Skyrim-Mod-Quiz

Ne, die sind es nicht, da schmiedet keiner.
Aber die Schmiede selbst, du schmiedest dir eine Rüstung oder Waffe und gerade dann wenn du sie upgraden willst, geht der Schmied oder Schmiedin an den Tisch.
Waffe genauso oder man kommt an und die schmieden und sie schmieden...
Sonst stehen die auch nicht solange an einem Arbeitsbereich, empfinde ich zumindest so. :-D
 
Könnte eine Mod von JK sein. ;)
Die von Flusswald, oder die Komplett-Edition, für alle Städte.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60439/?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/61035/?

60439-2-1417475433.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Destero
Ich kenne und weiß hier schon seit einer ganzen Weile nichts mehr. :-D
Das kommt davon wenn man soviel sich selbst zusammen moddet.

@Destero
Sag bloß der "Käfig" um Alvor Schmiede ist Abends verschlossen. Mach sonst ja keinen Sinn, das wäre dann aber definitiv nichts für mich,
da ich meist erst Abends an die Schmieden gehe. Habe dann meine Ruhe und muß nicht ständig warten bis ich mal an einen Arbeitsbereich darf.
Ich habe eh den Eindruck, das wenn ich mal irgendwo ran möchte, die NPCs sich dann erst recht Zeit lassen. :roll:

Öhm, jetzt wo Du es erwähnst....das wäre irgendwie logisch, aber die Mod ist da eher unlogisch :D
 
HeHo Qualmteufel ! ich habe zwar genug Stress in Summerset Isle im Augenblick, aber ein neues Rätsel wäre trotzdem schön.;):bye:
 
  • Like
Reaktionen: Ysolda
Bin jetzt wohl einige Zeit aus Himmelsrand weg
Ich habe im Steam Sale zugeschlagen 8)(Elder Scrolls Online, GTA V, Tomb Rider)
Werde bei mir nur Mods acktualiesieren bis ich dann irgendwann Alduin wieder Rasiere:-D

Also Freirunde
 
Und für welche Art an Literatur interessiert sich der Hund? :D

Hat er einen Lieblingsschriftsteller? 8)

Welche Bücher liest er denn gerade, die man da bei ihm sieht? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Tja, dazu kann ich nur bekennen: Ich weiß, dass ich nichts weiß!

HaHa.. und ich weiß dass ich es wissen werde! :lol:
Denn ich habe diese Mod bei meinen vielen Streifzügen durch Nexus gesehen. An die Schießscheiben auf dem Berg kann ich mich erinnern, und die Mod hat einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich weiß also wonach ich suchen muss. Habe nur grade keine Zeit.
 
Da du keine Zeit hast und die anderen es scheinbar nicht wissen, habe ich nochmal einen Nachschlag und ein paar Tips.
Es ist nicht nur ein Playerhaus, sondern hat auch ein Grundstück und es gibt ein Gäste/Begleiterhaus.
Der Hund lebt übrigens im Brunnen. :-D

Innen im Haupthaus...

 
Na dann hau ich mal die Antwort rein, wenn bisher keiner nachgelegt hat:
das müsste diese sein:
Belko's House by LOLICEPT
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60206/?

wie schon gesagt hat mir die mod schon vom ersten Eindruck sehr gefallen, mit diesen verteilten Gebäuden wie auf einem Gehöft. Und das gesamte Ambiente ist wirklich sehr detailreich und liebevoll gemacht.
Da erkennt man dass der Modder viel Herzblut reingelegt hat. Steht jetzt auch auf meiner "muss ich mal installieren Liste".
Du kannst ruhig noch ein paar Bilder von dir davon zeigen und außerdem noch aufklären warum der arme Hund denn im Brunnen wohnt mit vergoldetem Käfig?

Gute Nacht
Jorgodan:bye:
 
Habe soeben eine Mod auf Nexus gesichtet, die sehr vielversprechend aussieht. :good:
Diese fügt vier neue Städte im Norden an der Küste ein.

Pirates of The North

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=69317&pUp=1

Leider kann ich sie selber derzeit nicht testen, um sie dann auf der Seite der "Mod-Vorstellungen" zu posten.

Vielleicht findet sich ja einer unter euch, der sie mal installieren will, und dann hier mal einen kleinen Bericht veröffentlicht, ob die Mod gut und interessant ist, und stabil läuft.
Wäre vielleicht etwas für Jorgodan, der ja solche Mods gern testet. ;)

Die Mod ist recht groß, und umfasst 180 MB.

Auf Nexus gibt es umfangreiches Bildmaterial!
 
Jorgodan hat es mal wieder ! :win:

Ich bin erst vor wenigen Tagen bei meiner Neuaufsetzung drauf gestoßen.
Bei meiner Suche nach einem kleineren Häuschen mit Schlafplätzen für Begleiter fand ich sie. (Warum gibt es eigentlich so viele Playerhomes mit hunderten von Staukisten und Aufstellpuppen,
aber keine Betten für Begleiter ? )

Ich finde Belko's House sehr idyllisch und mit sehr viel Liebe zum Detail, allerdings gibt es auch einen Haken, für den Spiler gibt es nur ein Einzelbett.
Wer im Spiel heiraten möchte muß sich mit seinem Partner um den Schlafplatz prügeln. So habe ich kurzerhand einen Schrank und etwas Kleinkram entfernt und mir ein
Doppelbett plaziert. Ansonsten finde ich es ideal für ein Gruppe von 4-6 Leuten.




Es gibt draussen im Garten einen Schmiedebereich, einen kleinen Gemüsegarten und einen Badepool ( dem allerdings eine Funktion des Klamotten An und Ausziehens fehlt )
Eine hübsche Aussicht und einen kleinen See in dem der Char morgens ein paar Bahnen schwimmen kann. :-D

Das Gesindehaus ist zwar klein aber fein und bittet drei Schlafplätze und eine eigene Kochstelle. Ob das obige Bett auch benutzbar ist habe ich noch nicht testen können, da Lydia bislang
mein einziger Begleiter ist und sie hat wohl kein Bock auf klettern und nutzt immer das Einzelbett bislang.




Der Hund ist geschmackssache, da der aber im Brunnen lebt kann man in auch ignorieren.
Er heißt Goveror, kann sprechen und ist ein Verkäufer für Nahrung, Alchemiezutaten und Seelensteine. Wie gesagt sehr speziell.
Ob er diese heftigen Preise beibehält oder ob die sich im Verlauf anpassen und sinken weiß ich bislang noch nicht.



Hier nochmal das detailreich eingerichtete Haupthaus, mit dem getauschten Doppelbett.

695b06451064434.jpg


Die Mod ist zwar auf englisch, es waren aber nur etwa zwei dutzend Namen die ich mit dem TESV Translator übersetzen musste.
Mir gefällt Saskjes neues kleines Heim und mit Amazing Follower Tweaks (wegen der Betten und Arbeitsplatzzuweisung) kann man da gut Leben reinbringen.
Es wird sicherlich auch bei anderen meiner Chars Verwendung finden.

So, Jorgodan, du bist wieder dran !
Bin mal gespannt ob du uns wieder einen Palast oder etwas bescheideneres präsentieren wirst. :-D

Ich fasse es nicht "meine" Gladbacher verprügeln gerade die Bayern ! :eek:
 
Hallo kleiner Prinz, ja du kennst mich schon recht gut. Ich habe diese Mod ebenfalls bereits gesichtet und meiner Liste hinzugefügt. Das ist die Art von Mods die ich wirklich mag und sicher baldmöglichst testen werde. Im Augenblick kann ich meinem Skyrim aber keine weitere Belastung zumuten. Es ächzt ganz gewaltig unter der Last von Summerset. Meine Saves sind inzwischen 30 MB groß. Da muss ich erst etwas Platz schaffen bevor ich neue Städte und Orte errichte. ;)

@ soldiersmurf, sehr schöne Bilder! Ich kann mir gut vorstellen dass sich deine beiden Mädels dort wohlfühlen.
Den witzigen Pool habe ich vorher gar nicht gesehen . Ich glaube auch irgendwo etwas von einer Mod gelesen zu haben, die dieses Auto- aus und -ankleide skript im Skyrim einbindet, so dass es bei jedem Wasserbecken funktioniert. Das ist auch so eine Sache nach der ich "bei Gelegenheit" mal suchen wollte... Ja Zeit müssste man haben.

Ich habe lange überlegt was ich euch als nächstes Rätsel anbieten kann und habe mich nun dafür entschieden:
gesucht wird eine etwas ältere Questmod. :roll:

Ich hoffe hier kommen jetzt auch mal diejenigen zum Zuge die bisher nicht so oft wussten worum es geht.
Da sie aber sehr bekannt ist, beginne ich wieder mit Innenaufnahmen, sonst weis gleich jeder Bescheid.
Am Ende des Hauptquest erhält man dieses Playerhome.




wenn es doch schwerer ist als ich vermute, gibt es später noch Außenaufnahmen.
Also frohes Rätseln ihr Recken! :bye:
 
Zuletzt bearbeitet: