Jorgodan hat es mal wieder ! :win:
Ich bin erst vor wenigen Tagen bei meiner Neuaufsetzung drauf gestoßen.
Bei meiner Suche nach einem kleineren Häuschen mit Schlafplätzen für Begleiter fand ich sie. (Warum gibt es eigentlich so viele Playerhomes mit hunderten von Staukisten und Aufstellpuppen,
aber keine Betten für Begleiter ? )
Ich finde Belko's House sehr idyllisch und mit sehr viel Liebe zum Detail, allerdings gibt es auch einen Haken, für den Spiler gibt es nur ein Einzelbett.
Wer im Spiel heiraten möchte muß sich mit seinem Partner um den Schlafplatz prügeln. So habe ich kurzerhand einen Schrank und etwas Kleinkram entfernt und mir ein
Doppelbett plaziert. Ansonsten finde ich es ideal für ein Gruppe von 4-6 Leuten.
Es gibt draussen im Garten einen Schmiedebereich, einen kleinen Gemüsegarten und einen Badepool ( dem allerdings eine Funktion des Klamotten An und Ausziehens fehlt )
Eine hübsche Aussicht und einen kleinen See in dem der Char morgens ein paar Bahnen schwimmen kann. :-D
Das Gesindehaus ist zwar klein aber fein und bittet drei Schlafplätze und eine eigene Kochstelle. Ob das obige Bett auch benutzbar ist habe ich noch nicht testen können, da Lydia bislang
mein einziger Begleiter ist und sie hat wohl kein Bock auf klettern und nutzt immer das Einzelbett bislang.
Der Hund ist geschmackssache, da der aber im Brunnen lebt kann man in auch ignorieren.
Er heißt Goveror, kann sprechen und ist ein Verkäufer für Nahrung, Alchemiezutaten und Seelensteine. Wie gesagt sehr speziell.
Ob er diese heftigen Preise beibehält oder ob die sich im Verlauf anpassen und sinken weiß ich bislang noch nicht.
Hier nochmal das detailreich eingerichtete Haupthaus, mit dem getauschten Doppelbett.
Die Mod ist zwar auf englisch, es waren aber nur etwa zwei dutzend Namen die ich mit dem TESV Translator übersetzen musste.
Mir gefällt Saskjes neues kleines Heim und mit Amazing Follower Tweaks (wegen der Betten und Arbeitsplatzzuweisung) kann man da gut Leben reinbringen.
Es wird sicherlich auch bei anderen meiner Chars Verwendung finden.
So, Jorgodan, du bist wieder dran !
Bin mal gespannt ob du uns wieder einen Palast oder etwas bescheideneres präsentieren wirst. :-D
Ich fasse es nicht "meine" Gladbacher verprügeln gerade die Bayern !