrim" gelesen. :?
 
Viel interessanter ist der Inhalt. Mich würde ja mal zB. interessieren, woher man zu wissen glaubt, dass Himmelsrand massig Flüchtlinge aus Morrowind aufgenommen hat. Ich hoffe ja, dass man nicht den Namen Himmelsrand im Orkus landen lässt, bisher hab ich jedenfalls nur von "Skyrim" gelesen. :?

Solange es nicht englisch ausgesprochen wird, sondern wie in der Deutschen Vertonung von Oblivion habe ich kein Problem damit.
 
Sehen wir da unterschiedliche Bilder? Ich sehe da bloß einen Skaal (vermutlich?) in Bärenrüstung.
EDIT:
Kann es sein das der ganze Artikel voller kleiner Fehler ist?

Das ist ein Promo-Bild von Bloodmoon, das sie ein wenig gephotoshopped haben. Ziemlich billig...

Und ja, der Artikel hat so seine Fehler. Aber für eine Spielezeitschrift ist er erstaunlich gut recherchiert. Da hat wohl einer den Tamriel-Almanach, 3. Auflage vom Oblivion-Test noch gefunden :p

/EDIT: Das komplette Originalbild habe ich nicht mehr gefunden, aber zumindest das Gesicht kann man noch hier im Header sehen: http://morrowind.de.ubi.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, erinnere mich an das Bild - gab es damals afaik auch als Wallpaper. Wollte es bloß etwas polemischer klingen lassen.
Finde den Artikel leider nicht so gut wie du, befürchte nämlich er könnte mit seiner Masche "Skyrim nur Schnee und Eis, Haudrauf-Nords, bla blar" einige potentielle Interessenten anlocken und stellt Spekulationen reichlich feststehend dar. (;
 
Das ist ein Promo-Bild von Bloodmoon, das sie ein wenig gephotoshopped haben. Ziemlich billig...
:oops:Ooooooo.....Das kommt davon wenn man die vorherigen Elderscrollsteile nicht kennt...:oops:

Originalwallpaper - Wie man sieht, einfach unverändert weiterverwendet, um dem naiven Leser irgendetwas präsentieren zu können.

Zu den naiven Lesern gehöre ich wohl dazu...peinlich^^:oops:


Finde den Artikel leider nicht so gut wie du, befürchte nämlich er könnte mit seiner Masche "Skyrim nur Schnee und Eis, Haudrauf-Nords, bla blar" einige potentielle Interessenten anlocken und stellt Spekulationen reichlich feststehend dar.
Mit ging es weniger um den Artikel, als um das Bild. Ich kenne Bloodmoon nicht, darum habe ich auch nicht erkannt, dass das Bild von Bloodmoon kommt.

Ich hoffe auch, dass Skyrim nicht als Himmelsrand übersetzt wird...Skyrim hört sich einfach viel besser an...Also wenn man es mit "ü" oder "i" auspricht. Die Englische Variante finde ich ned so toll.
LG
Dacri
 
Mit ging es weniger um den Artikel, als um das Bild. Ich kenne Bloodmoon nicht, darum habe ich auch nicht erkannt, dass das Bild von Bloodmoon kommt.
Wenn es dich tröstet, ich kenne Bloodmoon, kannte das Wallpaper aber auch nicht. Mich hat viel mehr die Tatsache irritiert, dass offziell gesagt wurde, dass die ersten Bilder kommenden Monat in der Februarausgabe des GameInformers erscheinen werden und dass die Rüstung doch verdächtig nach Skaal aussah. Wäre natürlich zu schön gewesen, wenn man, was die Rüstungen betrifft, wieder ein wenig retro gesteuert hätte.
 
jep. Ich weis zwar nicht wen du mit Skaal meinst, aber die Rüstung finde ich echt gut. Genau sowas braucht Skyrim, damit es was wird. Ich hoffe, dass die Bilder nicht zu enttäuschend werden...
LG
Dacri
 
Ich glaub, ich schmeiß' Bloodmoon nochmal an, um in das eisige Feeling ein bisschen reinzukommen. Die ersten Screens werden garantiert verdammt gut.

Grüße,

peecee
 
Es geht mir eher um die Performance. (Ruckelfreie) Massenschlachten wären mal ganz schön. Klar gute Grafik hat ihre Vorteile aber Atmosphäre kann auch anders erzeugt werden.

Da Hast du aber sowas von Recht. Schau dir Might and Magic 6 an:
Die Grafik war zu der Zeit überholt, aber kaum einer konnte das Spiel aus der Hand legen (bis MM 7 rauskam^^). Aber zurück zum Thema.

Ich hoffe auf jeden fall, dass wieder die selben Dateien (NIF, DDS, TGA) verwendet werden, sonst muss ich mir noch mehr Programme besorgen.
Das schlimmste denke ich, wäre, wenn das neue Construction-Set nicht veröffentlicht würde.
 
Zusammenfassung der Informationen zur Technik aus dem Artikel des Game Informer 214:

Die Grafik sieht (soweit ich das aus den wenigen Bildern, die ich in geringer Auflösung gesehen habe, beurteilen kann) sehr Realismus orientiert aus. Allerdings bin ich mir bei einigen Bildern nicht mal sicher, ob es Ingamegrafik oder Renderbilder sind. Besonders viel wert scheint auf die Darstellung der Flora gegangen zu sein. Die sieht wirklich fotorealistisch aus. Die zu sehenden Kreaturen sind mehr oder weniger Standard: Pferd, Wolf, irgendwas Yeti ähnliches und natürlich ein Drache.

  • Gesichter sollen viel besser aussehen und die einzelnen Rassen sollen sich optisch stärker unterscheiden.
  • Viel mehr Sprecher
  • 6-7 verschiedene Klima-/Natur-Regionen: unter anderem Eismeer mit Gletschern, offene Tundra und enge, hohe Berge.
 
Ich finde im Allgemeinen hört sich die Sache gut an! Hier meine Antwort auf Aussehen/Technik. Das Kursive ist aus Killfetzers Beitrag zitiert.
Die Grafik sieht (soweit ich das aus den wenigen Bildern, die ich in geringer Auflösung gesehen habe, beurteilen kann) sehr Realismus orientiert aus. Allerdings bin ich mir bei einigen Bildern nicht mal sicher, ob es Ingamegrafik oder Renderbilder sind. Besonders viel wert scheint auf die Darstellung der Flora gegangen zu sein. Die sieht wirklich fotorealistisch aus. Die zu sehenden Kreaturen sind mehr oder weniger Standard: Pferd, Wolf, irgendwas Yeti ähnliches und natürlich ein Drache.

  • Gesichter sollen viel besser aussehen und die einzelnen Rassen sollen sich optisch stärker unterscheiden. ---brav, da hat Bethesda doch mal was gelernt *Bethesdas Kopf tätschel:)
  • Viel mehr Sprecher---Sehr gut. Wenns dann auch noch bessere Sprecher sind...
  • 6-7 verschiedene Klima-/Natur-Regionen: unter anderem Eismeer mit Gletschern, offene Tundra und enge, hohe Berge. ---Das hört sich sehr gut an!

LG
Dacri
 
Zur Technik werde ich mich nicht äußern bis ich Screenshots in Spielauflösung oder noch besser Videos gesehen habe.

Einige interessante Konzepte werden in dem Artikel noch erwähnt, aber ich bin nicht versiert genug in den Bereichen um das kurz und bündig zusammen zu fassen. Kann sein, dass ich es komplett falsch verstanden habe und bevor ich falsche Hoffnungen wecke, habe ich diese Punkte weggelassen.
 
Also ich weiß ja nicht. Das was wir bisher sehen durften erinnert mich doch stark an ein poliertes Oblivion. Und zum Thema einzigartigkeit der Umwelt: Als ich die ersten Oblivion Screenshots gesehen habe dachte ich auch "geile Umwelt" Aber toll war das Ganze dann nicht. Ich glaube, Skyrim wird eine etwas aufgehübschte Version von Oblivion mit vielen ähnlichen Problemen nur mit noch kleinerer Welt, weniger Orten und Möglichkeiten und dafür einem Haufen Zeugs, dass eh kein Mensch braucht.
 
Für alle die noch keine Bilder gesehen haben, hier kann man eingescannte screens sehen
Noch einer, der die globale Ankündigung nicht lesen konnte...

Als ich glaube zwei der Bilder sind Rendergrafik, aber das mit dem Dorf oder Stadt an dem Wasserfall sieht richtig gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel mehr Sprecher---Sehr gut. Wenns dann auch noch bessere Sprecher sind...
Das bedeutet für die deutsche Version rein gar nichts. Deshalb empfiehlt es sich, wenn man halbwegs englisch kann, lieber gleich in den Genuß der mit Garantie um Welten besseren englischen Synchronisation zu kommen.

Es amüsiert mich ja, dass besonders in der englischen Community das Genörgel um die hoch angepriesene neue Engine direkt wieder losging, die ja kaum besser als Gamebryo sei... Soweit ich das beurteilen kann, sah eigentlich das ganze recht hübsch und auch weniger nach Baukasten aus.