Skyrim-Mod-Quiz

Ok da noch keiner einen tipp abgegeben hat hier die ersten Hinweise:
Es ist keine Questmod, Es ist kein new Land mod (new Worldspace),
Die Mod ist 2013 erstmals veröffentlicht worden.
Und hier noch ein paar Innenaufnahmen bevor es was von draußen zu sehen gibt.


In dieser Stadt gibt es auch ein Playerhome.
Nun könnt ihr ja mal erste Ideen höhren lassen.
Viel Spass beim Raten
Jorgodan
 
Ich wollte ja zuerst sagen, es ist ein Player Home in Markarth.
Dann, es ist ein Tempel in Markarth.
Und dann, es ist das Museum in Markarth.
Oder halt eine neue Stadt, da auch eine Kneipe zu sehen ist.
Aber da auf den Bildern auch eine Wache der Sturmmäntel zu sehen ist, müsste es eine öffentliche Einrichtung in der Nähe von Windhelm sein?
 
In dieser Stadt gibt es auch ein Playerhome.

Dein Skyrim muss ja fürchterlich aussehen! :shock: ....alle Grünflächen zugepflastert, alle Bäume abgeholzt, .... und mit Häusern und Städte-Mods völlig zugebaut und überbevölkert. :cry::lol: ;)
Denn was du in den letzten Wochen an solchen Mods aufgezeigt hast, dürften ja nur solche Mods in deinem Spiel vorkommen, und keine einzige Blume in deinem Spiel wachsen? :D:huh:;)

Zu deinem Rätsel habe ich leider keine Lösung, da du schreibst, es sei keine "New Land Mod", sonst hätte ich jetzt geraten, dass es "Dwarven Island" ist. http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...ajax/modimages/?id=38510&user=1&gid=110&pUp=1
 
@ Nessi, es ist nicht in Markart und hat auch nichts damit zu tun. Und es hat auch nichts mit den sturmmänteln zu tun.
Dein Skyrim muss ja fürchterlich aussehen! :shock: ....alle Grünflächen zugepflastert, alle Bäume abgeholzt, .... und mit Häusern und Städte-Mods völlig zugebaut und überbevölkert. :cry::lol: ;)
Denn was du in den letzten Wochen an solchen Mods aufgezeigt hast, dürften ja nur solche Mods in deinem Spiel vorkommen, und keine einzige Blume in deinem Spiel wachsen? :D:huh:;)
Nun ja an dein schönes wild bewaldetes urzeitliches Skyrim komme ich tatsächlich nicht ran. Aber ich staune selber wie viel Platz in den endlosen Weiten noch für so manch schöne Siedlung ist:D. Nun und ich bin nun mal ein Baumeister und kein Förster ;)
Und im übrigen habe ich noch einiges rumstehen was ich euch vorstellen kann. Stoff ist genug, falls mein System nicht vorher nach sovngarde geht. Heldenhaft genug ist es auf allemal und hat lange und tapfer gekämpt!:lol:

Vlindrel Hall Reborn ?
Nein diese Mod ist es nicht. Aber sie ist total toll! Ich habe mich (noch) nicht mit Upgrades der vanilla Standard-Playerhomes befasst (bis auf eines). Aber das sieht sehr gut aus, vor allem die große Displayhall und die Schmiede sehen sehr vielversprechend aus. Diese Mod werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Schon deshalb hat sich dein Post gelohnt! Danke.

OK. dann jetzt die nächste Tipp und Bilderrunde.
Es geht um eine neue Stadt in Skyrim. (obwohl so ganz neu ist sie auch nicht);) . Die Stadt besteht auseiner Untergrundstadt, ganz toll! Von der habt ihr ja nun schon einige Bilder gesehen und einer Oberstadt. Es gibt alles was das Leben einer Stadt braucht, bis hin zu einem Thane und einem Huskarl
Der Name der Stadt taucht nicht im Modnamen auf. Ich suche also eigentlich zwei Dinge: Die Mod und den Namen der Stadt.
Nun noch einige Bilder von Draußen:



So dass ist aber schon sehr viel Futter. Das sollte jetzt also zu finden sein. Viel Spaß beim weiterrätseln. :bye:
 
Habe die Mod zwar noch nicht gespielt, aber ist es vielleicht "Forgotten City"?

"Forgotten City" kann es auch nicht sein, da "Forgotten City" 2015 ganz frisch erschienen ist, und die gesuchte Mod von 2013 sein soll.

Es ist keine Questmod, Es ist kein new Land mod (new Worldspace), Die Mod ist 2013 erstmals veröffentlicht worden.


Kleiner Hilfe-Ruf:

Da es sich hier bei den Rätseln viel um Häuser / Burgen / Player Homes dreht, schiebe ich hier mal ein Rätsel ganz anderer Art dazwischen. ;)
Es handelt sich dabei eher um einen Hilfe-Ruf. (ich denke, meine Anfrage ist hier besser aufgehoben, als im Thread der Mod-Probleme)

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?49198-Caranthir-Tower-Kein-Vorw%E4rtskommen.

Es geht dabei um die Player-Home-Mod „Caranthir Tower“ !

33674-1-1406044998.jpg 33674-2-1406045292.jpg 33674-1-1406045291.jpg

Added: 21/03/2013 - 04:49PM
Updated: 20/11/2015 - 06:00AM

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=33674&preview=&pUp=1

Ich hatte diese Mod vor ein paar Monaten schon einmal installiert, aber musste sie dann wieder löschen, weil ich einfach zu blöd war, die Rätsel zu lösen.
Nach der Installation erhält man zunächst eine Ruine, die man wieder herrichten muss.
Dabei gilt es Rätsel zu lösen.
Ich habe es nie hinbekommen, diese Rätsel zu lösen, und den Turm hierdurch zu renovieren.
Vielleicht schafft es ja einer von euch, und kann dann mal ein kleines Tutorial schreiben?

[video=youtube;uXIAoZ8eDh4]https://www.youtube.com/watch?v=uXIAoZ8eDh4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kleiner Prinz, interessante Sache das ist, allerdings ist nichts neu an dieser Seite außer dem Startbild in dem ganz fett steht:

A new rebuild of this mod is currently in the works. Visit my website and subscribe to my YouTube channel to keep informed on the progress of this mod. This version will no longer be supported and no more updates will be coming.

die Dateien sind immernoch aus 08/2013.
Also wenn, dann handelt es sich um die alte Mod, die nach den Einträgen in den Userpoststs nicht so ganz fehlerfrei sein soll. was der Modder ggf. neu und korrigiert und ergänzt hat ist noch nicht verfügbar.
Da ich mit den hängenden Gärten iwie nicht starten kann, werde ich mir die Mod mal laden und sehen wie sie gestrickt ist. Allerdings bin ich auch nicht der rätselbegeisterte Spieler. Kann sein dass es mir auch zu nervig ist.
schaun wir mal.
bis demnächst.
Jorgodan
 
Habe die Mod zwar noch nicht gespielt, aber ist es vielleicht "Forgotten City"?
Nein die ist es nicht wie der Prinz bereits vermeldet hat.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du diese Mod schon mal installiert hattest. Weil ich glaube auf einigen deiner screens (ziemlich lange her) Locations aus dieser Mod erkannt zu haben;). Du könntest es also wissen.

Mal so nebenbei gefragt. Was ist mit unserem Kriegerschlumpf? Hat er sich nach seinem gigantischen Modprojekt jetzt eine Scharesoftallergie eingefangen? Müssen wir uns sorgen machen oder hat jemand was gehöhrt von ihm? :huh:
Bis später
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jorgodan:

Danke für den Tipp, ich löse :hail::

Legendary Cities - Tes Arena - Skyrim Frontier Fortress by Jabr

Örtlichkeit: Granithalle


...hab den Smurf leider auch länger nicht gesehn... :(


Hier kommt meine Rätzelfrage. Kann sein dass das zu schwierig ist, dann hätte ich noch andere Bilder, kann aber auch sein, dass es einfach ist, keine Ahnung.
Welche Mod ist das:



Der Vampir ist übrigens mein Charakter und hat nichts mit der Mod zu tun!

Lösung mit passwort (Kleinbuchstaben). Wer die Lösung hat, kann dann mit seiner Frage direkt weitermachen! Einfach den Namen der Mod als Passwort eingeben!

Edit: 2 Bilder hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , das ist genau richtig. herzlichen Glückwunsch:win:
Für mich ist diese Mod ganz klar die Nr. 1 wenn es um spielverträgliche Auffüllung von Städten und Ortschaften geht. Die einzelnen Orte sind so genial gestaltet und in ihren Proportionen perfekt ausbalanciert. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Atmosphäre und Flair auf so kleinen Flächen entsteht. Gebäude, Gassen, Plätze und Treppen sind so optimal angeordnet dass eine erstaunliche Wirkung von mittelalterlichen Siedlungen entsteht. Und jede Siedlung ist so anders toll.
Ich habe ganz bewußt auf die vielen tollen Overhauls (z.Bsp.JKs) der vorhandenen Städte verzichtet, weil ich Angst hatte meine Vanilla-Spiel damit zu sehr zu belasten und zu verändern. Deshalb finde ich diese Mod für mich ideal. Sie bereichert das Spiel ungemein ohne die vorhandenen Dinge zu beeinflussen. Diese Mod ist bei mir schon sehr lange installiert. Und ich werde definitiv kein Skyrim ohne diese Mod spielen, selbst wenn ich dafür auf die Hälfte meiner anderen Mods verzichten müsste. Wer sich diese Mod noch nicht angesehen hat sollte es unbedingt probehalber installieren.
"Granithall" ist wahrlich eine kleine Perle. Als Stadtfestung entworfen, mit allen Händlern und einem Playerhome ausgestattet verfügt sie zusätzlich über eine wunderschönen unterirdischen Stadtteil, der wirklich gut gelungen ist.
Als Abschluss noch einige ältere Bilder von Granithall:



und wenn ihr alle längst vergessen habt, das es diese Mod war, schieb ich euch die nächste Siedlung davon unter die Nase ;)

Zu Desteros neuem Rätsel habe ich noch keine Meinung aber eine Ahnung. Da muss ich aber erst etwas graben. Ich meine die Knochenhaufen erst kürzlich irgendwo gesehen zu haben.
Bis dahin schönes WE noch:bye:
 


Der Vampir ist übrigens mein Charakter und hat nichts mit der Mod zu tun!

Lösung mit passwort (Kleinbuchstaben). Wer die Lösung hat, kann dann mit seiner Frage direkt weitermachen! Einfach den Namen der Mod als Passwort eingeben!

Edit: 2 Bilder hinzugefügt

Ich zitiere mich mal selber, damit die nachgefügten 2 Bilder nicht unter den Teppich fallen :D

@ Jorgodan: Danke für den Pokal, kriegt einen Ehrenplatz :hah:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Hi, kurzer Tipp aus der Mittagspause:
da fallen mir ganz spontan nur diese Mods mit den zusätzlichen Ställen ein: "Immersiv Stables" , oder "More Stables"
habe gerade keine Zeit das genauer zu untersuchen.

aber vielleicht ist es auch einer von den vielen Schlechtwettermods die der Prinz drauf hat. (siehe Liste bei den Screensshots) :lol:;)
Genau wegen dem dauernden Mistwetter habe ich meinen Char jetzt zur Summerset Isle geschickt.
Bis später :bye: