Soll es wieder Levitation geben?

Soll es wieder Levitation in TES 5 geben?


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Da hat Killfetzer durchaus Recht, Tribunal hat ja gezeigt, wie man das loregerecht und konsequent umsetzen kann. Dabei könnte man dies in ähnlicherweise für die Städte anwenden, falls diese wie Interiorzellen behandelt werden. Oder wie ist das genau in Oblivion?
 
In Obl. sind Städte eigene Zellen, die nicht mit dem Tamriel-Worldspace verbunden sind und nur durch aktivieren der Stadttore betreten werden können. Cheatet man sich über die Stadtmauern, sieht man nur eine alibimäßige ansammlung von Dummy-Häusern.

Ich persönlich halte nicht besonders viel von Levitation. Ich muss zugeben, dass ich Morrowind nicht ausreichend gespielt habe (und als Magier gar nicht), um ein gefestigtes Urteil abzugeben, aber zumindest in Oblivion ist es mir nie abgegangen. Und es macht die Sache für Outdoor-Modder imho ungleich schwieriger. Und für fast jeden Mod Levitation per Skript auszuschalten dürfte auch relativ unstet und unlogisch erscheinen.
 
In Obl. sind Städte eigene Zellen, die nicht mit dem Tamriel-Worldspace verbunden sind und nur durch aktivieren der Stadttore betreten werden können. Cheatet man sich über die Stadtmauern, sieht man nur eine alibimäßige ansammlung von Dummy-Häusern.

Ich persönlich halte nicht besonders viel von Levitation. Ich muss zugeben, dass ich Morrowind nicht ausreichend gespielt habe (und als Magier gar nicht), um ein gefestigtes Urteil abzugeben, aber zumindest in Oblivion ist es mir nie abgegangen. Und es macht die Sache für Outdoor-Modder imho ungleich schwieriger. Und für fast jeden Mod Levitation per Skript auszuschalten dürfte auch relativ unstet und unlogisch erscheinen.

Über das World-Spaces Problem hab ich mir auch schon einmal Gedanken gemacht. Aber wenn du dir mal zB. Rifton auf der "offiziellen" Himmelrand-Karte aus dem Video ansiehst, dann erkennst du, dass die Stadt direkt ans Wasser gebaut wurde. Kann natürlich so wie in Anvil gelöst worden sein, aber ich habe bisher nichts gelesen, was für separate Worldspaces bei Städten spricht. :)
 
Schön wär's, aber ich rechne nicht damit, da ich mir sicher bin, dass in TES V das Worldspace-System aus TES IV wahrscheinlich wieder aufgegriffen wird und es daher wieder zu den Problemen mit z.B. den Städten führen würde.

Grundsätzlich aber wäre ich dafür, und zwar so, wie es aus den Vorgängern bekannt ist. Aber wie gesagt: ich rechne nicht damit.

Kann mich Ricardo eigentlich nur anschließen. Daran gibts nichts auszusetzten.
 
Ich habe mich für eingeschränkte Levitation entschieden. Fürs grenzenlose Rumfliegen gibts auch tcl. :)

Grüße,

peecee
 
Nun Die Telvanni würden schon noch skyrim passen weil die Türme Überall Wachsen (Sogar in der sonst völlig unfruchtbaren molag amur ) Also die telvanni suchen die einsamkeit und was gibt es einsameres als berggipfel?
 
Ausserdem ist das Telvsnnische gebiet Ostmorrowind. Das müsste doch noch stehen, oder (soweit ich weiss, sind nur vvardenfell und nordmorro zerstört zw erobert). Also kein grund nach westen auszuwandern
 
ich für meinen teil bin ein ziemlicher anti fantasy gamer ... aber bin auch tolerant weil magier von vielen gern gespielt wird , allerdings nur so lange alles gut ausgewogen und ausgeglichen ist nicht wie in arcania ... ( nicht das ich es gespielt hätte , hab lps geschaut )
 
ich für meinen teil bin ein ziemlicher anti fantasy gamer ... aber bin auch tolerant weil magier von vielen gern gespielt wird , allerdings nur so lange alles gut ausgewogen und ausgeglichen ist nicht wie in arcania ... ( nicht das ich es gespielt hätte , hab lps geschaut )

Wieso bist du dann in einem TES Forum angemeldet ?
 
Um ihn mal zu interpretieren:
TES ist die beste Rollenspielserie die es gibt, aber er hätte gern ein Rollenspiel ohne Magie.
 
Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Schön wär's, aber ich rechne nicht damit, da ich mir sicher bin, dass in TES V das Worldspace-System aus TES IV wahrscheinlich wieder aufgegriffen wird und es daher wieder zu den Problemen mit z.B. den Städten führen würde.

Es ist nun bestätigt, dass Städte keine eigenen World Spaces sind. Damit wäre der Haupthinderungsgrund für Levitation nicht mehr vorhanden. :)

http://twitter.com/Scharesoft/status/28892279284441088
http://twitter.com/DCDeacon/status/28912803028930562

/EDIT: Alles zurück. Pete Hines hat einfach keine Ahnung wovon er redet :(

http://twitter.com/RedcrestMusic/status/28952950684520449
http://twitter.com/DCDeacon/statuses/28958388385751040
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nur gesagt, dass er es nachsehen muss. Ich wüsste auch nicht alles aus dem Kopf bei so einem großen Spiel.
 
@Sturmbrecher : wie gesagt ich bin auch mit historik bekannt und bekomme bauchkrämpfe wenn ich leute sehe , die das mittelalter sich schön reden ...
und 1. habe ich oblivion schon gespielt als ich mich noch nciht sonderlich für's mittelalter interessiert habe und 2. hab ich in spielen nichts gegen fantasy usw ... es ist lediglich meine ''wunschvorstellung'' eines spieles welches auch ohne fatasy und magie auskommt .
 
Hallo,

als Magier, war Levitation in MW eine super Erfindung.
Den meisten Gegnern einfach davonfliegen oder sie aus der Luft angreifen, ohne das man in den Nahkampf gehen muss.

Ich bin für Levitation, egal mit welchen Einschränkungen.

Grüße
o815michi