Der Magier

habs gefunden, allerdings besitzen die erzmagierroben die man da craften kann keinen manareg, kein zusätzliches mana und untersützen nur 2 zauberkategorien :/
 
Das stimmt nicht so richtrig.

Das problem ist nur das sie nicht den text verwenden konnten ... wenn du zum beispiel auf aktive effekte gehst steht da auch nicht allle 15 billiger bzw in der effekt beschreibung steht dann" alteration 15&... destruction 15%... das wird alls einzeln aufgelistet das ist hier diesmal auch der fall.. das liegt daran das halt nicht die richtige erzmagieroben verzauberung gewählt wurde sondern wohl anscheidn eien neue hergestellt wurde die aber unterms trich den gleichen effekt hat. zur not gib dir per konsohle eben die nötigen sachen und crafte die dir zieh sie un und schau unter den aktiven effekten nach...ich hatte das auch gedacht aber ich hab mal aus spass die ohne kauze gecraftet udn funktionierte einwandfrei.. ich denke, das das an der art der beschreibung liegt aber es sollte eigentlich alles richig klappen.. übrigens
es gibt im spiel auch eine erzmagierrobe OHNE kapuze, die musste nicht craften die bekommt man aber glaub ich nur wenn man ein geringen lvl hat... oder man kann sie sich mit konsohle gben steht sogar in der wiki drinne.. der unterschied zur robe mit kauze: sie gibt nicht +50 magicka, was ich gut finde sonst hat man sich 50 punkte gecheatet und cheater haben kleine...;)
0007c932 Erzmagierrobe ohne Hood

wie gesagt, leigt dem spiel auch ohne hood vor nur mit hood sieht sie viel besser aus da meiner meinung nach keine kopfbedeckung zu ihr past ausser ein diadem, und das kann man auch mit der kapuze tragen;)


wenn du selber gegenstände verzauberst entfallen auch manchmal teile der effekte weil die sichtbare beschreibung am limit ist und somit werden manche effekte nicht aufgelistet obwohl sie vorhanden sind.
 
kein plan, hab die nie gefunden nutz nur erzmagier robe. was mich etwas aufregt ist, das ich das amulett von saarthal nicht knacken kann.. ichmein, in kombination mit der erzmagierrobe hab ich 18% güntigere zauber aber dafür gehn mir anderen nette effekte flöten^^ trotzdem nutz ich weiterhin das asaarthal amulett denn 18% günstigere zauber:D is end goil xD
 
naja...musste ma schaun, ob sich magika nicht mehr lohnt. weil mehr magika=mehr manaregg bzw. mehr zauber. ich weiß nicht ob 3% weniger kosten mit 50 oder mehr magika mithalten können :/
 
Lies doch mal genauer^^ In KOMBINATION mit der Erzmagierrobe hast du allerdings 18% vergünstigte Zauber. Und ob ich im späteren verlauf 50 Magicka mehr habe oder nochmal 3% vergünstigt Zauber habe.. hmmm xD ich weis ja nicht xD Gerade im hohen lvl bereich lohnt es sich einfach aus dem Grund das die Experten bzw gerade die Meisterzauber übertrieben Teuer sin [Dafür gehen die ab wie Schmitz Katze]


Edit:
Hab auch noch nen anderen Mod gefunden, der ganz interessant für Magier sein könnte, da er an den drachenschreien etwas rumrüttelt und ich finde das drachenschreie beim Magier besser aufgehoben sind, wobei Krieger schon Style haben. aber die meisten schreie supporten den Magier besser, da man als Magier mehr Kombinationsmöglichkeiten hat. Allein Zeitstop technisch oder unglaubliche macht^^ wie oft sie mir das leben gerettet hat! Ich sag nur "Ich schrei+du+du stesht übrigens am klippen abgrund= schönen flug" :D was mir allerdings nicht so gefällt sind die sachen, das er die schreie stärker gemacht hat die ohnehin schon krass sind.
somit meine Frage, hat von euch jemand schon diesen Mod ausprobiert?

2.Edit:
Hab noch was sehr interessantes gefunden gerade für uns Magier... ich überlege beschwörung rauszunehmen, es ist auf ejdenfall extrem geil, wenn man weis wie man es benutzen kann:d es hat für einige lacher gesorgt:D aber alchemie wär auch mal nice und weil ich es aber kacke bzw scahde finde sich alles zusammenzusuchen und man nichtmal rezepte hat und es sich nicht eher lohnt es auszuprobieren bis man experimentator hat hab ich nach büchern gesucht und das hier entdeckt
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2770

sieht auf jedenfall extrem geil aus:d das ist was nach meinem geschmack, auch wenn man die dinger sich per konsohle geben muss... ne quest wäre iwie cooler gewesen:d aber davon abgesehen wäre das mal ne massnahme alchemie jetzt doch auszuprobieren xD rennst mir 4 so büchern rum, keiner weis was abgeht und du bist son kräuter junky xD


Edit 3: Hab noch nen netten mod für die Beschwörer unter euch gefunden, aber leider den Link gerade nicht Parat-.- Man bekommt die möglichkeit einen Stein zu craften (der aber keine ress kostet) und dann kann man durch den Stein einen Zauber lernen. Mit dem lernt man den Experten Zauber "drachenpriester beschwören. Der Zauber hält standart mässig 60 sekunden, ist aber Extremst für alle zu empfehlen die mit Zwillingsseele und nem Begleiter rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bis jetzt alles einwandfrei, das mit den Drachenshouts ist jedem überlassen kommt aber gerade beim Mage gut zur geltung da die jungs in der regel nicht so nahkampf versessen sind(außer man ist halt ich und spielt mages auf kranke art und weise) hab auhch übrigens das rätsel um die atronarchenschmiede gelöst-.- Im grunde brauch man nichtmal schmieden skillen.... mittlerweile frag ich mich echt was Beth sich bei manchen "Anti unbalance" sachen gedacht hat... Die Schmiedbaren rüstungen bzw roben für magier funktionieren auch einwandfrei und die rezept bücher machen sich mehr als bezahlt, gerade wenn man noch nicht einen so hohen Alchemy wert hat.. ansonsten sehen sie im regal echt schön aus ;)
 
apropos Beschwörung ... hab gerade diverse Magierskills nachgezogen um die Ritualquests zu machen und hab jetzt auch den Zauber mit dem permanenten "Totendiener" ... funktioniert der bei allen NPC-Leichen? ... weil ich hab da noch so nen Kaiser zu killen :-D
 
Nein Leider nicht, aber ich weiß leider den Level Caps nicht.

Hab es bei folgenden Probiert mit folgendem ergebnissen

draug todesfürst: funktioniert
höherer draug todesfürst: funktioniert nicht

totenbeschwörer meister udn grundsätzlich meister zauberer schinene mir immun zu sein wie halt auch die höheren draug todesfürsten.

grundsätzlich lohnt der zauber aber richtig denn es gibt ja zum beispiel mini bosse wie diese dornenherz leute oder anderen "krasse" badinten bosse und die wiederzubeleben geht meines wissen nach ganz gut xD glaub mir, das ist ne witzige truppe manchmal oder kaiserliche leichen sind acuh immer gutes kanonenfutter!

oder halt unterstufige magier oder aber begleiter! ja richtig, begleiter...lydia ist mir leider bei nem alten drachen hingebungsvoll in den weg gesprungen um mich zu retten. also hab ich in meiner wut versucht sie wiederzubeleben... ging xD ist dann noch 2 weitere Drachen geblieben bis sie schlapp gemacht hatte xD...wie du siehst, beschwörung kann recht nützlich sein sofern man aauf atronarchen und totenbeschwörung geht! ach ja, unterschätz den todesfürsten nicht... der hat schon öfters spezial finishing moves mit seinem zweihänder gemacht! extrem geil xD

ABER es gibt auch ein kleines manko... wenn man begleiter wiederbelebt kann man ihnen leider keine befehle geben oder aber auf ihr inventar zurückgreifen... allerdings ist mir aufgefallen das begeliter die nicht durch die beschwörung oder durch son komischen effekt sterben(kp wie genau das gekoppelt ist) also wenn die normal sterben und liegen bleiben.... einfach wieder beschwören;)... ich glaube das ist bei dem schreckenszombie wo die leiche sich auflöst nachdem du sie wiederbelebt hast... kann aber acuhs ein das totendiener nicht auf höhere draug geht... dann is das schreckenszombie einer von beiden xD ich hab soviel MAgie im Kopf ich kann mir nich jeden Spruch merken xD übrigens hab ich die atronarchenschmiede geknackt-.-
 
Ich muss sagen Totendiener ist schon verdammt lustig :)
Ich sag nur "Catch 'em all" :D
Ich mein, wenn einen das ständige Stöhnen nicht stört, dann sind es tolle Begleiter, die man unendlich zur Verfügung hat.
 
Mhh dann werd ich mal mit dem Spruch für die permanenten Totendiener etwas experimentieren. Vielleicht nehm ja erstmal ein paar Stadtwachen, wobei ich allerdings glaube dass die mit dem Player mitleveln und nun bei mir schon oberhalb des Lvl-40-Caps sind. Werd meinen Testobjekten dann mal vor dem Wiederbeleben ne schicke maximal verbesserte Daedrawaffe und -rüstung ins Inventar packen ... das dürfte dann mit Doppelbeschwörungs-Perk ne beinahe unzerstörbare 2-Mann-Armee ergeben (bzw. mit mir und meinem Begleiter sind wir schon ein daedrisches Quartett).
 
Ich weiß nicht mehr, wie es sich mit Ausrüstung verhalten hat. Ob dies angezogen wird oder nicht, aber ich glaube zu glauben, dass sie nur ihre Standard-Zeug anziehen, was in ihrem Inventar spawnt.
 
Also Leuten ne Waffe zu geben find ich irgendwie low, aber wayne ... jedem das seine xD

ich mein, es gibt genug leute die man wiederbeleben kann, man kann sogar "besondere" Leute wiederbeleben[sprich Leute mit Namen, keine noname nsc´s]

Die "Callerin" konnte ich so ne Zeitlang in meinen Reihen begrüßen.

und zum daedra...Ich bevorzuge dann lieber doch die Doppel daedra-Fürst combo.
sind gut ausgestattet und haben nen daedra Zweihänder inner hand.
sind zwar nicht permanent da, aber dafür kann man ihn flexibeler einsetzen.

Totendiener wird aber meinerseits nicht soo oft benutzt, da ich lieber die Atronarchendiener beschwöre =)

aber jeder is da anders xD

hat wer noch nette mods gefunden?
 
Hab nun mal etwas mit dem Zauber Totendiener experimentiert. Leider kann man dem "Diener" vor seiner Wiederbelebung keine Ausrüstung anziehen bzw. ne Waffe in die toten kalten Finger drücken. Allerdings kann man den Kaiser als Totendiener mitnehmen (!!!). Da er nur Level 1 ist, greift hier die Levelgrenze des Zaubers nicht. Viel Nutzen kann man einem Lvl 1 Begleiter ohne Waffen und Rüstung zwar nicht abgewinnen - allerdings ist es schon ganz nett, wenn der oberste Herrscher des Kaiserreichs mein willenloser Diener ist.
 
bin ich hier der einzige, dessen wiederbelebte npcs sich nur auf der stelle bewegen und nicht angreifen? :(
ich möchte behaupten, dass 4/5 wiederbelebte npcs (kreaturen klappen) bei mir immer auf der stelle laufen wenn ich sie wiederbelebt habe egal ob mit zombie beschwören, wiedergänger oder schreckenszombie -.-
ein bekannter bug vll?
 
Also bei mir läuft alles Super, alle Zauber Funktionieren einwandfrei und der fix mit dem Atronarchnstein is echt ne nette angelegenheit, allerdings bin ich über meinerm einung nach weit geilere Findlinge gestoßen wie dem Fürsten und der Fürstin

Wir reden über den Magier als Char in skyrim :p

wir reden über diverse Skillungen, Mods und Hiflestellungen die einem Magisch orientiertem char weiterhelfen. habe diverse nette mods schon getstet im mom alleridngs leider nicht so die zeit zu zocken.

is der atronarchenfix schon getestet worden im bezug auf eigene zaubereffekte?
 
Ich hatte vor, einen Kampfmagier zu spielen, links Schwert, rechts (zerstörungs-)Magie.

Die sache ist nur:
Ich hab bisher nie magier gespielt in skyrim und was man hier so liest, darüber, wie relativ schwach der magier später wird, gibt mir schon zu denken.

Isses zurzeit sinnvoll, so etwas wie einen kampfmagier zu spielen? Bisher siehts ingame leider nicht so aus, als ob sich das gut ergänzt. Entweder ich zaubere, oder ich kämpfe. Hab bisher auch keinen Zauber gefunden, der bei einer kombination aus magie und nahkampf "glänzt".

Die ganzen magie-balancing-mods haben mich auch erstmal ziemlich überfordert (ich hab auch ehrlich gesagt keine lust, da erstmal zig mods auszuprobieren und zu sehen, welche da gebalanced ist udn seine sache am besten macht).

habt hier jmd erfahrung mit bspw. den ganzen Auto-scaling-mods?
 
@Halfdan
Also unendlich Magicka und Unsterblichkeit gegenüber anderen Magiern und Drachen, achja und ein Zauber der jeglichen Drachen in wenigen Sekunden wegfegt, nenne ich nciht unbedingt schwach, aber wenn du meinst ;)

Es sind nur zeitweilige Phasen in denen neue Zerstörungszauber des Magiers nciht zu gebrauchen sind, die muss man dann irgendwie überbrücken, bis die nächsten greifbar sind :)
 
Zuletzt bearbeitet: