Skyrim-Mod-Quiz

Wer noch Hilfe braucht, bitte melden.

Ja, Hilfe ! Hilfe !
3.gif

Habe absolut keine Ahnung um was es sich handelt.
Sind die NPCs aus dem Ladebildschirm ( Bild 1 + 2 ) Statuen ?
 
Die Frage kann ich nur mit ja beantworten, das gibt dann 5 Mark ins Sparschwein.
Und für 2x "Hilfe" gibts noch 2x Gucksdu:

2015_09_12 20_27_17_68.jpg 2015_09_12 20_21_25_10.jpg

Dann mal frohes Weitertapsen.

Bye, Bbm.
 
Ja, wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin... hach ist der Rasen schön grün... Mann, müssen die sich verlaufen haben, wußte garnicht, daß Skyrim sooo groß ist. Oder war/ist das Wochenende zu anstrengend? :?
Ich wundere mich sowieso, daß hier ja nur eine handvoll Leutchen mitmachen, ich dachte immer, es spielen ein paar mehr. Aber irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Klobürste.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Na gut, dann wollen wir noch mal weitergucken:

2015_09_12 19_54_48_51.jpg 2015_09_12 19_55_39_64.jpg 2015_09_12 20_07_34_39.jpg

Von Außen ist nicht viel zu sehen (wiedermal gut verbuddelt ). Das ganze hängt mit einer berüchtigten Person zusammen und ist meines Wissens nicht auf dem Nexus zu finden.

Bye, Bbm.
 
Nein, soweit ich weiß, steht die Person nicht im Zusammenhang mit einem anderen Game, sie hat sich nur in Skyrim einen Namen gemacht. Auch die Branche würde nicht stimmen.

Bye, Bbm.
 
Nein, Kleiner Prinz, das ist es leider nicht, obwohl das auch sehr gut aussieht. Du hast die Hinweise im letzten Bilderpost außer Acht gelassen, die sind wörtlich zu nehmen.

Bye, Bbm.
 
:D
Wo sind eigentlich unsere anderen Experten, schlafen wohl noch, oder? Wer noch Hilfe braucht, bitte melden.
Bye, Bbm.

Hallo Blaubeere, hast du heute mal aus dem Fenster gesehen? Da draußen findet Leben statt! 8) Wir hatten gestern und heute 25° C und Sonnenschein. Also ich bin teil einer Familie und da macht man so verrückte Sachen wie: im Park Federball spielen und Eisessen gehen mit seinen 3 Frauen. Geburtstag mit guten Freunden Feiern und vielleicht das letzte Mal in diesem Sommer grillen. Volleyballspielen mit guten Kumpels und im Gras liegen mit nem Bier und über das Leben(und die Frauen) quatschen. Ich habe nicht geschlafen und ich hatte ein schönes Wochenende :p. Außerdem kam grade Startrek. Und die sehe ich mir auch gerne zum 20. mal an :D
Das war es eigentlich was ich mit "keine Weltmeisterschaft" gemeint habe.
Ich finde es schade wenn wir durch das Quiz blasen wie auf der Jagd:
Stichwort Hjakhtraevarr Tomb. Ich habe es auch gespielt. Aber ich habe gerade nachgesehen, ich habe nicht einen einzigen Screenshot gemacht. Entweder zu dunkel oder zu angespannt. Aber ich habe nie aus diesem verfluchten Ding herausgefunden ! hast du sie tatsächlich zu Ende gebracht? Wirklich eine geile Mod. Wenn du solche Questmods spielst gehst du alleine los oder nimmst du einen Companion mit? Ich war z.Bsp. mit Arissa unterwegs, weil die sehr gut schleichen und mit Bogen umgehen kann und nicht sofort losrennt wenn ein Feind in Sicht kommt.

Ja ich finde es auch schade dass wir hier eigentlich nur zu sechst sind. Aber ich finde es toll von Frosty und Nessi z. Bsp. wenigstens ein Lebenszeichen zu hinterlassen auch wenn man nicht weis was es sein kann. Vielleicht könnt ihr ja noch aktive Mitglieder zum Mitmachen animieren.

"Von Außen ist nicht viel zu sehen (wiedermal gut verbuddelt ). Das ganze hängt mit einer berüchtigten Person zusammen und ist meines Wissens nicht auf dem Nexus zu finden." :(
In solchen Draught - verseuchten Dunkelbuchten bin ich schon zur genüge rumgekrochen und so langsam weis ich nicht mehr welche wohin gehöhrt. Aber die Bilder sagen mir diesmal gar nichts. Und wenns nicht auf dem Nexus ist, bin ich sowieso raus, weil ich bisher nur vom Nexus geladen habe.
Reden wir hier über ein Playerhome oder über eine Questmod?
warum zeigst du uns sonst ein Bett?
@ kleiner Prinz
nein Moon & Staar ist es nicht die habe ich gespielt, die würde ich sofort erkennen!
Also da musst du schon mal was prägnantes zeigen Bbm.
Bis später
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Aber ich habe nie aus diesem verfluchten Ding herausgefunden ! hast du sie tatsächlich zu Ende gebracht?

Ja, habe ich.
Und herausgefunden hatte ich auch.
Es gibt da einen steilen Weg nach oben, dann geht es durch eine Tür, und man findet sich dann im Wasser von dem Fluss wieder.
Eine genauere Beschreibung kann ich allerdings nicht liefern, da ich mich auch ständig verlaufen hatte.
Im Grunde fand ich alles mehr aus Zufall, als durch einen inneren Plan. :oops::D;)


Aber das jetzige Rätsel kann ich trotz der Hinweise nicht lösen.
Die Bilder sagen mir leider alle nichts.
 
Ach nee, da wäre ich glatt nicht drauf gekommen, bei mir pfeift es durch alle Ritzen. Da macht es nicht allzu viel Spaß draußen. Na gut, Grillen und Startrek kann man ja gelten lassen, aber 3 Frauen klingt ja richtig gefährlich, so in der Unterzahl.;)

Sooo, Spaß beiseite, Ernst, komm rein. Und nein, Hjakhtraevarr Tomb habe ich bisher auch noch nicht geschafft (mache sowas gewöhnlich solo ), da muß ich mir noch einen gaaaanz langen Bindfaden suchen, so verquer, wie man da rumirrt. Aber genial gemacht.:good::mad:

Die Einordnung in eine Rubrik ist ein bisschen schwierig, ich würde es so als Hau-Drauf-Aktion, also mehr als Quest-Mod sehen. Die Einrichtung stammt von dem eigentlichen Bewohner, den man erstmal "entsorgen" muß. Als Heim ist die Anlage nicht so direkt geeignet, ist mir jedenfalls zu ungemütlich und zu dunkel. Nach der Aufräumaktion gibts dann zwei besondere Schmuckstücke, eins direkt als Loot, für das andere muß man erst die speziellen Zutaten finden. Das Bett, oder besser die unmittelbare Umgebung hängt direkt mit der Story der "entsorgten" Person zusammen. Gut, ich hänge mal noch was zum Gucken dran:

2015_09_12 19_54_04_53.jpg 2015_09_12 20_05_30_60.jpg 2015_09_12 20_12_13_89.jpg 2015_09_12 20_13_55_75.jpg 2015_09_12 20_18_50_89.jpg 2015_09_12 20_23_51_51.jpg 2015_09_12 20_20_12_82.jpg

Es stimmt schon, der Nexus ist DAS Warenhaus, aber sieh, das Gute liegt so nah, um da mal jemanden zu zitieren.

Bye,Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde es auch schade dass wir hier eigentlich nur zu sechst sind. Aber ich finde es toll von Frosty und Nessi z. Bsp. wenigstens ein Lebenszeichen zu hinterlassen auch wenn man nicht weis was es sein kann. Vielleicht könnt ihr ja noch aktive Mitglieder zum Mitmachen animieren.

Was ich bis jetzt in den vergangenen Monaten so mitbekommen habe, installieren sich viele hier keine, oder nur wenige Mods.
Kann gut sein, dass dies ein Grund hierfür ist.
Es ist natürlich auch nicht gerade leicht, ein Rätsel zu lösen, bei der Fülle an Mods, die es mittlerweile gibt.
Zwar schaue ich fast täglich nach, was es auf Nexus unter "New Files", Neues gibt, aber ich denke, dass ich bestimmt höchstens 10% von den Mods kenne, die im Angebot sind.
Und davon habe ich nicht mal die Hälfte bisher installiert gehabt, um sie mal näher kennenzulernen.

Hat es mit dem Ski-Urlaub in den Bergen geklappt? ;)
http://forum.scharesoft.de/showthre...ewerb-2015-Das-Ergebnis&p=1034743#post1034743




Zum Rätsel:
Muss auch bei dem neuen Rätsel nun endgültig passen.
Denn auch die weiteren Infos und Bilder, sagen mir absolut nichts. :cry:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blaubeermann,
habe in meiner Mittagspause mal wieder ein bischen gestöbert. Nach deinem letzten Hinweis konnte es ja nur aus dem Scharesoft-Download kommen.
Zum Glück bin ich relativ schnell fündig geworden. Ich sage daher es ist:
Nyraeris Unterschlupf von Darmok
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=2666

Das war jetzt eher Zufall, da ich die Mod überhaupt nicht kenne.

Wie schon gesagt habe ich hier noch keine Mods geladen, da ich auch über Nexus zur Moddingszene gefunden habe und mich erst viel später hier angemeldet habe. Viele der guten Mods, die teilweise auch von Portalmitgliedern übersetzt wurden, findet man halt auch im Nexus. Das war jetzt überhaupt erst das 2. Mal, dass ich mich hier im Downloadbereich umgesehen habe. Ich werde bei Gelegenheit mal etwas genauer schauen was mich so interessieren könnte.
Wie bist du auf diese Mod gekommen? Hast du sie erst vor kurzem gespielt? Ich habe gesehen du hast dich ja unmittelbar vor mir auch erst in diesem Frühjahr hier angemeldet?
Kannst ja mal noch etwas zur Mod sagen. In der Beschreibung und der Diskussion wird sie ja als relativ schwierig eingestuft. Mit welchem Level und welchem Schwierigkeitsgrad hast du sie gespielt? Wie ist es gelaufen?

Ihr könnt ja noch etwas palavern.
Mein neues Rätsel gibt es erst heute Abend/Nacht wenn ich vor meinem PC sitze.
Bis denne.
Grüße vom alte Elfen :bye:
 
Genau, jetzt hat er es, das ist Nyraeris Unterschlupf hier aus dem Forum. Glückwunsch an Jorgodan :win::good:.

Ja ,wie bin ich drauf gekommen? Hat wohl mit Jagen und Sammeln zu tun, ich habe bei allen möglichen Stellen jede Menge Mods gesaugt, die irgendwie interessant klingen und probiere die so nach und nach aus. Was mir gefällt, bleibt dann drauf.

Ich bin auf Level 104 solo und mittel da durch, ist ganz schön heftig, vor allem bei den Gegnergruppen. Man muß ganz schön taktieren, gut schleichen können und Zauber mit Flächenschaden und/oder Zurückstoßen/Lähmung sind äußerst hilfreich oder aber flinke Füße beim Rückzug. Einen "Spürhund" sollte man auch dabei haben, um nichts zu verpassen oder zu vergessen. Und auf jeden Fall den Kopf mitnehmen zum Rätseln. Das Höhlensystem ist nicht zu groß, man kann sich eigentlich nicht verlaufen, muß halt nur immer schön die "Türöffner" finden. Die Gegner treten immer in Gruppen auf, einzige Ausnahme ist die Chefin. Nicht zu vergessen, es gibt noch ein paar Fallen, denen man aber durchaus entgehen kann.
Die Einquartierung ist nicht gerade komfortabel, ein Bett findet sich, nur nicht viel an sonstigem Mobiliar. Erinnert mehr an ein Feldlager.
Mir liegt das dunkel-gruselige Ambiente und für gewöhnlich schleiche ich durch unbekanntes Gelände, was hier sehr angeraten ist.

Dann erwarte ich mal die nächste Aufgabe und hoffe, ich mache mich hier mit so schweren Rätseln nicht allzu unbeliebt.:? Ich schnüffle nun mal gern durch alle Ecken und finde dabei doch eine ganze Menge interessante Kleingkeiten, die nur wenige Leute kennen.:roll:

Bye, Bbm.
 
Genau, jetzt hat er es, das ist Nyraeris Unterschlupf hier aus dem Forum. Glückwunsch an Jorgodan :win::good:.
Dann erwarte ich mal die nächste Aufgabe und hoffe, ich mache mich hier mit so schweren Rätseln nicht allzu unbeliebt:? Ich schnüffle nun mal gern durch alle Ecken und finde dabei doch eine ganze Menge interessante Kleingkeiten, die nur wenige Leute kennen.:roll:
Bye, Bbm.

Hallo da bin ich wieder. Keine Sorge Blaubär. Ich versuche mal als ausgleichende Kraft zu wirken. Also entweder ich suche auch was schwieriges raus, damit die geballte Wut der Unmassen von Mitspielern dich nicht allein trifft oder ich suche was ganz leichtes raus, damit sich die Gemüter in aller Ruhe abkühlen können. :lol:
Oder ich mach das wie jetzt. Ich suche was ganz einfaches raus und tu so als ob es ganz schwer wäre indem ich ein völlig irreführendes Bild poste!:p




Alle weiterführenden Erläuterungen und neue Bilder gibt es erst, wenn alle einen Tipp abgegeben haben, und sei er noch so abwegig. Ätsch:lol:

Bis später.
 
...und hoffe, ich mache mich hier mit so schweren Rätseln nicht allzu unbeliebt.

Na, das ist Schmarn, so wirklich abschätzen ob und wie schwer so ein Modrätsel ist kann man selbst doch kaum.
Beim Silent House dachte ich das wäre so leicht, da sei mal sparsam mit Bildern und beim Barbaren Camp dachte ich das wäre schwerer, zumindest in unserem kleinen Kreis hier.
Dein letztes Rätsel hatte ja einen großen Wiedererkennungswert, weißt du ja nicht, das keiner von uns die Mod gespielt hat.

Irgendwie finde ich, das der gute Jordogan meist ganz schön auf den Putz haut !
Pompöse Paläste, Gebäude in denen man locker 100 Leute unterbringen könnte, schleimende Untertanen und nun badet er auch noch seine Füße in Gold.
Wie ich Proletarier solche Dekandenz doch liebe...
48.gif
:lol:

Da ich aber ein ganz dolle bescheidener Mensch bin ( :-D ), habe ich mal wieder keine Ahnung !
56.gif
 
Hallo soldiersmurf, jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf. Aber mit Riverside Lodge habe ich echt versucht das Image gerade zu rücken.:roll:
Und in diesem konkreten Fall ist der Reichtum im wahrsten Sinne des Wortes, sehr hart erkämpft!