Skyrim-Mod-Quiz

Ich denke nicht, dass es schwere und leichte Rätsel gibt.
Es ist doch einfach nur davon abhängig, welche Vorlieben man hat.
Wer keine Burgen und Schlösser mag, der wird sich weder auf Nexus, noch hier im Forum, solche Mods näher anschauen.
Und dann wird er/sie auch Rätsel dieser Art nicht lösen können, egal, wie beliebt die Mod sein mag.
Und so verhält es sich mit allen anderen Mods auch.

Die Gründe können vielfältig sein.
Ich schaue mir auch nur noch selten bestimmte Mods an, da ich sie mir nicht mehr installiere.
Bei Häuser-Mods / Burgen und Schlössern kann das Risiko von CTDs erheblich steigen.
Dies ist zumindest meine persönliche Erfahrung, aber kann man auch im Internet öfter lesen.
Und daher tue ich mich beim Erraten von Rätseln dieser Art auch etwas schwerer als andere hier.

Edit:
Das Bild des neuen Rätsels sagt mir leider nichts! :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch der Grund warum ich gar nicht so viel Gewicht auf das Rätseln legen möchte. Eigentlich soll es nur der Aufhänger sein für einen lockeren Austausch darüber, was jeder so für Mods bevorzugt und wie er sein Skyrim spielt.

Ich spiele Skyrim als Mixtur aus Abenteuer und Alltag für meinen Char, dem ich keinen generellen Plot zu Grunde gelegt habe außer den allgemeinen Rahmenbedingungen wie ich sie im Charakterwettbewerb auch beschrieben habe. Ich bevorzuge daher Questmods aller Coleur um den Spielspaß am Leben zu halten, brauche viel Platz für die Follower mit denen ich gern unterwegs bin und die vielen Dinge die ich gerne Sammle und Herstelle. Außerdem habe ich natürlich berufsbedingt eine besondere Affinität zu Gebäuden die entweder sehr originell oder handwerklich sehr schön/solide gearbeitet sind. Dabei bin ich nicht so eng an Lore angelehnt solange es einem gewissen "Zeitgeist" entspricht. Und damit ihr nicht so lange grübeln müsst reiche ich hier mal zwei wirklich aussagefähige Bilder nach:




Im wesentlichen ist es eine Questmod mit besonderem Playerhome.
Viel Spaß
 
Außerdem habe ich natürlich berufsbedingt eine besondere Affinität zu Gebäuden die entweder sehr originell oder handwerklich sehr schön/solide gearbeitet sind.

Dann kennst du vielleicht ein nettes, kleines, aber feines Häuschen, welches hier (am besten direkt am Wasser) zu finden ist?

23117960fe.jpg
 
Tja, Treffer und versenkt. Glückwunsch an den Prinzen.

Das erste Bild ist glatte Vera....e, die Wände sehen massiv aus und nicht hölzern, was eigentlich normal wäre.:mad: Den Thron gibts übrigens auch noch in einer anderen Mod.
Gut, war mal wieder ne kurze Runde. Auf zur nächsten.

Bye, Bbm.
 
Hoffe, ihr beißt euch daran die Zähne aus! :evil: ;)

Aber soviel sei gesagt:
Es geht dabei um eine Locations unter freiem Himmel, mit der Erweiterung, Waffen & Rüstungen & ...einem Tier, sowie einem mächtigen Gegner.
Möglicherweise sogar "der" mächtigste Gegner, auf den man in einer Skyrim-Mod stoßen kann, und einem Neben-Schauplatz.


 
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101
Das dürfte "Northern Cardinal" sein, bzw. Pirates of Skyrim - The Northern Cardinal

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54956/?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/62844/?

Der Korrekte Titel lautet: Pirates of Skyrim - The Northern Cardinal under the Black Flag
was deinem 2. Link entspricht. Herzlichen Glückwunsch:win:
Es gibt auch noch eine mod die Pirates of Skyrim heißst, da muss man eine "elder scroll" retten und rennt auf einer Karibikinsel rum. Auch ganz lustig.
Das erste Bild ist glatte Vera....e, die Wände sehen massiv aus und nicht hölzern, was eigentlich normal wäre.:mad:
Bye, Bbm.
Haste meinen Post nicht richtig gelesen ? Das war Ver... mit Ansage :lol: "Ich suche was ganz einfaches raus und tu so als ob es ganz schwer wäre indem ich ein völlig irreführendes Bild poste!"

Ich wollte die Runde halt mal locker machen 8)

Hier noch ein paar screens:





Diese Mod ist wirklich was ganz besonderes. Sie baut auf der Northern Cardinal(Originalmod) auf, setzt aber eine "random Quest" drauf deren Besonderheit darin besteht, dass jedesmal zufällig generierte Gegner auftauchen (Ich glaube in Summe so 6-8 unterschiedliche) mit eigenem Schiff, besonderer Besatzung und besonderen Schätzen die man sammeln muss. Wenn alle Schätze vorhanden sind kann man in seinem Schiff mehrere solchen Altaralkoven errichten (wie der mit dem Gold) welcher einem dann besondere Schätze/Fähigkeiten zur Verfügung stellt.
Ausserdem muss man sich seine crew zusammenstellen und kann im Laufe der Missionen Gefangene befreien oder Schiffbrüchige aufnehmen wie z. Bsp die schöne Dominika.
Die Crew muss bezahlt werden mit Rum den man erbeuten muss oder mit Anteilen von der Beute. Die Summen "rauben" einem da schon den Atem. Und es gibt auch andere Piratenschiffe die einen in die Suppe schmeissen wollen, wie die kannibalischen Seasnake -bande. Wirklich sehr kurzweilig, sehr tolle Idee klasse umgesetzt. Ich mache immer noch gerne zwischendurch eine Kaperfahrt wenn es mich mal so richtig nach Prügelei gelüstet. die northern Cardinal funktioniert trotzdem noch als vollwertiges Playerhome und kann in verschiedenen Städten anlegegen so wie die Grundmod. Alles in allem sehr empfehlenswert für kampfbasierte Questspieler.

Auweh ich muss um 7 aufstehen.
Also kleiner Prinz, such dir was schönes raus!
Bis morgen allerseits:bye:
 
Also kleiner Prinz, such dir was schönes raus!

Hatte ich weiter oben bereits gemacht.
Also noch einmal:

Neues Rätsel:

Hoffe, ihr beißt euch daran die Zähne aus! :evil: ;)

Aber soviel sei gesagt:
Es geht dabei um eine Locations unter freiem Himmel, mit der Erweiterung, Waffen & Rüstungen & ...einem Tier, sowie einem mächtigen Gegner.
Möglicherweise sogar "der" mächtigste Gegner, auf den man in einer Skyrim-Mod stoßen kann, und einem Neben-Schauplatz.







E
dit:

Ganz einfach, nimm einfach eine Rassemod zB Lunari, Temptress usw und tauscht deren Texturen mit deinen aus und schupps kannst du dir einen Char kreieren halb Argonier, halb Mensch ( Lunari sind Halbelfen haben spitze Ohren )

Hat gut funktioniert! :good:

Schau mal hier:

http://forum.scharesoft.de/showthre...nd-Argonier.&p=1034860&viewfull=1#post1034860
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal ein Bild, welches eigentlich alles verrät.
Die Location ist bekannt, und gehört zu keiner Mod.
Aber das Pferd, und vor allem, die sehr charakteristische Waffe.



Mit weiteren Bildern (Waffen, Rüstungen, und mächtiger Endgegner) warte ich nun erst einmal ab, bis sich all die dazu geäußert haben, die sich bisher hier im Thread, so rege beteiligt haben.
 
hallo leute mir geht es wie euch.
Ich bin ganz sicher dass ich dieses Bild (Schädelaltar) schon mal vor kurzem gesehen habe . Mindestens hier :
http://forum.scharesoft.de/showthre...ie-zu-Skyrim&p=1034583&viewfull=1#post1034583

oder aber bei einer der letzten Suchen im Nexus nach einer anderen Mod.
Ich habe aber keinerlei Idee wohin das gehöhrt. Da ich nicht so viel mit Rüstungs und Waffenmods experimentiere fällt mir jetzt auch kein Bezug ein. :huh:
Wenn kleiner Prinz sagt das letzte Bild sagt alles, dann könnte es ja eigentlich nur mir der dunklen Bruderschaft zu tun haben, denn das Pferd (Name vergessen) gehöhrt ja zur Skyrim-Quest der dunklen Bruderschaft.
Die einzige Questmod die mir spontan dazu eingefallen ist : The Dark Brotherhood Resurrection Part 1
hat offensichtlich nichts mit dem Rätsel zu tun.
Also, da ich so wenig Inspiration wie bisher nie habe, steige ich jetzt bei diesem Rätsel aus. Schade.:(
Gruß vom alten Elven.:bye:
 
Oki, …. Noch ein Hinweis:
Da es erlaubt ist, das Raten von Rätseln, auch auf Rüstungen und Waffen zu erweitern, mache ich hiervon Gebrauch.

Die Mod gibt es bereits seit 2012 und ist eine kleine Quest.
Es gab dazu 2015 ein Update.

Die Mod wurde von dem Foren-Mitglied Toastbrot ins Deutsche übersetzt.
Von der Moderatorin Suzie Q wurde die Mod auch hier auf Scharesoft gelistet und zum Download bereitgestellt.
Es gibt sie also auch hier!

Die Rüstungen der Mod sind für meinen Geschmack mit die schönsten, martialischsten und interessantesten Rüstungen, die mir bekannt sind.
Ebenso die zahlreichen Waffen.
Wer darin in die Schlacht zieht, dem rennen die Gegner schon weg, wenn sie einen nur sehen! ;)

Und NEIN, das Pferd gehört nicht zur "Dunklen Bruderschaft".

Wer diese Mod nicht gespielt hat, und die Rüstungen und Waffen nicht sein Eigen nennt, der hat Skyrim nie wirklich gespielt, denn die Mod ist eine "Muss ich unbedingt haben Mod" !!! :D;)

Edit:
Schaut euch das Bild genau an!
Es beinhaltet drei Hinweise:
1.) Das Pferd (In den Satteltaschen befinden sich bereits zahlreiche Waffen und Rüstungen)
2.) Die Waffe (Die Waffe leuchtet deshalb so (animiert) rot, da die Waffen bereits verzaubert und somit Aufladbar sind)
3.) die Location, also den Schauplatz des Geschehens.

Also noch leichter kann ich es euch kaum machen! :(;)

Ich löse das Rätsel um 22 Uhr auf, falls es bis dahin keiner erraten hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nessi
Oki, ….dann löse ich mal auf:

Stimmt, es ist der „Death Dealer“!
Glückwunsch Frosty !!! :win: :clap:

Die genaue Bezeichnung der Mod lautet:

"Prisoner Of The Horned Helm - a Death Dealer Story"

Quests and Adventures
Added: 02/06/2012 - 05:38PM
Updated: 16/02/2015 - 10:10AM

Die Mod ist bei mir, seit dem Erscheinen, fester Bestandteil meines Skyrim.
Die Mod besteht aus zwei Bestandteilen.
Einmal:
Death Dealer Miguel Version
Und einmal die
Death Dealer Painkiller Version
Wobei der Painkiller, das Pferd beinhaltet.

Man sollte sich unbedingt beide Versionen installieren, da sie sich bezüglich Rüstungen und Waffen ergänzen und nicht gegenseitig ausschließen.
Wichtig ist zu wissen, dass die Rüstungen nur für Männer gemacht sind!
Zieht eine Frau die Rüstung an, ändert sie sich zu einer Daedra-Rüstung.

Die Waffen und Rüstungen sind Einzigartig !!! ….und man kann sie nicht schmieden !!!
Durch das Tragen von Ring, die leuchtenden Death-Dealer-Augen, Umhang, den Helmen, etc. wird der Gesamtrüstungswert erhöht.

Unbedingt lesen!
Achtet noch auf folgendes:
Wenn ihr den Death Dealer aufsucht, dann nur, wenn ihr bereits ein hohes Level erreicht habt, sonst frisst der euch zum Frühstück!
Unter 50 braucht ihr erst gar nicht hinzugehen.
Wichtig:
Wenn ihr die Location aufsucht, die sich in Labyinthion befindet, dann haltet euch zunächst rechts.
Und zwar noch bevor es die große Treppe zum Endgegner (so nenne ich ihn gern, weil er so mächtig ist) hoch geht.
Dort ist eine kleine Treppe zu einer kleinen Plattform, und dort steht das Pferd. (Falls es nicht bereits selber Schutz gesucht hat, ansonsten zuerst das Pferd suchen)
Kniet euch vor das Pferd um die Satteltaschen zu öffnen, und nehmt unbedingt alle Waffen raus.
Dann bringt zunächst das Pferd in Sicherheit.

Achtung: Bei mir war es so, dass ich nicht mehr an die Satteltaschen kam, nachdem ich das Pferd geritten habe.
Also dies unbedingt zuvor machen.

Nun den Death Dealer töten, und ihm alles abnehmen, was er trägt und bei sich hat.
Wartet aber ab, bis er gegen die Banditen gekämpft hat, weil ihn dies bereits erheblich schwächt.

Ist alles erledigt, dann besteigt euer Pferd „Slayer“, und reitet zum Berg Anthor.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, müsst ihr dort hoch, wo ihr weitere Waffen und Rüstungen findet.
Danach reitet ihr noch rechts davon die Schlucht hoch, wo es Richtung Winterhold geht. (also nicht die linke Schlucht)
In der Enge der Schlucht, auf dem Gipfel, ist eine kleine Gebetsstätte, mit einer Leiche, an der ein Mönch steht.
Bei der Leiche findet ihr das Schild des Death Dealer.

Zu finden ist die Mod hier:

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44454-Death-Dealer-Armor

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18077/?

Viel Glück und viel Spaß mit der neuen Ausrüstung und dem schönen Pferd !!!

Oki, ….. dann ist Frosty jetzt der nächste, der ein Rätsel posten darf. :good:

Und hier noch ein paar Bildeindrücke und ein gutes Video mit starker Musik (Video unbedingt anschauen ;) ) :

23132627bl.jpg








[video=youtube;1y1LI8tjiRw]https://www.youtube.com/watch?v=1y1LI8tjiRw[/video]

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Glückwunsch an Frosty.

Den Schädelaltar auf den ersten Bildern hatt ich zwar schon mal irgendwo gesehe, frag mich aber keiner , wo. Die Mod kannte ich noch nicht, da das "Zubehör" aber für Kerle gedacht ist, ist es für mich leider weniger interessant, obwohl es gut aussieht. Danke.
Auf zur nächsten Runde.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101
[FONT=&amp]Das Super Video kannte ich noch gar nicht.[/FONT]
[FONT=&amp]Das fetzt ja ganz schön rein.[/FONT]
[FONT=&amp]Echt geil gemacht, und starke Musik dazu![/FONT]

[FONT=&amp]Die Zweihandaxt ist einsame Spitze, und für mich die beste Waffe, die man in Skyrim erhalten kann.[/FONT]
[FONT=&amp]Man hat fast ein reales Gefühl beim Zuschlagen.[/FONT][FONT=&amp]
Zwar passt sie nicht in die Handtasche der Frauen, aber dazu ist sie ja nicht gedacht. :lol:[/FONT]

[FONT=&amp]Zuhauen können Frauen damit aber ebenso gut, wie die Männer.
[/FONT]

[FONT=&amp]Gut, dann denke ich mir nun das nächste Rätsel aus. :pfeif:[/FONT]
 
Glückwunsch, Frosty !
13.gif


So, nun aber kleiner Prinz, du hast doch erst kürzlich auch schon Bilder davon gezeigt, oder ?
Ich habe beinahe mehr darüber gegrübelt woher ich die Screens kenne, als über die Mod ansich.
37.gif


Lustig ist, das ich die Dead Dealer, seit dem 03.05.12 hier auf Festplatte habe, aber aus den auch von Blaubeerman erwähnten Gründen, ich sie nie ausprobiert habe. Hinzu kommt noch das mit ab Level 50,
da bin ich mit meinen Chars immer soweit ausgerüstet und auch abgestimmt (magische Effekte), das die Mod für mich überflüssig ist.
Aber einige Meshes und Texturen habe ich mir daraus geborgt... :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101