Projekt Solstheim

Vielleicht können wir uns auch absprechen - ich hatte Grundsätzlich vor, eine ähnliche Mod zu machen - allerdings keine 1:1-Kopie, sondern vielmehr eine 200-Jahre-danach-Kopie.
Da ich allerdings auch schon eine ziemlich fixe Vorstellung von dem Ganzen habe, und oft recht Stur bin, was meine Vorstellungen angeht, weiß ich nicht, ob eine Kooperation wirklich funktionieren würde.

Wir werden sehen. Warten wir erst einmal das CK ab, bevor das richtige modden überhaupt los geht.

@soXXeth
Ich würde mich auch über deine Mitarbeit natürlich herzlichen freuen ;) Oblivion master und }{ellFíre haben sich ebenfalls bereits bei mir gemeldet, dass sie mir helfen würden. Sobald das CK released ist, werde ich einmal nachsehen gehen, was es denn alles zu tun gibt. Bis dahin werde ich einige Karten und Ingame-Screens aus Morrowind anfertigen.
 
Hört sich bisher schon recht gut an. Bin gespannt, was du im Endeffekt draus machst und wie umfangreich das Ganze wird. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich dir.
 
  • Like
Reaktionen: Nerian
Meiner Meinung nach ein realistisches Ziel, das du dir da gesetzt hast. Mit den Modellen von Skyrim kann man diese Insel prima umsetzen. Die Präsentation ist übrigens sehr ansprechend. ;) Ich freu mich drauf!
 
  • Like
Reaktionen: Nerian
Klingt schonmal super! :)

Ich finds auch völlig verständlich, dass du nur die Insels und Gebäude Modellst.
Wäre eine sehr gute Grundlage für all die, die lieber Questst und Personen Modden.
Natürlich würde ich mich auch freuen die Riekling auf ihren Wildschweinen wider anzutreffen. :lol:

Ich konnte mich zwar nie wirklich mit Solstheim anfreunden, da mir das irgendwie zu ansers als Vvardenfell war.
Es passte irgendwie nicht zum düsteren dreckigen Image des restlichen Teils von Morrowind.
Zu Himmelsrand passt es viel eher!

Wie siehts mit den Dungeons aus?
Wirst du auch schon die verschiedenen Gräber Interrior nachbauen, oder nur Exterriorzellen?

Hab hier noch ein Bild als Anregung gefunden : > klick <
 
  • Like
Reaktionen: Nerian
Also ich war schonmal davor im Gedanken versunken,
dass man vielleicht ganz Morrowind für Skyrim rausbringt.^^
Kaum stöber ich im Forum,finde ich auch schon das erste
Projekt dazu,die gute alte Insel Solstheim.^^
Also ich finde das eine Klasse Idee,vor allem,dass ihr jetzt
vorm Release des CK schon so fleißig dabei seid!^^

LG,Barandur
 
  • Like
Reaktionen: Nerian
Hmm, ich muss wohl bisschen reinreden.

Nachdem Skyrim bereits die komplette Highmap von Morrowind inklusive Solstheim enthält
Tut es nicht. Siehe http://forum.scharesoft.de/showthre...FCr-Lorefragen&p=898397&viewfull=1#post898397
Von Vvardenfell ist nur etwas die Hälfte da, Solstheim fehlt vollständig. Ist auch die Frage, wohin genau man die Insel nun hinstellt.


Zu Solstheim nach den 200 Jahren gibt es in den beiden TES-Büchern Informationen. Und zwar hat die Insel die Katastrophe wohl ziemlich gut überstanden, denn viele Dunmer sind genau dorthin geflohen. Sie sollen sich vor Allem an der Küste angesiedelt haben. Viel mehr Infos gibts aber auch nicht. Es gibt Flüsse, Schnee und Horker, so wie in Morrowind auch, und möglicherweise einen neuen Eisriesen.
 
  • Like
Reaktionen: Nerian
Wie siehts mit den Dungeons aus?
Wirst du auch schon die verschiedenen Gräber Interrior nachbauen, oder nur Exterriorzellen?

Auch die sollen nach Möglichkeit mit von der Partie sein.

Hmm, ich muss wohl bisschen reinreden.


Tut es nicht. Siehe http://forum.scharesoft.de/showthread.php?37544-Sammelthread-f%FCr-Lorefragen&p=898397&viewfull=1#post898397
Von Vvardenfell ist nur etwas die Hälfte da, Solstheim fehlt vollständig. Ist auch die Frage, wohin genau man die Insel nun hinstellt.

Das hab ich leider bereits mitbekommen. Es wird die ganze Sache erschweren, aber ich denke, es wird nicht unmöglich sein.
 
Ich wollt nur mal anmelden dass das Projekt nicht vergessen oder tot ist, ich kann nur leider erst nach der Abizeit voll durchstarten, deswegen bitte ich noch um ein wenig Geduld. =/

Lg
Nerian
 
  • Like
Reaktionen: Solari und Momo
Nun, indirekt ist es wohl gut, dass ich bisher keine Zeit bzw. Chance hatte anzufangen. Aufgrund einer unglücklichen Aneinanderreihung von Ereignissen, darunter Abitur, Studienanfang, ein Unfall, etc. kam ich leider nicht dazu, mit Projekt Solstheim anzufangen. Aufgrund neuer Vermutungen zum Thema DLC #3 betreffend Skyrim scheint das allerdings auch gar nicht mehr nötig zu sein, da Bethesda sich diesem Thema endlich selbst annimmt. Die Modplanung wird damit also eingestellt, da Solstheim von offizieller Seite released wird. Sollte dies wider allen Erwartens doch nicht der Fall sein, wird sie evtl. wieder aufgenommen.

Tut mir leid, dass ich euch so gesehen mit falschen Hoffnungen vollgestopft habe, aber bis zum offiziellen Release von DLC #3 hätte ich wohl selbst wenn ich direkt angefangen hätte, nur wenig brauchbares für euch zur Verfügung stellen können. So gesehen seid ihr also deutlich besser dran und das Endergebnis ist hoffentlich nicht qualitativ minderwertiger ;)
 
  • Like
Reaktionen: maru und Lorneos