Hurra, Hurra ! zum Glück verirrt sich gelegentlich mal ein alter Hase in diesen Thread und bringt frischen Wind mit.
Das ist natürlich richtig. :good:
Ich will damit nicht sagen, dass die verbliebenen tapferen Mitglieder nicht über ausreichend Willen oder Wissen verfügen würden
. Aber wir sind schlicht zu wenige um die Weisheit der Masse tatsächlich ausschöpfen zu können und Gelegentlich geht halt die Motivation verlohren.
In diesem Sinne freue ich mich sehr, dass du (sh-looser) hier ein bischen mitmachst.
Noch ein paar Sätze zur Mod. Diese Mod ist ein völlig unterbewertetes Juwel des New Lands Bereiches. Eine komplett durchgearbeitete recht große Insel mit ganz tollen Locations und vollständig mit NPCs bestückt.
Diese Insel ist sehr intensiv und detailreich gestaltet. Es ist an allen Stellen zu spüren dass mit viel Liebe und Können an dieser Mod gearbeitet wurde. Sie ist wirklich wunderschön! Es gibt alles was das Herz des Entdeckers höher schlagen lässt. Siedlungen, Tempel, Dungeons, versteckte Täler, geheime Durchgänge zu neuen schönen Arealen. Leider ging der Autorin wohl kurz vor dem Ziel die Puste aus. Weshalb die Mod nur als beta-version definiert ist und wenige defiziete im Bereich des LOD hat. Leider wurde sie auch sehr lange nicht mehr aktualisiert. Es lohnt sich aber unbedingt sie einmal zu durchstreifen.
Diese Mod ist etwas für Leute die gern auf Entdeckung gehen und Freude an wundervollen Landschaften haben. Es gibt immer wieder Stellen an denen man vor lauter Staunen stehenbleibt und die tollen Ausblicke oder Anblicke genießt. Ein Teil dieser Magie kann man mit den Bildern einfangen, aber es ist kein Vergleich zum selbst erleben. Es gibt keine Quests aber genügend "Nativs" die einem alle feindlich gesinnt sind. Man wird also nicht so einfach spazieren gehen können.
Die Mod greift die Story des missglückten Feldzuges zur Kolonisierung von Akavir auf und bezieht sich auf verschieden Aspekte der Lore. Die Städte "Septimia" und "Ionith" sind dargestellt und die Einwohner der Insel sind Tsaesci und Kamal. Septima ist noch in der Hand der Kaisertruppen.
Ich habe ca. 30 Stunden auf dieser Insel zugebracht. Man kann bequem mit dem Schiff hin und zurückreisen, so dass man die Erforschung auch auf mehrere Etappen verteilen kann. da die Mod üppig mit Vegetation und neuen Texturen ausgestattet wurde, ist sie allerdings recht Speicherhungrig. Spieler mit schwächeren Systemen sollten die allgemeinen Grafikeinstellungen nicht über "mittel" anheben und bei Bedarf die Sichtweite reduzieren. Dass müsst ihr dann ausprobieren.
Ich konnte sie jedenfalls recht ordentlich spielen und ich behaupte mal die älteste Mähre in dieser Runde zu besitzen.
Vielleicht findet sich ja noch ein Modder der diese Mod als Basis für Questerweiterungen und eine abschließende Überarbeitung nutzt. Verdient hätte es diese Mod auf alle Fälle.
Also wer sie noch nicht kennt... unbedingt ausprobieren!
Damit hat sich sh-looser das Recht erobert selbst eine Rätselrunde zu starten oder die Runde wieder freizugeben.
Danke für´s mitmachen.
Grüße vom alten Elfen.:bye: