Skyrim-Mod-Quiz

@ Kleiner Prinz
Noch extra ein Dankeschön für Deine nette Gehässigkeit oder gehässige Nettigkeit oder weiß der Geier, wie das nun heißt.:-D
Aber keine Angst, mein "Blechkumpel" hat (noch) keine Bißspuren, so verhungert bin ich noch nicht. Außerdem muß ich sehr vorsichtig mit ihm umgeben und ihn immermal bauchpinseln, sonst wird ganz fix mal bockig und das kann ich echt nicht brauchen.;)

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ganz genau.
Ihr solltet euch alle in Grund und Boden schämen.
Das ist doch eine super geile Mod, die jeder kennen und installiert haben sollte.
Die Mod nennt sich Death Dealer.
Herzlichen Glückwusch Frosty :good: :win: Jubel. Toll.!
Ich hatte schon Angst du landest gar keinen Treffer und steigst irgendwann frustiert hier aus.:? Aber jetzt ist ja klar Anmeldung 2009 ! : Du stehst auf die alten, richtig knackigen, gradlinigen Sachen. :D Na da bin ich gespannt was du uns nun anbietest. Schämen werd ich mich trotzdem nicht. Ich habe eine Außnahmeerlaubnis! Ich weis erst seit Sept.2014 dass es überhaupt Mods gibt! Hast du ne Ahnung wie lang meine Liste mit Mods ist die ich alle noch ausprobieren muss ? Da habe ich locker noch ein Jahr zu tun. Und mit jeder tollen Vorstellung hier im Thread wird diese Liste immer länger. Nun auch diese Mod. Allerdins stehe ich mehr auf die Assasinen-Charakter. Da brauche ich einen passenden Char um mir die runterzuladen. Deshalb ist solcher Art Mod bisher völlig an mir vorbeigegangen.

Auch ich spiele einen weiblichen Char.
Alleine wegen der Waffen, lohnt sich die Mod bereits.
Mein Mädel macht sich mit dem Beilchen doch ganz gut, oder etwa nicht? ;)
@ kleiner Prinz, bei dir hätte ich jetzt wiederum nicht erwartet dass du son harter Hund bist :p:D.
PS. Hast du jetzt die Gegenlichtfotografie zu deinem neuen Stilmittel auserkohren? Das Beil kann ich noch sehen. Aber dein Mädel eigentlich nicht;):D

Es gefällt mir immer besser zu sehen wie unterschiedlich jeder sein Skyrim spielt (moddet). Ich finde darin liegt der unschlagbare Vorteil dieses Spieles, der viele Unzulänglichkeiten meilenweit aufwiegt.
Sehr schön, dann auf ein neues!
 
Na so was Schönes! Damit spielst du mir ja direkt in die Karten. Das ist nur eine Frage der Zeit bis ich das rausbekommen habe. Die habe ich mit Sicherheit schon genauer angesehen. Klassisches Windhelm-textur-layout. Burg oder Schloss. Wenn keiner schneller ist sollte das zu machen sein. Ich muss aber erst dringend etwas Schlaf abfassen. Also vor morgen Mittag kann ich mich damit nicht befassen. Da freu ich mich ja schon drauf. Bis später.
 
Wenn keiner schneller ist sollte das zu machen sein.

Wenn ich schon mal etwas kenne, dann kann ich auch sehr schnell sein. :D

Es ist Castle Draco Riverwood. Richtig?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...ajax/modimages/?id=30469&user=1&gid=110&pUp=1

Diese Mod hatte ich erst vor wenigen Tagen installiert.
Leider hatte mein Spiel aber CTD Probleme mit der Mod, weshalb ich sie wieder gelöscht habe.

Ich poste mal gleich mein Rätsel an euch, da ich erst wieder morgenfrüh nachschauen kann.
So müsst ihr nicht so lange auf ein neues Rätsel warten, und könnt schon mal nachdenken.
Sollte meine Antwort aber doch falsch sein, was ich aber nicht glaube, so ignoriert mein Rätsel einfach.
Dies ist mein Rätsel!
23135214lu.jpg


23135216xg.jpg


23135217ec.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ging ja flott.
Herzlichen Glückwunsch Nessi. :win:

Die Lösung ist richtig.

Den Link hast du ja bereits geliefert.
Auch ein neues Rätsel hast du bereits gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Nessi
Auch von mir einen dicken Glückwunsch, Nessi !
leb.gif


Schöne Bilder hast du da fürs neue Rätsel gepostet.
Die Mod kenne ich zwar nicht, bin aber sehr gespannt welche es ist.
Die muss ich mir später genauer anschauen, das Ambiente ist genau mein Fall !
smiley-channel.de_finger014.gif
 
  • Like
Reaktionen: Nessi
Mist, man sollte and die letzte Stelle des Threads springen ^^


Edit: ...und jetzt habe ich schon wieder geschafft, wovon ich der absolute Meister bin! Manche nennen mich den Meister des Doppelposts ^^

Sorry...mal wieder....kann gelöscht werden :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki, ….dann löse ich mal auf:

Stimmt, es ist der „Death Dealer“!
Glückwunsch Frosty !!! :win: :clap:

Die genaue Bezeichnung der Mod lautet:

"Prisoner Of The Horned Helm - a Death Dealer Story"

Keine Ahnung ob es irgendwo erwähnt wird, vielleicht hat es jemand anders schon erwähnt, aber damit alle auch wissen, wo der Ursprung dieser Mod begründet ist:

Dies ist in der Tat eine gelungene interpretation von Altmeister Frank Frazettas "Death Dealer"! Möchte dies nur erwähnen, da ich ein absoluter Fan seiner bemerkenswerten Bilder bin.
 
Na hallo das waren ja gleich 2 Schnellraterunden. Da kommt man mal nicht zum Vorbeischauen und schon werft ihr hier den Turbo rein.:eek:
Herzlichen Glückwunsch an Nessi und Tarja. :good:

Ich finde beide Mods sehr schön, hätte beide sicher auch erkannt, habe sie aber nicht auf meinem System.
Castle Draco Riverwood steht mir einfach zu dicht an Flusswald. Da stehen schon so viele Mods in der Gegend rum dass es mir einfach zu voll war. Außerdem glaube ich, dass sie sich mit meiner Riverside Lodge ins Gehege gekommen wäre. Mindestens aber hätte meine Lodge neben der riesen Burg einfach dämlich ausgesehen.
The Reserve II gefällt mit vom Interieur sehr gut, aber da schlägt wieder mein beruflicher Realitätssinn durch und fragt sich, wo zum Teufel in diesem kleinen Häuschen die vielen großen Räume untergebracht sein sollen, insbesondere die riesige steinerne 2-geschossige Rundhalle (Bibliothek)? Mein räumliches Vorstellungsvermögen verlangt immer nach ausgewogenem äußeren und inneren Erscheinungsbild.8) So hat halt jeder seinen eigen Spleen.

An sonsten ist mir aufgefallen, dass sowohl Frosty als auch Nessi ihre Bilder direkt vom Nexus gezogen haben. Das vereinfacht natürlich die Suche, sollte aber wenn möglich die Ausnahme sein für den Fall, dass man eine Mod gespielt, wieder gelöscht und nie Screens davon gemacht hat. Ich gehe mal immer davon aus dass wir hier Mods "vorstellen" die wir selber spielen/gespielt haben und aus ganz bestimmten persönlichen Ansichten/Gründen toll finden und das den Anderen zeigen möchten.

Daraus ergibt sich gleich die Frage an Frosty: Bespielst du das Castle Draco Riverwood aktiv mit deinem Char als "Hauptquartier" oder "Sammellager" oder hast du es schon wieder "abgerissen" ?

Bis später :bye:
 
  • Like
Reaktionen: Nessi
[FONT=&amp]Einen Glückwunsch an Tarja HardVind :win: Rätsel gelöst.



[FONT=&amp]Dies ist in der Tat eine gelungene interpretation von Altmeister [/FONT][FONT=&amp][FONT=&amp]Frank Frazettas "Death Dealer[/FONT][/FONT][FONT=&amp]"! Möchte dies nur erwähnen, da ich ein absoluter Fan seiner bemerkenswerten Bilder bin.[/FONT]
In der Übersetzung wird von [/FONT]
[FONT=&amp]Toastbrοt[/FONT][FONT=&amp] auch darauf hingewiesen.[/FONT][FONT=&amp]

Trotzdem schön, dass du es noch einmal betonst, denn ich finde auch, dass die Umsetzung zu einer Mod sehr gut gelungen ist. :good:[/FONT]


http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44454-Death-Dealer-Armor


Daraus ergibt sich gleich die Frage an Frosty: Bespielst du das Castle Draco Riverwood aktiv mit deinem Char als "Hauptquartier" oder "Sammellager" oder hast du es schon wieder "abgerissen" ?

Das Castle war leider baufällig und nicht mehr zu retten.
Der Putz fiel von den Decken, und die Wasserspülung funktionierte nicht mehr. :D

Statt dessen steht da nun das Fort Riverwood. ;)

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54440/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich das ist das Modhaus The Reserve bei Rorikstatt oder The Reserve 2 hinter den Valtheimer Türmen.
Von der Einrichtung her sind sie ja fast gleich.

Stimmt!
Es ist die Mod "
The Reserve" oder "The Reserve 2" , denn ich habe auch das Haus "Nr.2" bei mir installiert.
Da Nessi geschrieben hat, dass sie erst am Freitag wieder online ist, hat sie bestimmt nichts dagegen, wenn du jetzt bereits dein eigenes Rätsel stellst.

Auch von mir Glückwünsche!
:win:


The Reserve II gefällt mit vom Interieur sehr gut, aber da schlägt wieder mein beruflicher Realitätssinn durch und fragt sich, wo zum Teufel in diesem kleinen Häuschen die vielen großen Räume untergebracht sein sollen, insbesondere die riesige steinerne 2-geschossige Rundhalle (Bibliothek)? Mein räumliches Vorstellungsvermögen verlangt immer nach ausgewogenem äußeren und inneren Erscheinungsbild

Na das selbe Problem hast du doch auch bei Castle Draco Riverwood.
Da stecken sogar die Räumlichkeiten vieler bekannter Mods drin, oder auch halb Hoch-Hrothgar und der Blaue Palast. :lol:;)

An sonsten ist mir aufgefallen, dass sowohl Frosty als auch Nessi ihre Bilder direkt vom Nexus gezogen haben. Das vereinfacht natürlich die Suche, sollte aber wenn möglich die Ausnahme sein für den Fall, dass man eine Mod gespielt, wieder gelöscht und nie Screens davon gemacht hat. Ich gehe mal immer davon aus dass wir hier Mods "vorstellen" die wir selber spielen/gespielt haben und aus ganz bestimmten persönlichen Ansichten/Gründen toll finden und das den Anderen zeigen möchten.

Nessi hat ja geschrieben, dass sie die Mod wegen CTDs wieder löschen musste.

Viele von uns finden eine Menge Mods ganz großartig, aber hatten entweder Probleme damit, oder einfach keinen Platz mehr.
Und dann fehlen halt eigene Bilder.

Ich zum Beispiel habe zweimal Verzeichnisse mit hunderten von selbst gemachten Bildern verloren.
Einmal durch versehentliches Löschen, und einmal durch einen Festplatten-Crash.
Da würde ich jetzt bestimmt nicht hingehen, und eine gute Mod noch einmal installieren, nur um Bilder zu machen, sondern ebenfalls mir die Bilder von Nexus nehmen.

Und du musst dich an die eigene Nase fassen, denn du hast auch nicht von jeder guten Mod eigene Bilder gemacht.
Beispiel:
Stichwort Hjakhtraevarr Tomb. Ich habe es auch gespielt. Aber ich habe gerade nachgesehen, ich habe nicht einen einzigen Screenshot gemacht. Entweder zu dunkel oder zu angespannt.

Daher sollten Bilder von Nexus oder Google auch akzeptiert sein, wenn keine eigenen Bilder mehr vorhanden sind.


Statt dessen steht da nun das Fort Riverwood.

Kenne ich noch gar nicht!
Schaue ich mir gleich mal an.
Bin immer auf der Suche nach Mods, rund um Flusswald, da ich dort mein Häuschen habe, gleich gegenüber der Kneipe! :ugly:;)

Abends, nach dem 8Stunden-Kampf-Tag, geht’s in die Kneipe zu einem Schwarz-Dorn-Met oder einem guten Alto-Wein.
Danach habe ich es nicht so weit, da mein Haus gegenüber liegt.
Dann geht es ins Untergeschoß vor den gemütlichen Kamin, und danach ins Bett.
Siehe Bilder:

Riverwood's New Home
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51932/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki, ... "hot" /heiß ..schreibt sich zwar anders, aber fiel mir bei dem Namen einfach ein. ;)

Da ich erst dran war mit einem Rätsel, mache ich hier mal eine "Freie Runde", und es darf nun mal jemand ein Rätsel stellen, der noch nie, oder lange nicht mehr dran war !!!
 
Glückwunsch, Kleiner Prinz.
Aber mal ne kleine Frage: Dürfen andere auch noch mitmachen?:huh:
Damit meine ich aber im Moment nicht mich, ich stehe seit gestern Abend 3 km neben mir im Wald im Regen.
Hatte gestern einen Anruf - unbekannte Nummer, aber man ist ja neugierig. Dran war Töchterchen, so völlig außer der Reihe, na gut. Ihr geht es zur Zeit nicht so gut, den Grund lernen wir wahrscheinlich so Ende April nächstes Jahr kennen. Und ein Bild hat sie auch noch geschickt, zwar nur in S/W und ein wenig unscharf, aber mehr kann man zu diesem Zeitpunkt halt nicht erkennen.
Uff, man bin ich alt. Also in Zukunft bitte nicht mehr alles so hastig ( alter Mann ist schließlich kein D-Zug! ), oder ich muß Maßnahmen zum Bremsen ergreifen, klar?:evil:

Gut, also weiter ohne Hektik bitteschön.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Das Castle war leider baufällig und nicht mehr zu retten.
Der Putz fiel von den Decken, und die Wasserspülung funktionierte nicht mehr. :D
Statt dessen steht da nun das Fort Riverwood. ;)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54440/?

Kannst ja mal noch ein paar Bilder davon hochladen(oder dir für das nächste Rätsel aufheben ;))
Sehr clevere Idee . Wo kein Putz an den Wänden ist kann natürlich auch keiner runterfallen und wo es nur Tröge statt Wasserspülung gibt, kann natürlich auch nichts kaputtgehen! :lol:
Das ist bei der Mod Jarl of Ivarstaedt super gelöst, die hat schon einen Baumeister und 2 Steinmetze dabei ! Und wehe da sitzt irgendwo ein Stein schief, dann gibts gleich 3 Tage öffentlichen Pranger :D

@ kleiner Prinz
"Daher sollten Bilder von Nexus oder Google auch akzeptiert sein, wenn keine eigenen Bilder mehr vorhanden sind."
alles klar. Genau das habe ich gesagt:
"sollte aber wenn möglich die Ausnahme sein für den Fall, dass man eine Mod gespielt, wieder gelöscht und nie Screens davon gemacht hat."
Weil ich weis dass es mir genau so gegangen ist.

Uff, man bin ich alt. Also in Zukunft bitte nicht mehr alles so hastig ( alter Mann ist schließlich kein D-Zug! ), oder ich muß Maßnahmen zum Bremsen ergreifen, klar?:evil:
Gut, also weiter ohne Hektik bitteschön.
Bye, Bbm.
Tja, da wirst du wohl demnächst am Bettchen schrauben und nicht am Computer ? Ich hoffe es ist trotzdem ein Grund zum Gratulieren,was hiermit geschehen ist.:)
Außerdem weist du ja sicher Zeit(Alter) ist relativ. Du hast das schon richtig erkannt, wenn man alles etwas langsamer macht als alle anderen, werden die anderen auch schneller älter:lol::D.

Ansonsten sollten wir uns ruhig ein kleines bischen mehr Zeit für die einzelnen Mods nehmen.
z.Bsp. den Hoth.
Follower gibt es ja wie Sand am Meer.
@ Tarja, warum hast du dir diesen Follower ausgesucht? Ich habe auch etliche Follower nach einem bestimmten grund ausgewählt. Sieht er einfach nur gut aus, oder kann er noch was besondres? "Was hat er denn ... Was kann er denn,... was glaubt er dass er is ?":-D

Ansonsten schaun wir jetzt mal wer was schönes anbieten möchte.
Grüße vom alten Elfen. :bye:
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman