Skyrim-Mod-Quiz

Ja so gehts , erst passiert ein ganzen Tag gar nichts weil jeder mit dem blöden imagebam beschäftigt ist und dann treffen sich zwei Hühner zur gleichen Zeit an der gleichen Bar und trinken Korn :lol::lol:

Mir ist es eigentlich auch wurscht wer weitermacht. Weil mein Wecker mich aber schon wieder so hämisch angrinst hau ich schnell noch mal was leichtes in die Runde und da kann der kleine Prinz dann gleich nachlegen.

einer meiner absoluten Lieblingsplätze. Ein absoluter Evergreen der Playerhomes.
2015-08-16_00003.jpg

wenn der alte Elf mal (fast) alleine sein will.

Achtung Nackedeis inside

ist sowas eigentlich auch verboten ?
 
Leider kenne ich die Mod auch nicht, aber die Badewanne ist schön.
Tja, ich dachte gerade an dem knuffeligen Badezuber wäre sie leicht zu erkennen. Ich habe noch sehr viele schöne Bilder von meinem kleinen Landsitz, allerdings müsst ihr euch noch bis heute Abend gedulden.;)

@ alle
Aber mal ehrlich, jetzt bin ich schon etwas enttäuscht. Ich habe euch natürlich nicht gleich das Namensschild hingehängt, aber das ist eine allzeit-Top-10 Mod in der Sparte. Da möchte ich jetzt aber alle Finger oben sehen.:D
Wer die Mod nicht ausprobiert hat, ist wohl wirklich blind durch das Netz geschwebt:zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mal dem Rätsel näher zu kommen.
Ist es eine Modifikation für das Brisenheim in Weißlauf?
Denn für das Brisenheim gibt es ja die verrücktesten Ideen, dort ein neues Bad einzubauen.
Ich hatte auch mal solch eine Mod mit einem riesigen Eisenkessel über der Dusche.
 
Da hat der "Soldat" recht, was anderes kommt nicht in Frage.
So`n Mist, da geht man schon nur alle Jubeljahre mal auf Hardware-Jagd und dann verpaßt man doch glatt wiedermal was ganz Wichtiges :cry:. Nu gut, andere wollen ja auch mal dürfen... :D

Ist ein sehr nettes Teil, leider liegt es an der falschen Stelle, da könnte ich mich nicht mehr in meine Stadt zurückziehen. Sonst wäre das sicher dauerhaft eingebaut.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch Soldiersmurf :good:
genau das ist sie. Klein aber Fein, in zig Youtube Videos vorgestellt und meine erste installierte Mod überhaupt. Damit fing alles an. Seitdem fester Bestandteil meines Skyrim. Rückzugsort, und Jagdhütte(im mehrfachen Sinn ;)) für meinen Char. Als ich meine passenden Bilder zusammensuchen wollte, habe ich festgestellt, dass mit dieser Mod die Zeit anfing als ich bemerkte dass man die Akteure ausziehen kann.:roll: In dieser Hütte sind einige wilde Partys gelaufen und nur wenige screens im Badezuber haben dieses romantische Flair.:D Und in die Sauna passen auch etliche Leute rein. Deshalb habe ich schnell mal noch ein paar neue Bilder gemacht.



Dieser Stuhl auf der Ecke der Terrasse ist wohl einer der bekanntesten Plätze für "Screenshots mit Char". Immer schön mit Wasserfall im Hintergrund. Und wenn die herbstliche Abendsonne von dieser Seite auf das Haus scheint gibt es wirklich schöne Farben. (Bild 3-5)
Hat tatsächlich niemand sonst diese Mod in Benutzung? Naja es gibt einfach zu viele sehr schöne Häuschen, wie wir ja schon sehen konnten.

Na dann kann Soldiersmurf die Wochenendrunde eröffnen!
 
Ist ein sehr nettes Teil, leider liegt es an der falschen Stelle, da könnte ich mich nicht mehr in meine Stadt zurückziehen. Sonst wäre das sicher dauerhaft eingebaut.
Bye, Bbm.

Genau, das ist auch ein Grund gewesen warum ich mich letztlich nicht für King of Riverhelm , sondern für den Jarl of Ivarstaedt entschieden habe. Die Lodge wird nämlich vom Riverhelmpalast überlagert.
Tja die Gegend um Weislauf, Flusswald und Inaltisee ist aber auch massiv "bemoddet" worden. Da gibt es etliche Gebäude die sich gegenseitig im Weg stehen.
 
Da gibt es etliche Gebäude die sich gegenseitig im Weg stehen.

Zu dem Rätsel:
Die Mod kannte ich auch, jetzt, wo ich die Bilder sehe.
Nur war es damals als sie erschien so, dass zwei Gründe dagegen sprachen, die Mod installiert zu lassen:

1.) So schön die Mod ist, konnte ich mich nie so richtig mit ihr anfreunden.
Ich fühlte mich in dem Haus einfach nicht zuhause.

2.) Ich hatte mir damals auch "Become King of Riverhelm - Werdet der Koenig von Flussfeste" installieren wollen, und da war mir das Haus im Weg.


Dass sich Häuser oft im Weg stehen, kenne ich auch.
Aber manchmal ergänzen sie sich auch perfekt.

Hier mal zwei Häuser-Mods, die so perfekt zusammenpassen, dass man denkt, es wäre nur eine Mod: :good:
Dorthin ziehe ich mich gern am Wochenende zurück, nach der 40 Stunden-Woche des Kämpfens und Tötens, auf dem Schlachtfeld von Ehre & Ruhm. :D;)



Das Bild wurde mit der fliegenden Kamera gemacht.
Der Baum, der aus dem einen Haus schaut, fällt vom Boden aus , nicht auf.
Aber könnte man auch noch mit einen Konsolenbefehl entfernen, falls es doch stört.

Die LINKs zu den Häusern:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29708/?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22314/?
 
Mir ist gerade beim Versuch zu Posten mein Internet zusammen gebrochen.
Minutenlang ging gar nichts, aber nun scheint alles wieder in Ordnung zu sein...

Unglaublich, wieviele Körner ich Huhn so finde !
00000466.gif


Die Mod habe ich schon seit graumer Zeit auf der Festplatte, bin aber nie dazu gekommen sie mal aus zu probieren.
Gerade von den RPG Dingen, wie Sauna oder Badepool war ich damals so angetan. Dann kam bei mir auf einmal die Magierzeit
wo ich ne zeitlang nur mit Hexen, Magiern und besessenen Chars spielte, da wollte das Haus nicht so zu passen.
So liegt die Mod immer noch in 7zip verpackt rum.


Also so langsam wird es eng bei mir mit Screens von Haus und Location Mods. Meine Liebste hat gerade Kleiner Prinz noch mal vorgestellt und eine weitere
erkennt man sofort, aber etwas hätte in da doch noch und zwar ganz aktuell. Erst vor wenigen Tagen installiert und gestern hat Tempa den Ort entdeckt...



Hat eigentlich einen guten Erkennungswert, gibt nicht viel von so etwas. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das ging ja auch mehr als flott !
g030.gif


Das ist in der Tat Barbarian Camp .

The Winner is :win: Kleiner Prinz

Viele Infos kann ich allerdings darüber noch gar nicht geben, da bei Tempas ersten Besuch dort alle schliefenund sie keinen wecken wollte, ist sie noch ein wenig
die Gegend drumherum erkunden gegangen. Wird nachgereicht.
Scheinbar ist aber das große Zelt für den Spielechar, sprich für Tempa. :-D
Rustikal, aber groß und massig Stauraum ist dort auch vorhanden.


5e5e1b435192990.jpg



Den Link zur Mod hat Kleiner Prinz oben ja bereits in seinem Post drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Da der Wiedererkennungswert nicht so einfach ist, poste ich die möglichen drei Bilder.
Außerdem nutze ich Bilder von Nexus, da es dort, wo man hin muss, verdammt düster und dunkel zugeht.

Bei meinen Bildern ist es mit einer Fackel in der Hand gerade Mal ausreichend, um sich zurechtzufinden, und zu kämpfen.
Für "hübsche Erinnerungfotos" reicht das Blitzlicht der Handykamera nicht. :lol:

Dann viel Erfolg beim Erraten der gesuchten Mod!

 
Das sieht sehr gruselig aus, und erinnert mich an den Film, Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, mit der Schauspielerin Sigourney Weaver.
Aber diese Mod kenne ich noch nicht.
 
Du willst also noch mehr "Helden" in den Wahnsinn treiben, hm? Na dann schick mal den Nachschub zur

Hjakhtraevarr Tomb www.nexusmods.com/skyrim/mods/16256/?

Schön dunkel und gruselig. Hatte dort ganz schön die Orientierung verloren, mußte es aber wegen technischer Probleme erstmal wieder rausnehmen.

Edit

@Kleiner Prinz
Mal eine kleine OT-Frage: Ist das wirklich Deine Hardware, die da in Deiner Signatur aufgeführt ist? Kannst Du mit diesem "Ofen" in der "Bude" ohne Feuerlöscher unterm Kopfkissen überhaupt ruhig schlafen? :shock:;)

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hjakhtraevarr Tomb www.nexusmods.com/skyrim/mods/16256/?

Edit
Kannst Du mit diesem "Ofen" in der "Bude" ohne Feuerlöscher unterm Kopfkissen überhaupt ruhig schlafen? :shock:;)


Glückwunsch! :win: .......das ging ja schnell !!!
Dachte, dass dies ein schweres Rätsel wäre.

Und, ...JA, das ist mein "Kühlschrank"!
Dank Lüfter wie den "Silverstone 180mm Fan AP182 Air Penetrator", bleibt die Kiste schön kühl. :good:


Oki, ... dann darfst du das nächste Rätsel posten. :)
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Und ich hatte mich schon gefreut, weil Dir ein Licht aufgegangen ist.;)
Du kannst wohl doch nicht schlafen (Stichwort "Ofen")?:lol:
Wo sind eigentlich unsere anderen Experten, schlafen wohl noch, oder? Wer noch Hilfe braucht, bitte melden.

Bye, Bbm.