Skyrim-Mod-Quiz

Okay, nun das ging schnell.

Weiter gehts:

Grüße

Hallo Oblivion, schön dass du hier ein bischen miträtselst. leider bekomme ich überhaupt kein Screenshot angezeigt. geht es nur mir so? Ich habe also überhaupt keine Ahnung worum es geht.

Bingo
Es ist Falskaar
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39444/?

Oblvion_Member deine Runde

hallo Qualmteufel, meine Vorredner haben insofern recht, dass wir hier das Quizzen als Aufhänger für mehr oder weniger intensiven Gedankenaustausch zu den jeweiligen Mods nutzen wollen.
Mehr Screnshots zeigen und mal kurz ein paar Sätze dazu sagen. Wie oder was hat an der Mod gefalle. Also nicht einfach nur "rein hoch runter raus" ( alter Werbespruch von Pitstop, nicht dass du was falsches denkst ;))
Ich habe Falskaar auch gespielt. Ich habe nicht die leiseste Ahnung wo dein Screenshot in Falskaar entstanden ist. Dass würde mich brennend interessieren und vielleicht kannst du zu diesem Bereich noch 2-3 weitere screens zeigen.
Grüße vom alten Elfen:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Hurra der Dieb hat das Bild zurückgebracht. Wodurch mein obiger Post jetzt etwas dümmlich daherkommt.
Da war echt kein Bild, ich schwöre! Danke Blaubeere das du mein Zeuge bist.;)
Tja mit dem Rätsel selber wirds schwierig. Ich bin in unzähligen Dwemerruinen rumgekrochen und bald jede Questmod die was auf sich hält hat auch eine alte Dwemerbude im Portfolio.
An diese Situation kann ich mich nicht direkt erinnern, das heißt aber nur dass ich alt werde und nicht dass ich nicht da war:roll:

Deshalb schieße ich hier mal ein paar Blindraketen ab.

Ist das vielleicht in Wyrmstooth in der großen Schwarzweite-Kopie mit den umliegenden Dwemerbehausungen?

Könnte auch Moon & Star sein. Die gesamte Schlussequenz zieht durch eine alte Dwemerruine.

Und,und, und ...
Und dann erinner ich mich auch noch an ein sehr großes Dwemerefugium, bin mir aber gar nicht sicher ob das überhaupt Mod war. Wo man mit Würfeln und Kristallen die Wasserstände der überfluteten Regionen regulieren musste um überhaupt weiter zu kommen. Da waren auch massenhaft Schalter/ Konsolen um die nächsten Bereiche frei zu geben.
Ich brauche auf alle Fälle noch ein paar mehr Bilder um mein Gedächtnis anzufeuern.
Grüße von Jorgodan :bye:
 
Was Du mit den Schaltern und Wasserständen meinst, gehört, glaube ich, zur Questreihe Aeterium-Schmiede und dürfte Vanilla sein. Ich hatte auch daran gedacht, aber denkste.

So richtig fällt mir auch noch nichts dazu ein, außerdem bin ich derzeit beim Fremdgehen. Irgendwann muß schließlich Obl auch mal fertig werden :oops:.

Bye, Bbm.
 
Ich weiß bin zu oft Schreibmuffel und halte mich so kurz wie Möglich

Zu Falskaar
Das wahren Visionen von der vergangenheit des abtrünnigen Magiers aus der Priorei
In der Quest muste man vorher 4 oder 5 Splitter über Falskaar verteilt susammensuchen

Ps: Das Dwemerbild von Oblvion_Member wird bei mir immer Angezeigt (Firefox + adblock)

Ich Tippe auf Dwarven Island
http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=55402&preview=&pUp=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Oblivion_Member, muss man die Insel erst von den ganzen Dwemergeschöpfen säubern oder lassen die dich friedlich da leben ? Gibt es dort auch normale NPCs die den Laden bevölkern oder ist man dann alleine wenn man alle Blechmänner erledigt hat?
Gruß Jorgodan
 
Qualmteufel ist dran!

Hallo Qualmteufel, wo steckst Du?
Ich weis ja dass, ich im Startpost geschrieben habe es darf auch mal ein paar Tage ruhiger zugehen, aber dass es so lange gar keine Regung gibt habe ich mir nicht vorgestellt.:cry:
Wenn ihr wisst, dass ihr nur sporadisch hier reinschaut dann gebt doch bitte die Runde frei! Dann können sich andere bei Bedarf hier einklinken.:)
@ Oblivion Member: erklärtes Ziel dieses Threads war es auch, sich über die vorgestellten Mods auszutauschen. Das heisst vielleicht etwas dazu zu sagen, was einem an dieser Mod besonder gefallen hat/oder auch nicht. Gerade bei den englischen Mods können nicht alle User die Inhalte der Beschreibung oder der Diskussionsbeiträge verstehen. Da sind ein paar Insiderinformationen oder Erfahrungsberichte ganz hilfreich. Oder eine beantwortete Frage.;)

Eine Modfrage reinwerfen, eine Antwort reinwerfen und dann eine Woche verschwinden lässt den Thread austrocknen. So war das nicht gedacht. Schade.
Ich schau mal ob am Wochenende was passiert. Ich bin leider Unterwegs. Wenn am Montag kein Leben reingekommen ist, werde ich die Initiative ergreifen.

Grüße vom alten Elfen.:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
erklärtes Ziel dieses Threads war es auch, sich über die vorgestellten Mods auszutauschen. Das heisst vielleicht etwas dazu zu sagen, was einem an dieser Mod besonder gefallen hat/oder auch nicht.

Schau doch hier: Klick

Bzw auf dem Nexus.

Wie gesagt, die Mod lief ganz gut, jedoch ist dies schon sehr lange her das ich diese gespielt habe und daher auch keine aktuellen Erfahrungsberichte bieten kann.

Grüße
 
Hallo OM ,
natürlich habe ich mir auf Nexus angesehen was dazu geschrieben steht und das Thema englisch bezog sich nun nicht konkret auf dein letzten link. Ich habe ja gesehen, dass du die Übersetzung gemacht hast.;):hail: Aber es ist nicht so ganz klar ob man beim Betreten der Insel eine Blumenkette umgehängt bekommt oder einen Ballistabolzen zwischen die Augen.:lol: Im normalen Skyrim ist halt alles aus Blech grundsätzlich BUH!:shock:
Bei der (unglaublich schönen) Mod "lost colony of Akaviri" stand auch drin dass man den Worldspace erkunden kann und die "Eingebohrenen" kennen lernen kann und es keine Quests gibt. Am Ende hatte jeder "Eingebohrene" einen roten Punkt auf der Karte und als ich mit Erkunden fertig war, hatte ich alle Ureinwohner ausgerottet. Das Habe ich nicht gewollt! Das war Notwehr!:lol:

In diesem Sinne könnte ja auch sein, dass mann die alten renitenten Bewacher erst mal in den Ruhestand schicken muss bevor man sich z.Bsp. seine neue Leibwache selber schmieden muss osä.

Aber ich weis du hast viel an der Backe und wenig Zeit für smalltalk, deshalb hier noch die demütige Frage nach Summerset Isle. Hast du Zeit noch dran zu arbeiten oder liegt es erst mal auf Eis?
Bis demnächst.
 
In diesem Sinne könnte ja auch sein, dass mann die alten renitenten Bewacher erst mal in den Ruhestand schicken muss bevor man sich z.Bsp. seine neue Leibwache selber schmieden muss osä.

Ich meine die Bewohner waren eher friedlicher Natur *Finger crossed*

Aber ich weis du hast viel an der Backe und wenig Zeit für smalltalk, deshalb hier noch die demütige Frage nach Summerset Isle. Hast du Zeit noch dran zu arbeiten oder liegt es erst mal auf Eis?
Bis demnächst.

Natürlich geht es voran! Derzeit sind noch ca. 8 Prozent Rest bzw 342 Zeilen Misc der ESP zu übersetzen, heißt es ist an sich das Meiste und Größte geschafft, denke der Release sollte noch vor Ende des Jahres erfolgen ;)

@Jorgodan: Da du schon so gefragt hast, gleich noch ein kleineres Statusupdate hinterher geschoben, damit es auch amtlich ist ;) KLICK

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Win 10 nicht ausprobieren sollen
Die Nächsten Tage werden wohl damit draufgehen meinen PC völlig neu aufzusetzen

Nie wieder Win 8,8.1 oder 10
Ich bleibe bei XP und 7

Also Freirunde
 
  • Like
Reaktionen: Jorgodan
Freirunde?

Bitteschön, das neue Rätsel:

TESV 2015-11-13 05-07-41-47.jpg
 
Ich weiß was, was Du weißt (woher wohl?:p), aber ich muß mich zurückhalten, weil ich derzeit kein neues Rätsel hätte und ziemlich schwer mit Fehlersuche in Oblivion- Mods belastet bin. Schon wieder `ne Freirunde wäre doch sicher nicht so amüsant und außerdem wollen ja sicher auch andere mal.

Bye, Bbm.
 
Hallo Blaubeere, ich wollte dir nur sagen, dass ich finde, dass du dir den zweitbesten Avatar ausgesucht hast den ich mir vorstellen kann. Sehr knuffig der olle Brubbelkop.:) den Besten habe ich dir ja schon vorgestellt.
@kleiner Prinz. da war was... ist noch gar nicht so alt.... habe ich vor kurzem gesehen. Verflucht ich muss erst noch in meinem Gehirn kramen. Ich denke das kriege ich raus.
Bis demnächst.
 
OK kleiner Prinz, das war jetzt ein Aufmerksamkeitstest?
Wer deine Posts aufmerksam verfolgt und schön aufpasst bekommt dann das Bienchen! ;) dann bitte ich.
Das ist ja dann wohl die gerade im screenshot vorgestellte Bude von Lund.

TheWinterhawks Romantic Hut - Lunds Hut Overhaul by TheWinterhawk

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28352/?

Ich kannte die Bude übrigens auch schon vorher ,weil ich die ganzen Ratten da drin irgendwann beseitigt habe und weiter oberhalb eine meiner größeren Residenzen steht.:)
Da ich noch ein ganz vollgetopftes Skyrim mit Dingen habe die ich euch unter die Nase reiben kann, hoffe ich dass ich mich nicht verguckt habe.
Bis später also.
 
OK kleiner Prinz, das war jetzt ein Aufmerksamkeitstest?
TheWinterhawks Romantic Hut - Lunds Hut Overhaul by TheWinterhawk
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28352/?

Schön aufgepasst! :good: ....und Glückwunsch! :win:

Aber als Aufmerksamkeitstest war es nun nicht gedacht.
Ich hatte nur einfach keine weiteren Bilder für ein Rätsel.
Da habe ich einfach eines genommen, welches mir gerade zur Verfügung stand.
Und da du der Einzige bist, der es erraten hat, war es anscheinend trotzdem nicht leicht, obwohl die Bilder noch ganz "frisch" sind. ;)

Oki, ....dann bist du jetzt wieder dran! :)