Projekt Solstheim

Nerian

Moderator und Entwickler
Teammitglied
Banner.png



Willkommen dovahkiin. Willkommen in Solstheim, ich habe euch bereits erwartet. Die Prophezeiung hat voraus gesagt, dass der Erbe des jun, des Helden von Morrowind und des Retters von Cyrodiil, dem Held des Oblivion-kein, des Krieges hier herkommen würde, erneut, nach so langer ul.

Fragt ihr euch warum ich hier bin? Ein dova? Kiin do Akatosh. Aan zeymah, mein eigener Bruder, es war ein großer Kampf. Unser tu'um erklang durch ganz Morrowind, doch niemand war da, um ihn zu vernehmen. Nur die Bewohner von Solstheim... Seitdem bin ich an diesen Ort gebunden - gron fah ul. Helft mir und befreit mich, staadnau aan dova do vokun. Gebt mir meine Macht zurück und ich gebe euch Macht, dovahkiin.


Nachdem Skyrim bereits die komplette Highmap von Morrowind inklusive Solstheim enthält, fühlte ich mich zu meiner Modidee nur noch mehr angefacht. Um mich mit dem Creation Kit für zukünfte Mods einzuspielen werde ich Solstheim neues Leben einhauchen. Die Insel soll wieder erblühen und ihrem Äquivalent aus Morrowind mit den aktuellen Gegebenheiten aus Skyrim so nahe wie möglich kommen. Aktuell arbeite ich jedoch alleine an der Idee und Umsetzung dieser Mod, Bewohner der Insel oder Quests und ähnliches wird es also nicht geben. Eventuell lässt sich etwas einrichten, sollte sich jemand entschließen mir zu helfen.


Features.png


  • Solstheim
Map.png

©2009 www.scharesoft.de - Interaktive Nirn-Karte



Team.png


  • Nerian

Voraussetzungen.png

  • The Elder Scrolls V - Skyrim
  • The Elder Scrolls V - Skyrim Patch 1.XX.XX (wird bekannt gegeben)

Downloads.png

  • folgt mit Fertigstellung

Sonstiges.png

  • konstruktive Kritik ist erwünscht
  • destruktive Kritik wird ignoriert
  • bei Interesse als Vorlage für eine eigene Mod hier posten
  • Fragen, etc. werden gern beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr gute idee :)

Das Addon hat mir damals schon gefallen. Viel Erfolg bei der Umsetzung und ich freu mich natürlich auch drauf =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nerian
Danke euch dreien. Ich werde versuchen, alles mit den von Skyrim gegebenen Meshes zu machen, also nicht groß irgendetwas dazu packen. Wenn dann jemand was verändern will, aufbessern - wie auch immer - kann er das dann mit mir absprechen. Diese Mod soll vorerst erst einmal als Grundlage dienen, vielleicht wird aber ja noch mehr daraus, je nachdem ob und wer mir helfen wird/möchte und welche Möglichkeiten das CK bietet, etc.
 
Ich werde alle Gebäude so gut ich kann übernehmen. Ich hab bereits auf meinem Laptop wieder Morrowind installiert um mir alles während dem Modden zum Vergleich ansehen zu können. Ihr müsst also nicht befürchten, dass ich rein nach Erinnerung oder Vorstellung arbeite sondern möglichst präzise.
 
Klingt interessant und würde mich interessieren....
Hatte mal mit nem guten Kumpel angefangen SoVvM zu bebauen.
Und hatten Morrwind auch auf nen Dritten PC zum vergleich.

Was sich aber als sehr schwierig herausstellte!
Denn alle Gebäude aus Morrwind haben die anderen TES Teile ja nicht.

Wenn das CK da ist und ich mich zurecht finde, würde ich schon gerne helfen!
Hab noch nie Morrwind gespielt und würde es zu genial finden andere Regionen um Himmelsrand zu finden.
War schon hin und weg von den Ganzen Total Tamriel Mods,
Valenwood, Elsweyr und natürlich SoVvM!

mfg,
wedg64
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nerian
Denn alle Gebäude aus Morrwind haben die anderen TES Teile ja nicht.

Das nicht, aber die Skyrim Gebäude und Landschaften eignen sich - im Vergleich zu denen aus Oblivion - sehr sehr gut, um Solstheim einen neuen Aufstieg zu gewähren. Außerdem muss ja nicht alles 100% wie im Original aussehen, das ist auch gar nicht möglich. Aber die gegebenen Ressourcen bieten sehr viel Potential und eine Menge aus dem ursprünglichen Solstheim lässt sich sicherlich so übernehmen und überarbeiten.
 
Ich werde alle Gebäude so gut ich kann übernehmen. Ich hab bereits auf meinem Laptop wieder Morrowind installiert um mir alles während dem Modden zum Vergleich ansehen zu können. Ihr müsst also nicht befürchten, dass ich rein nach Erinnerung oder Vorstellung arbeite sondern möglichst präzise.

So aus rein loretechnischen Gründen könntest du mMn bedenken, dass sich in den ca 200 Jahren auch Solstheim verändert haben könnte. Da wäre es vllt. ganz gut, wenn du nicht alles 1:1 übernimmst, sondern bestimmte Änderungen einplanst.
Ich weiß ja nich - in Skyrim findet man leider soweit keine Infos über das aktuelle Solstheim, oder? Zumindest hab ich bis jetzt nix mitbekommen. Das wäre dann machbar, sobald das CK draußen ist - einfach mal schauen, ob man nich aus Büchern, Gesprächen etc. irgendwelche Infos zusammenkratzen kann.
 
Ich frage mich doch sehr, wie Solstheim den Ausbruch des Roten Berges überstanden hat, da ja z. Bsp. in Skyrim von der einen Stadt, alles ausser der Magiergilde, von einer grossen Flutwelle (Tsunami?) zerstört wurde, so wird die Kolonie auf Solstheim (direkt am Wasser) bestimmt auch etwas abbekommen haben :eek:
 
Schade das wir nicht einfach das Modell der Häuser etc. aus Morrowind rauskopieren können, eine neue, schöne Textur draufklatschen und damit dann Solstheim erschaffen. Aber BethSoft würde das wohl nicht gefallen und einfach nachmodellieren wäre wohl genauso schlimm <.<.....
 
Schade das wir nicht einfach das Modell der Häuser etc. aus Morrowind rauskopieren können, eine neue, schöne Textur draufklatschen und damit dann Solstheim erschaffen. Aber BethSoft würde das wohl nicht gefallen und einfach nachmodellieren wäre wohl genauso schlimm <.<.....

He He dazu könnte ich jetzt sagen,
"Weil sie keine Ahnung haben was die Fans wirklich wollen" :lol:
SoVvM 4ever
Im grunde hätten se doch damals Morrowoblivion erlauben können...
man hätte sich das spiel doch trotzdem kaufen müssen.
Ging ja nicht ohne die Originalen .esm's .esp's .bsa's
 
Ich frage mich doch sehr, wie Solstheim den Ausbruch des Roten Berges überstanden hat, da ja z. Bsp. in Skyrim von der einen Stadt, alles ausser der Magiergilde, von einer grossen Flutwelle (Tsunami?) zerstört wurde, so wird die Kolonie auf Solstheim (direkt am Wasser) bestimmt auch etwas abbekommen haben :eek:

Keine Ahnung, aber auch nicht Gegenstand dieser Mod. Die Grundidee ist es, Solstheim so wieder zu bauen wie es in Morrowind war.


Schade das wir nicht einfach das Modell der Häuser etc. aus Morrowind rauskopieren können, eine neue, schöne Textur draufklatschen und damit dann Solstheim erschaffen. Aber BethSoft würde das wohl nicht gefallen und einfach nachmodellieren wäre wohl genauso schlimm <.<.....

Deswegen werde ich mich mit dem begnügen, was aus Skyrim gegeben ist. Ich finde, viele der Dinge sehen denen aus Morrowind ähnlich, wenn sie nicht sogar teilweise der HD-Abklatsch davon sind. Umfärben kann ich sie auch immer noch, sobald NifScope in der Lage ist, die neuen Skyrim Nifs zu öffnen, die .bsa Archive habe ich bereits alle extrahiert.
 
Bewohner der Insel oder Quests und ähnliches wird es also nicht geben

Tut mir leid wenn ich die allgemeine Freude etwas trübe, aber das macht mich wirklich skeptisch. Wie meinst du das? Soll das ne Welt ohne NPCs und Quests werden? :? Und meinst du nicht das das alleine etwas viel arbeit ist?
Wünsche trotzdem viel Spaß und Erfolg..
mfg
 
Tut mir leid wenn ich die allgemeine Freude etwas trübe, aber das macht mich wirklich skeptisch. Wie meinst du das? Soll das ne Welt ohne NPCs und Quests werden? :? Und meinst du nicht das das alleine etwas viel arbeit ist?

Ja, das soll es heißen... Das stand aber eigentlich auch auf der ersten Seite beschrieben. Ich bin kein Freund vom programmieren von Tagesabläufen, Dialogen, Quests und ähnlichem und so lange ich kein Team habe, werde ich meine Aufgabe nicht unnötig verkomplizieren. Außerdem geht es hier erst einmal darum, eine Grundlage zu schaffen. Ich möchte Solstheim erst einmal in seinen Grundzügen wieder aufbauen. Ob ich es hinterher mit Leben fülle oder diesen Part anderen Moddern überlasse, das sehen wir, sobald es soweit ist.

Hierzu das Zitat aus dem ersten Post:
Aktuell arbeite ich jedoch alleine an der Idee und Umsetzung dieser Mod, Bewohner der Insel oder Quests und ähnliches wird es also nicht geben. Eventuell lässt sich etwas einrichten, sollte sich jemand entschließen mir zu helfen.
 
Viel Erfolg auch von mir! Ich liebte "Bloodmoon" damals - die Atmosphäre, durch die dichten Schneestürme zu schlechen, immer darauf bedacht von keinem Bären oder dergleichen attackiert zu werden. Es war so anders als das Hauptspiel. Es in Skyrim umzusetzen ist eine echt geniale Idee! Ich freue mich auf das erste Bildmaterial.
Wenn du das nicht als One-Man-Group durchziehen willst, kannst du dich jederzeit bei mir melden - ins CK hatte ich ohnehin vor, mich einzuarbeiten :)
Nochmal Danke, ich hoffe du schaffst es!

Update:
Das riecht übrigens nach der Möglichkeit des kompletten (geogrefischen) Nachbaus von Vvardenfell. Hätte echt was :ugly:
 
Vielleicht können wir uns auch absprechen - ich hatte Grundsätzlich vor, eine ähnliche Mod zu machen - allerdings keine 1:1-Kopie, sondern vielmehr eine 200-Jahre-danach-Kopie.
Da ich allerdings auch schon eine ziemlich fixe Vorstellung von dem Ganzen habe, und oft recht Stur bin, was meine Vorstellungen angeht, weiß ich nicht, ob eine Kooperation wirklich funktionieren würde.

Auf jeden Fall aber viel Erfolg.

@soXXeth:
Irgendwie werd' ich das gefühl nicht los, dass ein paar Teile der Welt als DLC erscheinen werden.