Es macht zumindest für mich keinen Unterschied. Mir ist kein Spiel so wichtig, dass ich deswegen meine Prinzipien über Bord werfe. Ich hab mich bis jetzt nicht zu so einem Mist bewegen lassen und das wird sich auch nicht ändern.
Ich will mich nicht bei einer dritten Partei registrieren müssen um ein Spiel spielen zu können. Und ein Programm zu haben um es spielen zu können kommt schon gar nicht in Frage.
Es gibt noch genug andere gute Spiele, die ich spielen - falls sich Bethesda wirklich für Steam entscheiden sollte.
Schon allein aus diesem Grund werde ich mir the Witcher 2 kaufen, die setzen dochmal ein Zeichen, bei der Downloadversion gar kein Kopierschutz die nomalen Ladenversionen wird einen stink normalen haben.
Stattdessen werden sie ihr Geld dazu verwenden, bei Releasezet diverse Downloadportale zu beobachten und Uploader und evtl. auch die die es runterladen ausfindig zu machen und zu verklagen.
Das nenn ich doch mal vorbildlich. Die anderen Kopierschutzmethoden sind reine Heuchlerei und haben ihren Namen nicht verdient und haben andere Funktionen übernommen die sich vor allem gegen normale Käufer richten wie z.B Gebrauchtverkäufe zu erschweren oder sie haben einfach einen Vertrag mit Steam abgeschlossen.
Und nein ich habe nichts generell gegen Steam, nur gegen diese Art von Heuchelei, für mich als Käufer enstehen durch einen Zwang keinerlei Vorteile, gegen einen Steamsupport ist nichts einzuwenden, mich kann das Programm ja gerne am Ende von der Installation fragen, ob ich es haben will, aber ich will die Wahl haben und in meinem Fall will ich es nicht haben.
Und das ist keine Paranoia, sondern schlichtweg Realität, niemand regt sich darüber auf das ihr Steam benutzt, also hat sich hier auch gefälligst niemand darüber zu beschweren oder sonstiges, das manche das zu Recht nicht wollen.
Ich muss sagen bei Skyrim schwanke ich aber trotzdem, weil dieses Spiel, das Spiel ist auf das ich mich am meisten freue und weil ich das Szeanrio und Artdesign schlichtweg genial finde.
@ killerfetzer
Um ein spiel runterzuladen wird man dann wohl mehr Infos angeben müssen, wie willst du das dann sonst auch bezahlen
, also warscheinlich ähnlich wie bei Amazon und Konsorten.