Ich oute mich mal als
gläubiger Christ. Mir ist relativ egal, auf welchem Response diese Tatsache stoßen wird - mein Standpunkt hier ist sicher.
Nur weil in Skyrim die Möglichkeit besteht, homosexuelle Beziehungen bzw. Ehen einzugehen, bedeutet es noch lange nicht, dass es mir vorneweg nicht in den Kragen passt. Wie vielerorts Gott sei Dank erwähnt wurde, ist ChristWIRE eine pure Satiren-Seite, die "versucht christlich fundamentalistisches Gedankengut zu entlarven". Absurder Bullshit. In meinem Umfeld befinden sich (wen wunderts? :roll: ) eine ziemlich große Ansamlung von Christen. Und genau so hoch ist die Zahl eben jener, die Videospiele spielen. Es ist ein feiner Unterschied, ein Spiel zu spielen, welches vorraussetzt Dinge zu tun, die - sagen wir mal salopp - gegen die Grundsätze der Bibel verstoßen und ein Spiel, welches die Möglichkeit bietet, jedoch keine Nachteile in Hinblick auf das Ignorieren dieses Features. Man kann es auch übertreiben und ChristWIRE tut es in den Augen vieler Menschen weitaus. Die Sorge um den recht sporadisch auftretenden Extremismus kann ich nachvollziehen - wer hätte gerne jemanden als Nachbarn, der alles verurteilt was von der Bibel nicht abgesegnet wäre? Ich nicht - und ich glaube an Gott. Und Jesus Christus. Und bin trotzdem nicht radikal unterwegs - was übrigens nicht mit "passiv" verwechselt werden sollte, liebe Leute
Bei Battlefield 3 ging es im Battlelog auf Seiten der Foren am Ende eines Threads zur Findung anderer, ebenfalls gläubiger Spieler, nur noch darum, all die Flamer und Trolle zu ignorieren, die keinerlei Feingefühl oder gar Respekt vorwiesen. Das zeugt von mangelnder Aufklärung - und zwar weltweit.
Es ist überall das gleiche - sei es hier, auf ChristWIRE, Gamestar oder gar im Battlelog. Christen werden pauschalisiert und als Radikalisten einkategorisiert. :Bad:
Natürlich gibt es Extremisten da draußen, die es gerne übertreiben, doch wegen solchen (sich in unserer Gemeinschaft in der Unterzahl befindenden) Menschen eine Glaubensrichtung (korrigiere: die älteste Glaubensrichtung, sollte hier jemand mit einem Genitalvergleich beginnen wollen.), gleich die Urteils- und Glaubwürdigkeitskeule zu schwingen ist primitiv. Wenn nicht sogar banal.
Wer jetzt denkt, als Christ automatisch hochheilig durch den Alltag gehen zu müssen, sollte sich schleunigst mit der Thematik näher befassen um dieses Vorurteil abzuschaffen. Ebenfalls sollte bedacht werden, dass wir Christen nicht besonders viel mit der katholischen Kirche am Hut haben. Es gibt leider viele unnachvollziehbare Dinge, die die Kirchen im Laufe der Geschichte vollbrachten und leider wird vieles auch auf uns Freichristen gemünzt. Dabei sind das zwei verschiedene paar Schuhe. Hat eine tiefere Bedeutung, doch bevor ich euch damit überfallen will, bzw. einem katholischen Forenuser unter euch vor den Kopf stoße, beantworte ich Fragen hierzu gerne per PN.
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch!
PS: mein 600 Post! :win: