Spekulationen über die Technik

Wenn es durch Mods gut wird, warum sollte man es dann nicht spielen wollen?

Weil wenn ich Geld für ein Spiel ausgebe, will ich nicht warten bis jemand das Spiel gut macht oder dass ich selbst hand an, das Spiel legen muss, sowie ich es bis jetzt getan habe.
Ich erwarte ein CS damit ich eigene Welten bauen kann aber dennoch sollte das Spiel im Grunde gut genug sein um nicht alles vermodden zu müssen.
 
Weil wenn ich Geld für ein Spiel ausgebe, will ich nicht warten bis jemand das Spiel gut macht oder dass ich selbst hand an, das Spiel legen muss, sowie ich es bis jetzt getan habe.
Ich erwarte ein CS damit ich eigene Welten bauen kann aber dennoch sollte das Spiel im Grunde gut genug sein um nicht alles vermodden zu müssen.
Genau der Meinung bin ich auch, ne Firma die sich nur auf die Community verlässt würde ich auch nicht unterstützen wollen...

Was ist eigentlich mit nem CS, wurde darüber schon irgendwas gesagt, ob es das wieder geben wir?
 
Soweit ich weiß dürfte darüber noch nichts bekannt sein, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass es wieder eine geben wird, da die gute Modbarkeit eines der größten Pluspunkte an Morrowind und Oblivion waren.

Und noch was zum Fresko:
Im anderen TES 5-Thread wurde das auch schonmal erwähnt, auf dem Fresko sind hinter dem Dovahkiin noch 3 andere Krieger zu sehen, die ihn unterstützen. Sollte der Spieler jetzt selbst der Dovahkiin sein, ist es vielleicht möglich sich im Laufe der Hauptquest eine eigene Gilde aufzubauen, ähnlich wie bei Knights of the Nine, nur wärs hier praktisch, wenn man doch etwas mehr "Verwaltungsmöglichkeiten" hätte, in KotN konnte man ja nicht wirklich viel machen. Begleiter kommen ja bei den neuen PC-Spielen immer mehr in Mode, zu nennen wäre hier Assassins Creed Brotherhood, Halo Reach, ...,
vielleicht fügt Bethesda auch so eine Funktion ein, sowas fände ich auf jeden Fall ziehmlich gut. Dafür müsste die Engine dann auch auf Begleiter oder wie schon öfters gesagt bessere NPC-KI ausgelegt sein.
Áber das alles ist nur eine Idee von mir, ischer ist ja noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst verwende ich [Ironie] und [/Ironie] ;)
Och menno, ich war den ganzen Tag schon so verpennt, dass ich den Smiley heut morgen übersehen hab und es treiben sich hier ja genug Gestalten herum, die diese Meinung vertreten. :oops:
Falls die Engine aber tatsächlich von grundauf überarbeitet wurde, dann dürfte das eine weitaus größere Umstellung vom OBL CS zum SKY CS (womit eine neue Abkürzung geboren wurde :-D) werden, als gleiches von MW zu OBL.
 
Wisst ihr, was mich beunruhigt?
Ein Großteil an der Oblivionengine bestand aus gekauften Lizenzen. Gamebryo, Havok, Speedtree, Facegen usw...

Bethesda hat im Grunde wenig selbst programmiert.

Als jahrelanger Modder musste ich mich aber mit der Engine herumschlagen. Nahezu alle Bereiche, die nur oder überwiegend von den Bethesdaprogrammierern beigesteuert wurden, funktionieren nicht richtig, sind nicht vollständig durchdacht und verbuggt. Das merkt man vor allem an der ach so angeprisenen "Radiant AI".

So, wenn jetzt die gleichen Programmierer eine ganze Grafikengine allein coden kommt da bestimmt was lustiges raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, was mich beunruhigt?
Ein Großteil an der Oblivionengine bestand aus gekauften Lizenzen. Gamebryo, Havok, Speedtree, Facegen usw...

Bethesda hat im Grunde wenig selbst programmiert.

Als jahrelanger Modder musste ich mich aber mit der Engine herumschlagen. Nahezu alle Bereiche, die nur oder überwiegend von den Bethesdaprogrammierern beigesteuert wurden, funktionieren nicht richtig, sind nicht vollständig durchdacht und verbuggt. Das merkt man vor allem an der ach so angeprisenen "Radiant AI".

So, wenn jetzt die gleichen Programmierer eine ganze Grafikengine allein coden kommt da bestimmt was lustiges raus...

Das heißt nicht zwangsweise, dass sie jetzt nicht vernünftig machen. :)
 
Anscheinend soll die Grafik von TES 5 fantastisch sein und auch die Leute sprachlos gemacht, die das Spiel schon sehen durften. Obwohl sprachlos hier positiv oder negativ gemeint sein kann, glaube ich trotzdem eher dass ersteres der Fall ist.
Ich hab da Vertrauen zu Bethesda.
 
Steht hier irgendwo auf Scharesoft, warte, ich such das Zitat:
Bethesda schrieb:
"Showing Skyrim to Euro staff and some distr. partners today. Very high praise. Couple folks said they were stunned how good it was. Woot!"
DagothDunmer schrieb:
Zu deutsch:
Sie haben Skyrim heute ein Paar Personen gezeigt, und es wurde hoch gelobt. Einige Leute gaben gesagt, das sie Sprachlos wären.
Quelle

Das ganze wurde wie in der Quelle zu sehen ist auf Twitter von Pete Hines gepostet.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ein Grund gegen die Engine iD5Tech, ist auch die schlechte/schwere Modmöglichkeit mit dieser. Damit wird wohl die Frage beantwortet sein, ob es wieder einen CS gibt.

Die Meldung stammt von Nexus, Übersetzung in Google-Deutsch, aber der Sinn dürfte verständlich sein:-D

Mit ZeniMax's (Bethesda-Muttergesellschaft) Erwerb von id Software schon früher im Jahr TES V auf der id Tech5 schien wie eine sehr reale Möglichkeit. Leider ist der Motor ist nicht gut für offene Welt-Spiele und ist sogar noch schlimmer für Modder zu einem nicht geringen Teil auf die massive Textur System die ID Tech5 Motor beschäftigt.
 
Ein Grund gegen die Engine iD5Tech, ist auch die schlechte/schwere Modmöglichkeit mit dieser. Damit wird wohl die Frage beantwortet sein, ob es wieder einen CS gibt.
Das hört sich tatsächlich übel an...ich war zwar noch nie ein Grafikmodder, aber für andere könnte das einiges Schwer machen...Das betrifft doch dann nicht das ganz normale esp erstellen, oder?
LG
Dacri
 
Wenn die nur Grafik ist, wahrscheinlich nicht ;)

Für mich persönlich wäre es gut, wenn keine übertriebenen Grafik- und Rassenmods mehr kämen ... es macht mir keinen Spaß auf vielen Screens jemanden sehen zu müssen, der bei dem ganzen Schönheits OPs gleich kein Geld mehr hatte, sein neues Äußeres richtig zu bedecken ;) Außerdem soll Skyrim ja ein fantastisches Aussehen haben, und was man sich vorstellt ist wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch :p

Das schließt für mich natürlich ein, dass die Rüstungen und Waffen, die Rassen, Alle misc_items und was sonst noch so anfällt eine Grafik hat, die für paar Jährchen hält :)